• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guylaine - Reiseräder aus dem Land des Äppelwoi

Sollte ein DX sein. Kann 32. Hat Mühe mit 34. Schafft sicher keine 42 - allenfalls vorne als Kettenblatt.

Gruß ...
Das kommt auf die Kassette und das Ausfallende an. Mein Renner hat 24 mm Abstand von Schaltwerksgewinde bis zur Mitte des Schlitzes für die Nabenachse. Bei meinem Reiserad (kein Guylaine) sind das 30 mm.
Bei 8 - 10-fach ist dort ein 34er für das RD-M650 (DX) gar kein Problem. Die B-Schraube ist zur Hälfte reingedreht.
Bei 7-fach wäre die Kassette ca. 4 mm schmaler und würde sich das Schaltwerk entsprechend auf dem größten Ritzel weniger weit nach innen und damit auch nach unten bewegen. Mit weiter reingedrehter B-Schraube sollte auch das bei mir gehen. Mehr als 36 Z. kann ich mir je nach Konstellation aber nicht vorstellen.
 
Bei Suntour würde ich mal stöbern; die hatten mal Ritzelpakete bis 38Z im Angebot, da werden sie wohl auch ne passende Schaltung offeriert haben.
 
Hi!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tz-dura-ace-mavic-28-zoll/1811241397-217-9180Wie gut sind denn diese Maxi Car Naben und die Mavic Module 3 Felgen? Was haltet Ihr von dem Preis?
40 Speichen ist aber wohl eher etwas für Schwerlasttransporte, oder?
Bei meinen 65kg+ 15kg Gepäck zu viel des Guten?

Grüße
Peter

Der Preis ist, an betracht des Zustandes gut.
Klar sind 40 Speichen eine richtige Schwergewichtsausführung, aber auf Reisen will man sich nicht mit Zentrieren oder gar Speichenbruch beschäftigen.

Nimm Du den LRS, sonst stecke ich ihn noch in mein Reiserädchen.



Mille - Greetings
@L€X
 
Ich bin mittlerweile bei 10fach angelangt, passen die auf den Freilauf?
Da ich mit schönen Microshift-Daumies schalte, möchte ich da nix mehr ändern.

Grüße
Peter
 
Ich bin mittlerweile bei 10fach angelangt, passen die auf den Freilauf?
Da ich mit schönen Microshift-Daumies schalte, möchte ich da nix mehr ändern.

Grüße
Peter

Dann bist Du wohl raus.
Da ist ein Schraubkranz drauf.
Den kenne ich nur bis 9-fach.

Aber Du kannst ja selbst recherchieren.

Mille - Greetings
@L€X
 
MaxiCar sind immer Schraubkranznaben. 10-fache Schraubkränze sind schon ziemlich reiseradtauglich, ich glaub die gehn alle bis mind. 32Z.
10er Ritzel auf den Freilauf zu schrauben, halte ich für ein Experiment mit mehr als fragwürdigem Ausgang.
10-fache Kränze hatten wir bei meiner ehem. Arbeit in größerer Stückzahl am Lager. Meine Anfrage damals hier ist auf exakt 0 Stück Bedarf gestoßen.
 
Smolik meint, dass bei Hochflanschennaben und dementsprechend schrägeren Speichen zwar die Steifigkeit zunimmt, aber auch der Fahrkomfort leidet.
 
Ist das wirklich ein gutes Angebot? Ein seeeehr runtergerocktes, etwas untypisches Gylaine (Ausfallenden, Gabelkopf) mit einer ebenfalls runtergerockten Campa-Gruppe? Kenn mich mit dem Campa-Kram nicht aus. Aber für mich wäre da eher eine symbolische Abwrackprämie fällig...
 
Ist das wirklich ein gutes Angebot? Ein seeeehr runtergerocktes, etwas untypisches Gylaine (Ausfallenden, Gabelkopf) mit einer ebenfalls runtergerockten Campa-Gruppe? Kenn mich mit dem Campa-Kram nicht aus. Aber für mich wäre da eher eine symbolische Abwrackprämie fällig...
Foto der Kettenblätter würde sich als Symbolbild für Haifischzähne anbieten. Und der Verkäufer schreibt selbst, dass der Rahmen verrostet ist und bietet das Ding dezidiert nur noch als Teilesammlung, nicht mehr als Fahrrad an, vermutlich nicht ohne Grund. Am Unterrohr sieht man meiner Meinung nach deutliche Blasen am Lack, vermutlich von Unterrostung. Anzeige steht auch schon lange drin...
 
Ist das wirklich ein gutes Angebot? Ein seeeehr runtergerocktes, etwas untypisches Gylaine (Ausfallenden, Gabelkopf) mit einer ebenfalls runtergerockten Campa-Gruppe? Kenn mich mit dem Campa-Kram nicht aus. Aber für mich wäre da eher eine symbolische Abwrackprämie fällig...
Na gut, dann jetzt mal was vernünftiges, 😀
Bestzustand würde ich sagen! Hügi Compact Naben, neuer Berthoud Sattel, HS 66 Bremsen,
RH 56, c-t schätze ich
bei München abzuholen.

$_59.jpeg


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...r-edle-komponenten-rh-56-/1882992547-217-5517
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten