• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

H1N1 ist zurück - wo kann ich mich dieses Jahr impfen lassen?

Anzeige

Re: H1N1 ist zurück - wo kann ich mich dieses Jahr impfen lassen?
AW: H1N1 ist zurück - wo kann ich mich dieses Jahr impfen lassen?

Naja, wer sich nicht da gegen impfen lässt, der pimpert beim ONS vermutlich auch ohne Gummi....

ist das jetzt ein schlechter Witz oder was?

Nochmal: Normale Grippe: 8000 Tote in Deutschland pro Jahr.

Wutzegripp: 258 Tote.

Vogelsieche: 3 Tote bisher überhaupt.(Deutschland, soweit ich weiß,

alle Angaben wie immer ohne Gewähr.)

Solange du jetzt nicht die Milz rausgenommen bekommen hast, lässt du dich mit einer Impfung nur unnötig mit Hg vollpumpen.

(gut, ich habe generell leicht reden, ich latsch bei -6°C in Shorts zum Holzholen raus, aber trotzdem!)

Ich hatte se auch letztes Jahr, 3 Tage Grippe-Symptome, dann wieder normal im T-Shirt raus wie eh und je. Und?

mfG, den die Massenhysterie ankotzende,
sky

ist das jetzt ein schlechter Witz oder was?

Nochmal: Normale Grippe: 8000 Tote in Deutschland pro Jahr.

Wutzegripp: 258 Tote.

Vogelsieche: 3 Tote bisher überhaupt.(Deutschland, soweit ich weiß,

alle Angaben wie immer ohne Gewähr.)

Solange du jetzt nicht die Milz rausgenommen bekommen hast, lässt du dich mit einer Impfung nur unnötig mit Hg vollpumpen.

(gut, ich habe generell leicht reden, ich latsch bei -6°C in Shorts zum Holzholen raus, aber trotzdem!)

Ich hatte se auch letztes Jahr, 3 Tage Grippe-Symptome, dann wieder normal im T-Shirt raus wie eh und je. Und?

mfG, den die Massenhysterie ankotzende,
sky

Ergänzend:
Verkehrstote ca. 4000 (vermutlich nicht wenige Radler)
:cool:

Lass`dich auswechseln, bleib`zu Hause, schließe Fenster und Türen!
...btw, die Toten: ein kleines Kind und eine Person mit Vorerkrankungen. Fitte Biker sterben nicht so schnell. ;)

Lass`dich auswechseln, bleib`zu Hause, schließe Fenster und Türen!
...btw, die Toten: ein kleines Kind und eine Person mit Vorerkrankungen. Fitte Biker sterben nicht so schnell. ;)

Jain,

es ist schon richtig, das Leute die relativ fit sind und vor allem Freiluftsport betreiben ein gestärktes Immunsystem besitzen und somit nicht sonderlich gefährdet sind.

Wer aber hochintensiv Sport betreibt schwächt für bis zu 6 Stunden nach der Belastung sein Immunsystem stark und ist dann auch infektionsgefährdet.

Für Menschen die im Winter Rennen fahren ist daher eine Impfung durchaus empfohlen.

Manche Leute brauchen offensichtlich keinen Arzt und keine Imfpung, sondern ein Therapie gegen Angststörungen :rolleyes:

Für Menschen die im Winter Rennen fahren ist daher eine Impfung durchaus empfohlen.

Das ist sicher richtig, dabei sind aber die anderen Grippeviren doch wohl wichtiger als ausgerechnet die Schweinegrippe, denn die zeigte selbst in den Ländern, die als erste betroffen waren und somit kaum Gegenmaßnahmen ergreifen konnten einen milderen Verlauf, als die üblichen saisonalen Grippewellen.

Wer den Verlauf der Diskussion um die Schweinegrippe in D. ansieht und sich parallel dazu mal mit den Umsätzen der Pharma-Industie befasst, stellt fest, dass die Grippe-Hysterie in Deutschland ausgerechnet mit deutlichen Umsatzrückgängen bei Impfstoffen einherging - ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Das ist sicher richtig, dabei sind aber die anderen Grippeviren doch wohl wichtiger als ausgerechnet die Schweinegrippe, denn die zeigte selbst in den Ländern, die als erste betroffen waren und somit kaum Gegenmaßnahmen ergreifen konnten einen milderen Verlauf, als die üblichen saisonalen Grippewellen.

Unwidersprochen, wobei beim RKI anscheinend vor allem H1N1 2009 angekommen sind. Ich denke aber mal, das da ja nur ein Bruchteil der wahren Infektionen ankommt.

Aber Panik war letztes Jahr schon nicht angesagt und ist es dieses Jahr erst recht nicht. Der normale Impfcocktail deckt ja alles was so grassiert eigentlich ab.

Jain,

es ist schon richtig, das Leute die relativ fit sind und vor allem Freiluftsport betreiben ein gestärktes Immunsystem besitzen und somit nicht sonderlich gefährdet sind.

Wer aber hochintensiv Sport betreibt schwächt für bis zu 6 Stunden nach der Belastung sein Immunsystem stark und ist dann auch infektionsgefährdet.

Die Impfung hat oft unangenehme Nebenwirkungen. Der tatsächliche Krankheitsverlauf der meisten "(Schweine-)Grippen" ist bei gesunden Menschen mittleren Alters kaum schlimmer und endet NICHT mit dem Tod.

Ach du Scheiße, habe seit 25 Jahren keine Milz mehr und habe mich noch nie gegen Grippe Impfen lassen. Habe aber auch in den letzten 7 Jahren keine richtige Grippe mehr gehabt. Wie soll ich denn jetzt damit umgehen ??

Ach du Scheiße, habe seit 25 Jahren keine Milz mehr und habe mich noch nie gegen Grippe Impfen lassen. Habe aber auch in den letzten 7 Jahren keine richtige Grippe mehr gehabt. Wie soll ich denn jetzt damit umgehen ??

:eek::eek: Impfen lassen! Aber schleunigst! Dann bist du safe! :daumen:

Zurück