• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Habt ihr das eigentlich auch...

AW: Habt ihr das eigentlich auch...

jJa es ist schon so, wie Dokesim es sagt, ich finde die Luftdichte und somit auch die Luftfeuchtigkeit ist entscheidend, man kommt sich vor, als fährt man gegen eine Wand. Zum anderen ist die Motivation in der wettkampfarmen Zeit nicht vergleichbar mit Beginn der Saison im April, der Körper hat sich auf halbe Kraft eingestellt, um so mehr steigt zu Saisonbeginn und wärmeren Temperaturen die Endofine und dann auch das Adrenalin:jumping: :jumping: :jumping:

Gruß, Gert
 
AW: Habt ihr das eigentlich auch...

Ja, weil ich im Winter fast immer MTB fahre...außerdem bin ich relativ hochpulsig veranlagt und habe somit keine Lust, bei rund 4 Grad Außentemperatur mit nem Puls von 160 zu fahren...
Luft?? Wind??? Winter??? Gab es innerhalb der letzten 12 Monate überhaupt mal windstille Tage??? Ich kann sie dir an einer Hand abzählen....;)
 
AW: Habt ihr das eigentlich auch...

Du sagst es, wir werden ja förmlich gezwungen, unter "Extreme" zu trainieren:lol:
Windstille Tage, was sind denn das???:confused: :confused: :confused:
Ich fahre darum hier oben wohl nur noch Berg an, das macht uns nur härter:wut: , und wie lautet dei Leitspruch? Quäl D...:mad: , genau!!!
 
AW: Habt ihr das eigentlich auch...

Also in Normalfall sollte man mit einem Rennrad (8,9 kg, Rennradreifen) schneller sein als mit einem Fitness-Bike (14,1 kg, ATB-Reifen). Oder kapier ich die Physik jetzt nicht.

stimmt, aber ich kann ja nicht wissen, dass du so ein altertümliches Rad als fitness-Rad benutzt :aetsch: ...hättest du das in deinem ersten Beitrag so schön dargelegt, dann hätte sogar ich das kapiert :dope:
 
AW: Habt ihr das eigentlich auch...

stimmt, aber ich kann ja nicht wissen, dass du so ein altertümliches Rad als fitness-Rad benutzt :aetsch: ...hättest du das in deinem ersten Beitrag so schön dargelegt, dann hätte sogar ich das kapiert :dope:

Ok, sorry. Ist auch eher eine Mischung aus MTB und Fitness-Bike. :)
 
AW: Habt ihr das eigentlich auch...

Im Winter fährt man auch etwas vorsichtiger als im Sommer auf trockener Strecke .
Feuchte Straßen , Laub , teils Raureif und vereiste Stellen :eek: etc. wirken sich mit Sicherheit auch auf den Schnitt aus , ist auf jeden Fall bei mir so .
Aber die größte Bremse ist wohl der Wind , meistens habe ich das Gefühl egal in welche Richtung ich fahre " der Wind kommt von vorne " :mad:
 
AW: Habt ihr das eigentlich auch...

...bei mir macht das auch gut 3 bis 4 km/h im schnitt aus.
hab mich auch gefragt woran das wohl liegt...nur am wind?...nee kann ja eigentlich nicht sein, weil ich im winter immer ne kürzere hausrunde (20 km) fahre (die dann halt was öfter) und dabei den gleichen anteil an rückenwind habe....
interessant die anderen aspekt hier mal zu lesen, luftdichte, kälte, klamotten ect....hab ich nie berücksichtigt in meiner grübelei warum es nur so schleppend voran geht. zumal ich doch eigentlich gar nicht aufgehört hab zu fahren...na dann bin ich ja beruhigt, dass es anderen genauso ergeht
 
Zurück
Oben Unten