• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hünxe-Schwarze Heide usw.

AW: Oberhausen

der urlaub war sehr schön - ich bin ja mit ein paar kollegen vom Bodensee/Lindau bzw Lochau (A) über Sargans (CH), Thusis (CH), Montespluga (I) zum Comer See (I) gefahren. Dazu sind wir bei Thusis die via mala (wir hatten Cross-,Trekkingräder bzw MTB mit RR wäre das nicht so gut) und dann über den Splügenpass gefahren.
Das war mein erster pass und ich muss schon sagen für so flachlandradler ist das schon 'ne aufregende aber auch schöne sache (vor allem wenn'se oben bist ;-) ) und ich überleg tatsächlich schon richtung RR.

Wg. der Bruckhausener strecke kannst du mir ja mal vielleicht mal ein paar eckpunkte/straßennamen nennen (?) - bin da, wie geschrieben, sehr interessiert dran.

Bis später

Michael

wow, hört sich nach nem tollen urlaub an. ich fürchte solche berge würd ich auch mit dem mtb nicht schaffen.

im grunde ist die bruckhausenerstrecke ganz einfach. nach walsum und der aral? tankstelle rechts und dann wieder rechts. dann geht es die ganze zeit geradeaus durch ein werksgelände. gewöhhnungsbedürftig, aber wenn man auf industriekullisse steht nicht schlecht. die strecke endet dann in laar/ruhrort. werde mal straßennamen bei gelegenheit raussuchen.

@maetty
ich glaub der michael kommt schon mit dem rr. ;) nur die berge im urlaub hat er mit dem crosser bewältigt.

Dann wollen wir mal hoffen, dass der Wetterbericht von Velo bestand hat....hier in Essen sieht es ganz schön dunkel aus....:o

Dann wollen wir mal hoffen, dass der Wetterbericht von Velo bestand hat....hier in Essen sieht es ganz schön dunkel aus....:o

in duisburg gerade auch. aber mein wetterbericht sagt regen am nachmittag und trocken am abend. das MUSS stimmen.

Hallo an Alle,

ich wollte mich noch mal bei wetter.com bedanken. Irgendwie habe ich wohl die Wetterseite falsch interpretiert. Vielen Dank für 20km Regenfahrt - ok, die letzten 7km nur Wasser von unten!
Was für ein August!

MfG Thomas

Ich hoffe ihr hattet eine schöne und vor allem trockene Ausfahrt. Ich muß mich unbedingt auch mal wieder bei euch einklinken, bin ja bereits mit einigen gefahren. Vielleicht klappt es dann auch mal mit den 15 Personen. :D

Nun muß ich aber erst mal im Keller gucken und am Rahmen meines Renners ziehen, nicht das der nach der gestrigen Ausfahrt noch einläuft. Ich habe es nämlich in den letzten Wochen immer geschafft zielstrebig alle Regengüsse und Gewitterfronten mitzunehmen.

Gruß,
wachsi

Hallo an Alle,

ich wollte mich noch mal bei wetter.com bedanken. Irgendwie habe ich wohl die Wetterseite falsch interpretiert. Vielen Dank für 20km Regenfahrt - ok, die letzten 7km nur Wasser von unten!
Was für ein August!

MfG Thomas

Thomas,

Du mußt ja auch bei unwetter.de schauen. Die sagten mit gestern schon vorher das ich viel Spaß haben werde. Der kam ja dann auch um ca. 19:00 Uhr. Zum Glück wußte ich vorher das mir nur 20 Min. blieben um mich warm zu fahren. :D

EDIT: Die 2 Stunden Prognose bei unwetter.de !

das timing war perfekt! pünktlich zum regen kamen wir an.

war wirklich eine sehr nette runde, gerne wieder!

@all: Moin.... sorry, dass ich so früh "abbiegen" musste :heul:. War aber ´ne echt schöne Runde, nur ein bischen zu kurz.

Nächtes Mal fahre ich die Runde mit allen zusammen auch zuende... aaaalsoooo... ich bin trocken nach Hause gekommen :D, der Regen war wohl nur südlich der Lippe :ka:

@okkolyt: Dann schraub´ mal schön :D

dann reih ich mich mal ein.
fand es auch super. macht echt spaß in einer so großen gruppe. vllt. kriegen wir das ja nochmal hin.
und das timing war super. hat angefangen zu regnen, als ich am auto war und hatte wieder aufgehört als ich das fahrrad zuhause ausgeladen habe.:D

vllt. kriegen wir das ja nochmal hin.

Aber sicher doch... ich denke mal, nächste Woche ist das Wetter auch wieder besser. Dann führe ich euch mal durch gaaaanz enge, kleine Straßen durch meine Heimatgegend, die ich wie meine Westentasche kenne...

Allerdings schlage ich vor :idee:, für die nächsten Touren dann doch mal ein kleines Rücklicht und ´ne Lampe mitzunehmen, kurz nach 21 Uhr ist Sonnenuntergang :eek:

@SKE: Wenn du mal in einer wirklich groooosssen Gruppe fahren möchtest, solltest du mal zu den Vattenfall Cyclassics nach HH fahren, da starten so um die 22.000 Rennradfahrer ;) :D

hört sich gut an. und wo ist deine heimatgegend?

:eek: da ist ja ne menge los in hamburg. aber gut, nach fünf minuten hätten die mich dann auch alle überholt und ich würd wieder alleine fahren.

lampe? ok, kommt auf die never ending endlos lange einkaufsliste.

Aber sicher doch... ich denke mal, nächste Woche ist das Wetter auch wieder besser. Dann führe ich euch mal durch gaaaanz enge, kleine Straßen durch meine Heimatgegend, die ich wie meine Westentasche kenne...

Allerdings schlage ich vor :idee:, für die nächsten Touren dann doch mal ein kleines Rücklicht und ´ne Lampe mitzunehmen, kurz nach 21 Uhr ist Sonnenuntergang :eek:

@SKE: Wenn du mal in einer wirklich groooosssen Gruppe fahren möchtest, solltest du mal zu den Vattenfall Cyclassics nach HH fahren, da starten so um die 22.000 Rennradfahrer ;) :D

hört sich gut an. und wo ist deine heimatgegend?
Da ich in Schermbeck wohne, fahre ich meistens so zwischen Gartrop, Hünxe, Drevenack, Marienthal und Raesfeld rum oder auch ins Münsterland über Rhede, Heiden, Reken, Lavesum bis nach Haltern...

Wenn ich meine zwei üblichen Hausrunden aneinander hänge, komme ich locker über 100 km :eek: Aber keine Angst, wie Okko schon erwähnte , neige ich auch auch schon mal und zu zu gewissen Abkürzungen :lol: :lol:

Die Runde durch die "Hohe Mark" (an die 70 km) wäre dann wohl eher etwas für ´nen Samstag Nachmittag... zum Glück sind unterwegs so einige Bauernhofläden zu finden, falls mal jemand unterwegs einen Hungerast bekommt (ist nicht persönlich gemeint) ;) ... aber auch sehr praktisch, wenn man sich auch mal bei Kaffee, Kuchen & Eis auf kommunikativer Ebene austauschen möchte, das ist während der Fahrt ja nicht immer so möglich, ne? :rolleyes:

:eek: da ist ja ne menge los in hamburg. aber gut, nach fünf minuten hätten die mich dann auch alle überholt und ich würd wieder alleine fahren.

Das war jetzt auch nicht sooooo ernst gemeint...;) In solch einer Horde fahre ich auch nicht mehr, vieeeel zu gefährlich!!! :spinner:

lampe? ok, kommt auf die never ending endlos lange einkaufsliste.

Als Rücklicht reicht schon so was hier:

http://www.roseversand.de/technik/b...ecklicht.html?cid=155&detail=10&detail2=17357

Kann man prima an die Satteltasche oder ans Trikot klemmen.

Ein gutes Frontlicht ist ein bischen teurer, ich habe dieses hier:

http://www.roseversand.de/technik/b...-ixon-iq.html?cid=155&detail=10&detail2=10186

Von der Ausfahrt mit der verpassten Fähre ;) im letzen Jahr erzähle ich dann bei der nächsten Tour mal. Zwei Stunden Fahrt in stockfinsterer Nacht.... OHNE Beleuchtung :eek: :eek:

oooooder einfach mal hier lesen:

http://team-niederrhein.blogspot.com/2009_05_01_archive.html

KOPIE VOM SCHERMBECK-FRED:

NEUE Ansage:

Dientag 10.08.2010 - 18:00 Uhr

55 km + x... - Tour unter ortskundiger Führung!

Treffpunkt:

Schermbeck Rathaus
Weseler Str. 2
46514 Schermbeck

Direkt vor dem Eingang!

Teilnehmer:

1.) Velo
2.) ?
3.) ?
4.) ?
5.) ?

usw...

NEUE Ansage:

Treffpunkt:

Schermbeck Rathaus
Weseler Str. 2
46514 Schermbeck

Direkt vor dem Eingang!

Teilnehmer:

1.) Velo
2.) Okkolyt (könnteklappen)
3.) ?
4.) ?
5.) ?

usw...

NEUE Ansage:

Treffpunkt:

Schermbeck Rathaus
Weseler Str. 2
46514 Schermbeck

Direkt vor dem Eingang!

Teilnehmer:

1.) Velo
2.) Okkolyt (könnteklappen)
3.) DerKlaus (unter Vorbehalt; Regierung und Wetter)
4.) ?
5.) ?

usw...[/QUOTE]

Zurück