• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hünxe-Schwarze Heide usw.

AW: Oberhausen

Ansage

15.08.2010 - Rose-RTF Bocholt
Treffpunkt 09:00 Uhr - 71er Runde

1) DerKlaus
2) SKE
3) Maetty
4)
5)
6)

@SKE: Dann haben wir zusammen unser erstes Mal :D (nicht falsch verstehen ;)

Muss leider passen, schaffe es zeitlich nicht.
Wünsche euch eine schöne Runde bei gutem Wetter!

1.) Velo
2.) Okkolyt (könnteklappen)
3.) DerKlaus - ich bin raus; klappt nicht. Schone mich für Rose RTF
4.) Mick1971 (also bei der Regierung isset schon durch ;-) )
5.) Shalimah? (Mal sehn, was der Job sagt)
6.) djmidrange (auch Michael)
7.) kurvengeier (wenns net wieder nen 29er wird )[/quote]
8.) SKE

ach und zum thema licht, hier noch ein tip für die wirklich ganz großen sparfüchse. ab 16.08. bei lidl:
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_16132.htm

Na ja.... billig schon, aber 10 Lux sind nun wirklich nicht der Hammer. So ´n Ding habe ich an das alte MTB geklemmt, das ich noch im Schuppen stehen habe. Das Rücklicht kann man wohl nehmen, aber der Frontscheinwerfer ist wohl eher ´ne Notlösung um nicht ganz im Dunkeln nach hause zu müssen.

Für den Preis würde ich es aber mal riskieren, besser als ganz ohne zu fahren, wenn es düster wird.

Sooooo.... jetzt mal zum Thema. Die Wetteraussichten für heute Abend sehen echt nicht so dolle aus.... laut Wetter.com haben wir 80 % Regenrisiko.

Wer möchte, dem schicke ich so gegen 17 Uhr eine SMS, ob sich die Anfahrt lohnt. Bitte sendet mir per PN doch eure Handy-Nummern, da ich Maettys Liste noch nicht habe.

Bis dann, Frank

och mensch, es soll nicht regnen. kann man sich auch gerade kaum vorstellen, bei dem schönen sonnenschein.
handynr. kommt per pn.

mal ne kleine ot frage in die runde.

kennt jemand eine gute fahrradwerkstatt in der duisburger umgebung?
der stevenshändler in moers hat noch zwei wochen betriebsferien und solange möchte ich eigentlich nicht warten.
meine schaltung quitscht, schlatet unsauber bis gar nicht und schleift hinter auch irgendwie...:(

mal ne kleine ot frage in die runde.

kennt jemand eine gute fahrradwerkstatt in der duisburger umgebung?
der stevenshändler in moers hat noch zwei wochen betriebsferien und solange möchte ich eigentlich nicht warten.
meine schaltung quitscht, schlatet unsauber bis gar nicht und schleift hinter auch irgendwie...:(

Hallöli...

bis die Möllse wieder da sind (ich nehme mal an, dass Du die mit "stevenshändler" gemeint hast), kannst Du es bei folgenden Läden versuchen:
"feine Räder" (Sonnenwall, Innenstadt)
"Watzup" (Mülheimer Strasse, Neudorf. Heißt nicht mehr so, aber da ist immer noch'n Radladen)
"Heigei" (Am Buchenbaum, Innenstadt)
"John's Bikes" (Sternbuschweg, Neudorf. Wenn's gar nicht anders geht ;))

Grüße

oh, danke für die schnellen tipps. die kenn ich auch alle, bin mir nur nicht sicher, ob z.b. little john rr erfahren ist, oder die anderen räder annehmen, die nicht dort gekauft wurden. aber ich werd es einfach mal probieren.
so fahren wie jetzt nervt nämlich tierisch. :mad:

Hallo SKE,

ich kann dir "Der Fahrradladen" empfehlen.
Sind sehr nett und hilfsbereit, also ich bin schön öfter mal hin aber inzwischen mache ich alles selber. Kann ich dir nur empfehlen auch wenn es nicht mehr in Duisburg ist, sondern Dinslaken.

Hier mal der Link zur Internetseite : http://fahrradladen.csk-server.de/

Hallo SKE,

Sind sehr nett und hilfsbereit, also ich bin schön öfter mal hin aber inzwischen mache ich alles selber. Kann ich dir nur empfehlen auch wenn es nicht mehr in Duisburg ist, sondern Dinslaken.

Den Laden kann ich auch nur empfehlen. Marc schraubt auch an deinem Rad, wenn du es nicht bei ihm gekauft hast. Frag mal Shalimah!

Hallo SKE,

danke für den hinweis. leider zu spät. hab nun für donnerstag einen termin hier in duisburg. allerdings verkauft der händler keine rennräder. hoffe der kennt sich trotzdem aus.
aber falls nochmal was dran ist, werd ich mal den "fahrradladen" testen.

so noch mal kurz zur Tour heute:
hat mir wieder sehr gut gefallen, 'ne schöne Runde hat Velo uns dort gezeigt
Ich bin auch noch trocken in Dorsten angekommen und um 22.00 h war ich dann auch zurück in Duisburg .

Falls noch jemand nachträglich Interesse an der Runde hat,, hier mein mitgelogge:

http://maps.google.com/maps/ms?hl=d...51.712565,6.891174&spn=0.254844,0.665359&z=11

Viele Grüße
Michael

(P.S. die Runde ist nicht geschlossen, weil ich halt zum SChluss alleine nach Dorsten gefahren bin))

Moin ihr alle,

war echt ´ne prima Tour, hat Spaß gemacht. Ich war gerade zu hause und stand noch in meiner Radhütte, da fing es richtig an zu regnen. Also haben wir mal wieder alles richtig gemacht. :daumen:

Hallo SKE,

Der Laden ist klasse. Machen viele Kleinigkeiten auch mal zwischendurch und die Preise stimmen auch. Schrauber aus Leidenschaft :)

Schade, dass das gestern nicht geklappt hat, aber ich war erst um 17:40 von der Arbeit zurück. Hätte niemals vor 18:30 in Schermbeck sein können.

ja hat spaß gemacht gestern und die strecke war super. gerne wieder.

Soooo... mal zum Thema "RTF in Bocholt" :D

Die Wetteraussichten sind ja gar nicht mal so :wut: berauschend . Wenn es allerdings nur bedeckt ist und der Himmel nicht weint :heul:, fahre ich selbstverständlich trotzdem, evtl. auch eine kürzere Strecke (73/115 :ka:), je nach Tagesform und Wetterlage. Wäre trotzdem schön, wenn wir zumindest bis zur Streckenteilung alle zusammen fahren könnten und uns dann aufteilen. Was meint ihr?

Bei der Startzeit bin ich auch noch sehr flexibel, da ich mich den ganzen Tag ;) von der Familie abgemeldet habe :lol: :lol:

Zurück