• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gutes Gebrauchtes VS.Neues Rennrad

Hoschi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
bin immernoch auf der suche nach einem Rennrad.Von den preisen 800€ aufwärts her ist mir das zuviel.Habe mir überlegt lieber ein renner älteren baujahrs gebraucht zu kaufen hab auch schon eins ins auge gefasst, mit compa rekord /Athen komplett,16 gang 7-8 jahre alt,Stahlramen (np 4200dm) für 199€.Ich denke mir einfach lieber ein alte campa rekord ausstattung als eine neue shimano sora oder campa xenon.Muss dazu sagen fahre nicht regelmässig.Was haltet ihr davon??

AW: Gutes Gebrauchtes VS.Neues Rennrad

Genau die richtige Einstellung! An sowas hast Du länger Freude als an einem neuen Billigrad, selbst wenn es schon viele Jahre auf dem Buckel hat. Ich selbst habe mir ein über 30 Jahre altes Rennrad gekauft, die Dinger halten ewig, wenn eine hochwertige Ausstattung verbaut ist. Selbst manche Verschleißteile wie Kettenblätter oder Ritzel sind bei mir noch original und funktionieren noch immer einwandfrei. Auch vor Wertverfall brauchst Du dann keine Angst haben, falls Dir der Sport doch nicht zusagt und Du es wieder verkaufen willst, wenn Du Glück hast steigt es sogar noch im Preis. Außerdem hat so etwas viel mehr Charakter, man fährt auch mit erhobenen Haupt durch die Gegend ohne gleich einen ganzen Monatslohn ausgeben zu müssen. Das Angebot klingt nicht schlecht was Du hast, gibt es ein Foto davon?

Vorbau: Cinelli 110mm (nicht mehr Original)

Lenker: 3TTT Forma

Bremsen Campagnolo Athena

Tretlager Campagnolo Athena Kurbellänge: 170mm, 42/52Z., zusätzliches Kettenblatt zum Tauschen von TA (Campa kompatibel) mit 39Z.

Schaltgriffe Campagnolo Athena

Naben: Campagnolo Athena

Zahnkranz: Campagnolo 8-fach, 13-26Z., zusätzlicher 8-fach Zahnkranz zum Tauschen 12-21Z.

Steuersatz: Campagnolo Athena

Umwerfer: Campagnolo Chorus

Schaltung: Campagnolo Rekord

Sattelstütze: Campagnolo Rekord

Pedale: Campagnolo Alu, mit Look-System (Lackierung hat sich an den Außenseiten gelöst)

Felgen: Mavic CXP 12

Sattel: Rolls San Marco

Flaschenhalter: Shogun

Reifen: Conti Grand Prix 3000

Bin nicht so der kenner aber das hört sich schon ganz gut an,glaub ich.Selbst wenn das eine oder andere teil zu wechseln wäre.Zustand laut anzeige 1 a.Und zum thema Wertverlust,hab mit nem bianchi(999€)geliebäugelt und mir innem fahrradladen mal vorführen lassen und der verkäufer sagte mir wenns vom hof rollt isses nur noch 300 € Wert.Und das billigste bei ebay war ein DAVINCI mit SORA für ca.500€.

Anhänge

• 21.JPG
    21.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 232

Und zum thema Wertverlust,hab mit nem bianchi(999€)geliebäugelt und mir innem fahrradladen mal vorführen lassen und der verkäufer sagte mir wenns vom hof rollt isses nur noch 300 € Wert.Und das billigste bei ebay war ein DAVINCI mit SORA für ca.500€.

Da hat Dein Händler wohl recht (aber warum sagt er sowas wenn er doch Verkäufer ist :confused: )
Vom Internetrad rate ich Dir ab wenn Du dieses Angebot vorliegen hast. Für meine Begriffe: Zuschlagen! Tolles Rad, Markenrahmen, super Ausstattung für den Preis, meine klare Kaufempfehlung! Da werden sicher noch mehr meiner Meinung sein.

Bin auch der Meinung, dass ein gutes Gebrauchtes mehr hermacht, als ein nagelneues Billiges. Die älteren Semester sind für das gleiche Geld mindestens genauso gut, in den meisten Fällen sogar besser ausgestattet und sie rollen und rollen und rollen............

Bin aber auch der Meinung, dass es nicht zwingend ein alter Stahlrenner sein muss, für den Anfang vielleicht (hab mich auch an nem 180€ Stahlross mit RRV infiziert :D), aber wenn du wirklich längerfristig was machen willst, würd ich dir zu nem Rad raten, was vielleicht 2-5 Jahre alt ist. Die sind dann technisch nämlich in etwa auf einer Höhe mit den brandneuen Rädern (mal von 10-fach und all so nem Schnickschnack, den keiner braucht abgesehen), kosten aber bedeutend weniger.

Ich würde dir für sowas auf Vorbehalt mal eBay empfehlen, da bekommst du auch gute Gebrauchte und musst z.g.T. auch keine 800 € und mehr hinblättern. Versuch aber darauf zu achten, dass du was in Richtung Markenrad mit vernünftigen Gruppen (Veloce, 105) bekommst und dich nicht von irgendwelchen 200 €-Lockangeboten verarschen lässt.

Aber ich denke, das weißt du sicherlich selbst. ;)

Viel Erfolg noch!

Solid

Vorbau: Cinelli 110mm (nicht mehr Original)

Lenker: 3TTT Forma

Bremsen Campagnolo Athena

Tretlager Campagnolo Athena Kurbellänge: 170mm, 42/52Z., zusätzliches Kettenblatt zum Tauschen von TA (Campa kompatibel) mit 39Z.

Schaltgriffe Campagnolo Athena

Naben: Campagnolo Athena

Zahnkranz: Campagnolo 8-fach, 13-26Z., zusätzlicher 8-fach Zahnkranz zum Tauschen 12-21Z.

Steuersatz: Campagnolo Athena

Umwerfer: Campagnolo Chorus

Schaltung: Campagnolo Rekord

Sattelstütze: Campagnolo Rekord

Pedale: Campagnolo Alu, mit Look-System (Lackierung hat sich an den Außenseiten gelöst)

Felgen: Mavic CXP 12

Sattel: Rolls San Marco

Flaschenhalter: Shogun

Reifen: Conti Grand Prix 3000

Bin nicht so der kenner aber das hört sich schon ganz gut an,glaub ich.Selbst wenn das eine oder andere teil zu wechseln wäre.Zustand laut anzeige 1 a.Und zum thema Wertverlust,hab mit nem bianchi(999€)geliebäugelt und mir innem fahrradladen mal vorführen lassen und der verkäufer sagte mir wenns vom hof rollt isses nur noch 300 € Wert.Und das billigste bei ebay war ein DAVINCI mit SORA für ca.500€.

Moin,

wenn es von der Größe her passt....KAUFEN!!! Welche Größe ist das??? Wo steht das Rad?? Wie war noch gleich die Telefonnummer??:D :D

Gruß k67

Hatt sich leider erledigt war schon jemand schneller. ##Ärger##

Schade, daß mir das Rad zu klein ist - aber ein Viper ist ein Top-Stahlrahmen. Wenn die Größe paßt: klare Kaufempfehlung.

H.a.n.d.,
E.:wq​

Bin jetzt endlich bei €bay fündig geworden.Ist doch ein bianchi geworden (ML3).Kostet bei uns im fahrradladen 999€.Habs für 470€ inklusive ILoXX Transport bekomen.Hat jemand von euch diesen Renner ,was haltet ihr davon?Schnäppchen??Danke!

Zurück