• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guylaine - Reiseräder aus dem Land des Äppelwoi

Hallo. Es ist ein nachtblaues Rahmenset, Diamantform. Columbus Chromor Rohrsatz. Alle Ösen vorhanden. Die Columbusaufkleber für Rahmenund Gabel bekam ich mit. Ich hab bislang Rigida DP 19 Laufräder mit shutter Precision eingebaut. Rennlenker, Schutzbleche, Antrieb sowie Supernovas kommen dran.
Es sieht schon jetzt nach Ferweh aus.
Ich werde die Tage Bilder Posten.
Gruss aus der Kurpfalz.
 

Anzeige

Re: Guylaine - Reiseräder aus dem Land des Äppelwoi
Anhang anzeigen 457200
Guylaine in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Quelle: http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/G/Gu/Guylaine/

Ich tanz es, ich tanz es

Da bevorzuge ich doch lieber dieses klassische Alpahbet:

60px-ICS_Golf.svg.png


60px-ICS_Uniform.svg.png


60px-ICS_Yankee.svg.png


60px-ICS_Lima.svg.png


60px-ICS_Alpha.svg.png


60px-ICS_India.svg.png


60px-ICS_November.svg.png


60px-ICS_Echo.svg.png
 
Hi. Ich krieg keine Bilder hochgeladen. Wahrscheinlich bin ich zu dämlich. Bin eben Schrauber......
Die ersten längeren Touren haben wir hinter uns: Fantastisch. Ich bin schon einige gute Stahlrahmen gefahren, aber dies ist ein Rad welches sich einfach nur wunderbar anfühlt und es macht genau das, was ich will. Der Komfort ist erstklassig, genau wie die Stabilität und Ruhe, die das Teil vermittelt. Ich versuchs weiter mit Bildern....
 
Quatsch, kriegst du hin. Einfach den Button clicken und Bilder auf deiner Festplatte auswählen. Anschließen noch als "Miniaturbild" oder "Vollbild" einfügen.

upload_2017-10-16_8-3-19.png
 
Oder einfach ein Bild ins Antwortfeld reinziehen, dann erscheint unten eine Miniaturansicht und du klixt dann "Vollbild", dann erscheint es im Text.
Vorher am besten etwas komprimieren, damit es nicht zu lange lädt.
 
Hallo. Es ist ein nachtblaues Rahmenset, Diamantform. Columbus Chromor Rohrsatz. Alle Ösen vorhanden. Die Columbusaufkleber für Rahmenund Gabel bekam ich mit. Ich hab bislang Rigida DP 19 Laufräder mit shutter Precision eingebaut. Rennlenker, Schutzbleche, Antrieb sowie Supernovas kommen dran.
Es sieht schon jetzt nach Ferweh aus.
Ich werde die Tage Bilder Posten.
Gruss aus der Kurpfalz.

Ich greife das mal kurz auf, da ich gerade bei Guylaine in Ober-Ramstadt war.
Ich hatte letzte Woche bei Herrn Schefzyk per Email angefragt, ob er noch ein paar alte Rahmen da
hat. Nach 2 Tagen bekam ich die Antwort. In meiner Größe (56 cm) gabs noch einen vom Typ RS, Baujahr Mitte der 90er in nachtblau (RAL5022). Also angerufen und niemanden erreicht. Ein Rückruf erfolgte nach 10 Minuten. Sehr netter Kontakt, konnte heute direkt vorbeikommen. Das Gebäude war etwas schwer zu finden, da nirgends ein Firmenschild etc. war. Wer also mal hinfährt, die Hausnummer 14 ist tatsächlich korrekt (Wohnhaus mit angeschlossener Lagerhalle). Wir haben uns nett unterhalten, das Rahmenset war bis auf kleine Lagerspuren in Ordnung. Für kleines Geld hat er mit noch die Gabel gekürzt bzw. das Gewinde weitergeschnitten und nen Steuersatz eingebaut. Neue Aufkleber drauf, noch 2 Sätze mitgegeben (die sind übrigens total bröckelig, schon auf den Verkaufsbildern im Internet zeigen die Auflösungeserscheinungen).
Für das Rahmen/Gabelset hab ich jetzt 398 EUR bezahlt (nur der Rahmen 300 EUR). kein Schnapper, aber ich habe genau so etwas gesucht.
Er hat noch ca. 10 Rahmen in 58 cm und ein paar Sondermodelle (für Rohloff) da hängen, die er eigentlich bald bei ebay reinstellen will. Mein Rahmen ist aus Columbus Cromor (Einbaubreite 130). Für meine Zwecke reicht der voll und ganz. Ein paar "bessere" vom Typ WL sind auch noch da. Also da hängt noch so einiges rum.
Ich habe Ihm gesagt, dass ich hier ein bisschen "Werbung" mache für die Restrahmen. Das hat Ihn dann gefreut.

War sehr nett dort und eins noch:

Der Name Guylaine ist ein französischer Mädchenname. Er war wohl früher mit Freunden auf einer Radreise nach Frankreich. Auf dem Weg ist dann die Idee gereift, eigene Reiseräder zu bauen. Nach dem Mädchen Guylaine hab ich dann nicht weiter gefragt, so es sie denn wirklich gab.

Hier mal ein paar schnelle Bilder:

upload_2017-10-17_17-26-44.jpeg

upload_2017-10-17_17-26-59.png

upload_2017-10-17_17-27-15.png

upload_2017-10-17_17-27-30.png

upload_2017-10-17_17-27-46.png

upload_2017-10-17_17-28-1.png


Die Halterung für einen Walzendynamo hinter dem Tretlager ist natürlich nicht mehr ganz zeitgemäß. Für den 3. Anlötsockel (Steuerung Walzendynamo) überleg ich mir noch was.

PS: Rahmen ist noch nicht wirklich gereinigt, daher sieht alles etwas matt aus.
Aufbau überleg ich mir noch. Auf jeden Fall wirds es sehr silberlastig. Bei den Komponenten bin ich ja an gar nix gebunden, was echt klasse ist.
Endlich ein Rahmen, dessen Patina irgendwann meine Geschichte erzählt... Freu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich greife das mal kurz auf, da ich gerade bei Guylaine in Ober-Ramstadt war.
Ich hatte letzte Woche bei Herrn Schefzyk per Email angefragt, ob er noch ein paar alte Rahmen da
hat. Nach 2 Tagen bekam ich die Antwort. In meiner Größe (56 cm) gabs noch einen vom Typ RS, Baujahr Mitte der 90er in nachtblau (RAL5022). Also angerufen und niemanden erreicht. Ein Rückruf erfolgte nach 10 Minuten. Sehr netter Kontakt, konnte heute direkt vorbeikommen. Das Gebäude war etwas schwer zu finden, da nirgends ein Firmenschild etc. war. Wer also mal hinfährt, die Hausnummer 14 ist tatsächlich korrekt (Wohnhaus mit angeschlossener Lagerhalle). Wir haben uns nett unterhalten, das Rahmenset war bis auf kleine Lagerspuren in Ordnung. Für kleines Geld hat er mit noch die Gabel gekürzt bzw. das Gewinde weitergeschnitten und nen Steuersatz eingebaut. Neue Aufkleber drauf, noch 2 Sätze mitgegeben (die sind übrigens total bröckelig, schon auf den Verkaufsbildern im Internet zeigen die Auflösungeserscheinungen).
Für das Rahmen/Gabelset hab ich jetzt 398 EUR bezahlt (nur der Rahmen 300 EUR). kein Schnapper, aber ich habe genau so etwas gesucht.
Er hat noch ca. 10 Rahmen in 58 cm und ein paar Sondermodelle (für Rohloff) da hängen, die er eigentlich bald bei ebay reinstellen will. Mein Rahmen ist aus Columbus Cromor (Einbaubreite 130). Für meine Zwecke reicht der voll und ganz. Ein paar "bessere" vom Typ WL sind auch noch da. Also da hängt noch so einiges rum.
Ich habe Ihm gesagt, dass ich hier ein bisschen "Werbung" mache für die Restrahmen. Das hat Ihn dann gefreut.

War sehr nett dort und eins noch:

Der Name Guylaine ist ein französischer Mädchenname. Er war wohl früher mit Freunden auf einer Radreise nach Frankreich. Auf dem Weg ist dann die Idee gereift, eigene Reiseräder zu bauen. Nach dem Mädchen Guylaine hab ich dann nicht weiter gefragt, so es sie denn wirklich gab.

Hier mal ein paar schnelle Bilder:

Anhang anzeigen 498176
Anhang anzeigen 498178
Anhang anzeigen 498179
Anhang anzeigen 498180
Anhang anzeigen 498181
Anhang anzeigen 498182

Die Halterung für einen Walzendynamo hinter dem Tretlager ist natürlich nicht mehr ganz zeitgemäß. Für den 3. Anlötsockel (Steuerung Walzendynamo) überleg ich mir noch was.

PS: Rahmen ist noch nicht wirklich gereinigt, daher sieht alles etwas matt aus.
Aufbau überleg ich mir noch. Auf jeden Fall wirds es sehr silberlastig. Bei den Komponenten bin ich ja an gar nix gebunden, was echt klasse ist.
Endlich ein Rahmen, dessen Patina irgendwann meine Geschichte erzählt... Freu
Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen war vor 3 Wochen auch da um meinen Rahmen zur Reparatur abzugeben.
 
Der Sockel für den Walzendynamo ist rechts angelötet?!!!

Der erste Rahmen,den ich so sehe -da wird der Rahmenbauer doch nicht unter lechts-rinks-Schwäche gelitten haben?
Passt denn die dritte Kabelführung unterm Tretlager dazu -wie es aussieht, ja?

Die Halterung für einen Walzendynamo hinter dem Tretlager ist natürlich nicht mehr ganz zeitgemäß. Für den 3. Anlötsockel (Steuerung Walzendynamo) überleg ich mir noch was.

PS: Rahmen ist noch nicht wirklich gereinigt, daher sieht alles etwas matt aus.
Aufbau überleg ich mir noch. Auf jeden Fall wirds es sehr silberlastig. Bei den Komponenten bin ich ja an gar nix gebunden, was echt klasse ist.
Endlich ein Rahmen, dessen Patina irgendwann meine Geschichte erzählt... Freu
 
Der Sockel für den Walzendynamo ist rechts angelötet?!!!

Der erste Rahmen,den ich so sehe -da wird der Rahmenbauer doch nicht unter lechts-rinks-Schwäche gelitten haben?
Passt denn die dritte Kabelführung unterm Tretlager dazu -wie es aussieht, ja?
Der Sockel für die Aufnahme des Dynamo ist doch an beiden Streben dran gelötet genau wie bei meinem WL. Alles richtig so
 
Für das Rahmen/Gabelset hab ich jetzt 398 EUR bezahlt (nur der Rahmen 300 EUR). kein Schnapper, aber ich habe genau so etwas gesucht.
Sehr schön,
Gerade wenn man so etwas sucht, finde ich das schon sehr günstig!
Die Surly Rahmen, die in diese Richtung gehen (Cross Check, Long Haul Trucker) liegen schon bei 500,- ein Velo Orange Rahmen bei 650,-…und die sind alle nicht so aufwändig produziert.

Hast Du Dein Set mal gewogen?
 
Ich greife das mal kurz auf, da ich gerade bei Guylaine in Ober-Ramstadt war.
Ich hatte letzte Woche bei Herrn Schefzyk per Email angefragt, ob er noch ein paar alte Rahmen da
hat. Nach 2 Tagen bekam ich die Antwort. In meiner Größe (56 cm) gabs noch einen vom Typ RS, Baujahr Mitte der 90er in nachtblau (RAL5022). Also angerufen und niemanden erreicht. Ein Rückruf erfolgte nach 10 Minuten. Sehr netter Kontakt, konnte heute direkt vorbeikommen. Das Gebäude war etwas schwer zu finden, da nirgends ein Firmenschild etc. war. Wer also mal hinfährt, die Hausnummer 14 ist tatsächlich korrekt (Wohnhaus mit angeschlossener Lagerhalle). Wir haben uns nett unterhalten, das Rahmenset war bis auf kleine Lagerspuren in Ordnung. Für kleines Geld hat er mit noch die Gabel gekürzt bzw. das Gewinde weitergeschnitten und nen Steuersatz eingebaut. Neue Aufkleber drauf, noch 2 Sätze mitgegeben (die sind übrigens total bröckelig, schon auf den Verkaufsbildern im Internet zeigen die Auflösungeserscheinungen).
Für das Rahmen/Gabelset hab ich jetzt 398 EUR bezahlt (nur der Rahmen 300 EUR). kein Schnapper, aber ich habe genau so etwas gesucht.
Er hat noch ca. 10 Rahmen in 58 cm und ein paar Sondermodelle (für Rohloff) da hängen, die er eigentlich bald bei ebay reinstellen will. Mein Rahmen ist aus Columbus Cromor (Einbaubreite 130). Für meine Zwecke reicht der voll und ganz. Ein paar "bessere" vom Typ WL sind auch noch da. Also da hängt noch so einiges rum.
Ich habe Ihm gesagt, dass ich hier ein bisschen "Werbung" mache für die Restrahmen. Das hat Ihn dann gefreut.

War sehr nett dort und eins noch:

Der Name Guylaine ist ein französischer Mädchenname. Er war wohl früher mit Freunden auf einer Radreise nach Frankreich. Auf dem Weg ist dann die Idee gereift, eigene Reiseräder zu bauen. Nach dem Mädchen Guylaine hab ich dann nicht weiter gefragt, so es sie denn wirklich gab.

Hier mal ein paar schnelle Bilder:

Anhang anzeigen 498176
Anhang anzeigen 498178
Anhang anzeigen 498179
Anhang anzeigen 498180
Anhang anzeigen 498181
Anhang anzeigen 498182

Die Halterung für einen Walzendynamo hinter dem Tretlager ist natürlich nicht mehr ganz zeitgemäß. Für den 3. Anlötsockel (Steuerung Walzendynamo) überleg ich mir noch was.

PS: Rahmen ist noch nicht wirklich gereinigt, daher sieht alles etwas matt aus.
Aufbau überleg ich mir noch. Auf jeden Fall wirds es sehr silberlastig. Bei den Komponenten bin ich ja an gar nix gebunden, was echt klasse ist.
Endlich ein Rahmen, dessen Patina irgendwann meine Geschichte erzählt... Freu

Hmm - wären noch größere Größen da wäre die Werbung erfolgreich ;) Aber für die 58er finden sich doch sicher Interessenten?
 
58 ist meine Größe. Leider ist aber mein Keller voll. 398 ist für einen neuen Rahmen ein Superpreis. Wer sowas sucht, sollte unbedingt zuschnappen.
 
Zurück
Oben Unten