• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Höhenmeter?

• Ersteller Ersteller Jano
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jano

die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt!!sorry aber ich weiss wirklich nicht ob bei der Höhenmeterangabe einer Strecke nur die Positiven Höhenmeter oder Positiv und negativ zusammengezählt wird???:confused:
lg

AW: Höhenmeter?

die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt!!sorry aber ich weiss wirklich nicht ob bei der Höhenmeterangabe einer Strecke nur die Positiven Höhenmeter oder Positiv und negativ zusammengezählt wird???:confused:
lg

Ich zähle nur die Bergab, die machen nämlich viel mehr Spaß :D:D:D:D:D:D

Ich hab auch schon ein Höhenmetersammelalbum weil ich so viele Höhenmeter sammel :D:D:D:D

Grüßle
Chris

lg

Das wärs ja noch......dann hätte ne Runde Nordschleife von Start/Ziel zu Start/Ziel ja genau 0 Höhenmeter........hmm...ich melde mich sofort als Einzelstarter bei den 24 Stunden an...mit 0 Höhenmeter könnt ichs durchhalten :rolleyes:

Nachdenken bitte....ist doch logisch: Entweder nur Bergauf zählen oder Bergab...weil aber Bergab jeder nur rollen muß und man damit keine tollen "Ich bin aber besser als du" Vergleiche anstellen kann zählt man logischerweise nur die Meter Bergauf (von denen ich heute schon rund 900 gebolzt habe :dope:)

Das wärs ja noch......dann hätte ne Runde Nordschleife von Start/Ziel zu Start/Ziel ja genau 0 Höhenmeter........hmm...ich melde mich sofort als Einzelstarter bei den 24 Stunden an...mit 0 Höhenmeter könnt ichs durchhalten :rolleyes:

Das Zusammenrechnen der positiven und negativen Höhenmeter
war eher so gedacht das man das als Betrag zusammenrechnet, dann wärst du auch bei der Nordschliefe nicht auf Null gekommen;)))

Zurück