• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Habe eben ein 32er Ritzel montiert

xrated

Egobrain
Mit kurzem Campa Schaltwerk und sogar groß-groß geht dank 46er KB. Ist allerdings schon recht grenzwertig weil man die "B-Schraube" fast komplett herausdrehen muss.

AW: Habe eben ein 32er Ritzel montiert

Mit kurzem Campa Schaltwerk und sogar groß-groß geht dank 46er KB. Ist allerdings schon recht grenzwertig weil man die "B-Schraube" fast komplett herausdrehen muss.

Mit kurzem Schaltwerk?
Sag mal die komplette Kombi, bitte (kleines/großes KB, Kassette)

Was für ein Ritzel hast du verwendet? Marchisio?
Die genaue Abstufung der Kassette bzw. Kettenblätter würde mich auch interessieren ...

auch 34er ist möglich
342621181615141312.jpg
9gear12-341.jpg
:dope:

SHIMANO Deore Kassette mit Ultegra Schaltwerk 9-fach.
Funktioniert einwandfrei.
Geht noch besser mit einem 28er KB vorn :D

Braucht man aber so gut wie garnicht. Es beruhigt aber unwahrscheinlich das es da ist;)

Bin halt eine Pussy, zur Verteidigung kann ich wenigstens noch sagen das ich einen schiebenden MTBler überholt habe und zwar hier: http://www.grossglockner.at
Langsamste Geschwindigkeit 6km/h :eek: und schnellste 79km/h
Von Bruck bis zur Mautstelle 50min und bis zum Fuscher Törl weitere 100min, wahrscheinlich eine miese Zeit.

Kettenblatt ist 46/34 und Zahnkranz 12-32 mit kurzem Campa Schaltwerk. Die Kassette ist eine Ultegra und dahinter habe ich ein HG70 Ritzel angefügt, baut allerdings schon etwas breit (mit 2.7er Marchisio Spacer) auf meinem Novatec Freilauf, so das ich einen 11er Abschlussring verwendet habe. Beim fahren hakelt es etwas unter Belastung aber es funktioniert.

Na das hat ja den langen Käfig, von der Kettenlänge gehts sicher. Ob der Abstand vom Schaltröllchen zum Ritzel groß genug ist, weiß ich nicht.

Geht auch das Ultegra-Schaltwerk von der 3-Fach mit nem Ritzel größer als 27?

..geht, evtl. muß ne längere Kette her ( Verschleißteil, muß irgendwann sowieso neu drauf ).

Ich habe zusätzlich den Schaltzug zum Schaltwerk etwas vorgespannt und mittels 2 kleiner Kabelbinder kaum sichtbar an der rechten Sitzstrebe befestigt ( bis jetzt hat es tatsächlich noch niemand bemerkt ;) ), so kannst Du Dir die Verstellung der "B-Schraube" sparen und das obere Röllchen des Schaltwerks rattert nicht am größten Ritzel.

Bei dieser Variante kann es sein daß dein Schaltzug evtl. etwas zu kurz ist und gegen einen Neuen getauscht werden muß ( Pfennigskram ).

Zurück