• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Besserverdiener:Fahrt Ihr ein Zweit-RR?!

AW: Hallo Besserverdiener:Fahrt Ihr ein Zweit-RR?!

Hat ja vielleicht weniger mit "besserverdienend" als mit unterschiedlicher Prioritätensetzung zu tun...

Wenn man z.B. aufs Auto verzichtet (oder sich auf ein älters Nutzteil beschränkt), kann man sich von dem Gesparten einen schönen Fuhrpark an Rädern leisten.

Gruß messi

Ja, genau. Was man bei einem Verzicht aufs Auto spart, kann man für Fahrräder kaum ausgeben. Allein die laufenden Kosten dürften soviel wie jedes Jahr ein Rennrad vom Besten sein. Ist eben eine Einstellungsfrage. Ich jedenfalls bin totaler Autogegner und konnte mir selbst als Student immer gute Räder leisten. Die Kosten für den öffentlichen Nahverkehr spare ich auch fast vollständig. Fahrräder sind für mich Alltagsverkehrsmittel und Sportgerät zugleich, daher habe ich auch mehrere, für jeden Zweck eins.:)

Habe 5 Räder, davon 4 Rennräder..
Ein neues fürs schöne Wetter, eins fürs schlechte Wetter, eins als Reserve, falls jemand mitfahren möchte und eines zum Putzen ;)
Und das Bike zum Arbeitenfahren.... Davon habe ich allerdings nur 2 selber bezahlt...

ein rennrad hält bei guter pflege, abgesehen von den verschleissteilen, ein leben lang.
trotzdem hab ich für den winter noch mein kinesis, das war oder ist mein vorriges rad.

ich bin schüler und besitze mehrere räder.hab ich mir über jahre aufgebaut

-discoschlampe
-opa´s cityflitzer
-trekkingrad
-mountainbike
-bmx
-rennradel

ein bahnrennrad ist in arbeit:D

wenn es das wetter zulässt,benutze ich ein radel,sonst muss mein auto her.
mein 50 ccm roller wurde heute von der polizei stillgelegt:mad:
nur weil da ein 110 ccm satz drauf war:lol:

Sieh an, sieh an, ein besserverdienender Schüler :floet:

Ansonsten kann ich nur Messi unterstützen.

...

Ergo: Wenigstens ein zweiter LR-Satz macht Sinn, da dürfen dann auch pannsichere Reifen drauf.

Bessere Lösung ist aber für All-Wetter-Fahrer immer ein Zweitrad, schon allein wegen der Schutzblech-Frage...

Gruß messi

Besonders bei der Schutzblechfrage hat Messi völlig recht. Wer viel bei Mistwetter fährt braucht da was vernünftiges, schützt nämlich nicht nur den Fahrer sondern auch das Rad. Also, der Winterrahmen braucht ausreichend Platz für SKS Bluemels.

mein ersten nebenjob hatte ich mit 13 im fahrradladen,räder und die halle putzen...

ich bin 24 und besuche eine technikerschule.
meine miete muss ich schon noch selber bezahlen.ich bekomme nichts von meinen eltern.
da ich aber seit 4 jahren jeden 2ten tag einen nebenjob ausübe,weiß ich,dass wenn man was will,dafür arbeiten muss.
mein auto kämpft alle 2 jahre um seine tüv plakette:lol:

was ich damit sagen will,geht arbeiten:D

Ui, da merkt man dann wohl doch den Einkommensunterschied. Das was du als Winterrad hast, habe ich als Sommerrad... :(
Aber mein Traumrad is im Kopf schon fertig. Muss nur mal n paar Gehaltsüberweisungen kriegen, dann ist das Aspin auch mein Winterrad.

Ich würde mal stark davon ausgehen, dass du bestimmt 2-3mal netto soviel verdienst wie ich. Bin nämlich Student und verdien mir das Geld selber.
Das hat wie schon von jemandem hier erwähnt nichts mit dem Einkommen, sondern stark mit seinen persönliche Prioritäten zu tun.
Ich hab weder ein Auto noch irgendwas anderes wofür ich viel Geld ausgebe (mal abgesehen von der Miete) und stecke halt wirklich alles Geld in mein Hobby. Will gar nicht wissen wieviele 1000 Euro dieses Jahr wieder für Ersatzteile, Trikots, Hosen, Radreisen, rennen etc draufgegangen sind:rolleyes:
Naja als nächstes kommt ein Crosser (denke aber erst nächstes Jahr).
wenn ich dann mitte 2008 endlich mal richtig arbeiten sollte, wenn mein Studium zu ende ist, kommt auch noch ein Zeitfahrrad hinzu:D

Hm dann muss ich unbedingt meine Mitbewohnerin rauswerfen. Mit 2 Mtbs und 4 Rennrädern wird das sonst ganz schön eng in meinem Zimmer;)

Hallo

Ich bin zwar kein Besserverdiener, habe aber trotzdem zwei MTBs und ab nächster/übernächster Woche zwei Rennräder ...

So ging es mir auch.

Angefangen habe ich mit einem Crossrad mit Strassenbereifung, die leichtes Gelände verkraften. Damit fahre ich Langstrecken, deren Verlauf und Qualität ich nicht genau kenne, mache sportliche Ausfahrten mit meinem Hund und Anhänger oder Famlienausfahrten mit Tochter und Anhänger.

Danach kam ein Dahon Mu XL BA Faltrad. Mit Schwalbe Big Apple, SPD-Pedalen und Schutzblech ausgestattet liegt es im Kofferraum und dient mir bei Dienstreisen oder im Urlaub als Immerdabeisporty für kleinere Touren bis 40 km.

Als nächstes kam ein MTB Hadtail, als reines Sportgerät - nix Anhängerkupplung - für Geländefahrten. Erst lange mit viel Steigung rauf und dann schnell wieder runter.

Ab heute Abend habe ich auch wieder ein Rennrad. Damit plane ich lange Touren (100-150 km) mit sportlichem Charakter - also auch nix Anhängrkupplung.

Meine Frau meint ich würde spinnen! Ich meine das auch, aber ich kann, will und werde damit sehr gut leben und fahren ;-)))

Hab ein Principia mit Chorus und einen Ridley Crosser. Am liebsten hätte ich sogar noch ein Rad für RTF, bei dem es nicht in der Seele weh tut, wenn es an der Kontrolle umgeschmissen wird etc. Letztenendes ist es auch gar nicht so wild. Mit der Zeit fallen hier und da ein paar Teile ab, dann kauft man im Winter einen billigen Alurahmen und fertig ist das Zweit/Drittrad. Dafür brauchts keine große Börse. Nur etwas Geduld.

Abend zusammen,
Zweiräder sind meine Leidenschaft. (ok, auch zwei Yamaha SR500 und zwei XT500:D )

Aber bei Fahrrädern hält mich meine Frau wirklich für irre. Habe sieben Räder in der Garage stehen. Zwei Rennräder von Radon:eek:, ein Cyclocrosser von OCCP:o, ein Cannondale Vintage:), ein Falter Bäckerrad zum einkaufen, ein Faltrad von Peugeot, und mein Rivel-Hollandrad für die tägliche Fahrt zur Arbeit.

Zwei Rennräder deswegen, da ich im Winter eher mein älteres Radon nehme, weil Winterbetrieb doch arg materialverschleissend sein kann. Ausserdem macht's halt Spass.

Bin aber beileibe kein Gross/Besserverdiener. Man muss halt Prioritäten setzen im Leben.:blabla:

Gruss
Daniel

25 Jährchen jung, 0 Euro Miete, schicker Job :D, daraus sammelt sich so einiges an:

1 Rennrad für Rennen/Training (Dura Ace/Ultegra, Zipp404) - "Das Rennpferd" schlechthin, wird bis in späten Herbst gequält, danach MTBen angesagt
1 Rennrad fürs Training (Chorus, Easton-LR) - u.a. eigentlich nur der Rarität wegen gekauft, wird nie ein Rennen oder RTF sehen, lediglich bei Sonnenschein gefahren.
1 MTB fürn Winter (XT/LX, DTSwiss-LR u. Dämpfer, Manitou Super Air) - 1. ordentliches MTB, 8000 km
1 MTB so bissl just for fun-Crusing und Arbeitsrad (Sram X.9, R7, Race-Face) - Hardtail, Reserverad, fährt Freund ab und an damit.

Man muss net umbedngt Besserverdiener sein um sich ein Zweitrad leisten zu können,
ich als Student habe auch
ein Fitnessbike (RTennrad mit geradem Lenker)
ein Rennrad
ein Mountainbike
und noch ne Diskoschlampe (zu billig um ein Schloss zu kaufen)

wenn du ein teures Sommerrad hast (Carbonrahmen, dura ace...) würd ich mir für den Herbst/ Winter doch noch was billigeres holen.Der Verschleiß kann ansonsten schon recht übel werden.
Ansonsten reicht auch wie die Kollegen gesagt haben ein anderer billiger LRS, andere Reifen brauchst du sowieso.
Stürze mit Carbonrahmen im Winter werden oft recht euer (gute Crashreplacement hin oder her)

LG
Danny

Bin zwar auch keine Besserverdienerin hab aber zwei carbonfreie Sommerrennräder und zwei
Winteralltagsrennräder . Die guten Stahlrenner bleiben während der Salzperiode drinnen und die Winterräder werden genauso wie die Sommerräder regelmäßig geputzt und ggf entsalzen damit sie lange halten und gut laufen .
Zusätzlich noch ein Crosser günstig mit vorhandenen Teilen aufgebaut
Außerdem für grobe Trails noch zwei MTB`s wovon dasjenige mit Alurahmen bald gerupft wird :D

ich fahre ab nächsten jahr im winter und sommer auch zweiräder. wichtig ist doch eigentlich nur, dass das blöde carbon nicht so schnell bricht, bzw risse bekommt. wer will denn schon statt 300 fürn alurahmen 2000 für carbon ausgeben. :confused:
einfach billige am besten schwere teile kaufen und dann ganz cool im winter eine ruhige runde drehen.

Zurück