• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preis für ein LOOK Rennrad

Anzeige

Re: Preis für ein LOOK Rennrad
AW: Preis für ein LOOK Rennrad

Ich fahre neben dem alten LOOK kg 196 auch einen alten Principia Rahmen, dass der nun weich ist ist mir noch nicht aufgefallen. Natürlich weicher als so ein modernes Stork, aber das liegt wohl eher an den fetten Rohren.

die principias, sogar die ganz alten, noch mit schaftvorbau, sind ja auch nicht weich und da wird auch absolut nichts weich. die kannst du ewig fahren, ohne, dass da was "weich" wird.

Wenn ein Rahmen "weich" wird, ist er gerissen. Weich ist ein Mythos. Es gibt nur die Zustände intakt und eben kaputt.......

Na und dann bleibt ja auch der Preis von ca. 600 EUR für 12 Jahre altes Rad. Rechnet man mal realistisch dann hätte das Look damals mindestens 10.000 DM gekostet. Oder es hat noch versteckte goldene Schrauben. Ich finde das ist ein absoluter Liebhaberpreis.

Kurz und knapp:

Ich kann mich hier einigen Anschließen: Das Rad ist ein Liebhaberrad. Der Preis liegt weit vom Restwert entfernt.

Einsteigern würde ich ein gebrauchtes Rad in ähnlicher Preisklasse empfehlen. Ob es dann die Shimano 105er oder Ultegra sein soll ist Geschmackssache.
UND ganz wichtig: Bemüh dich um eine Probefahrt.

MfG

Wenn ich mich recht entsinne, hat ein Look dieser zeit mit kompletter Campa Record so 5000 DM + x gekostet. Die gab es nicht geschenkt.

Man muß das schon mögen. Insbesondere den nicht sonderlich steifen Rahmen für diese Größe...

Der technische Sprung von einer 9-fach Alu-Record zur aktuellen Gruppe ist so riesig nicht. Zwei Ritzel mehr und einige Gramm weniger, das war es eigentlich schon.

Rein vernünftig wäre etwas weniger prominentes sicher günstiger, aber der TE ist nicht völlig unerfahren und wird das schon wissen..........

Déja vu: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=50531 :)

Jetzt liegen die Meinungen wohl alle auf dem Tisch, und zwei vermutlich unversöhnliche Lager haben sich gebildet :D

Ich gehör ja offensichtlich dem Ichwürdsandeinerstellekaufenlager an, aber vielleicht lässt sich der Threadersteller ja eher vom Fingerwegvonsonemveraltetemschrottlager überzeugen, wer weiss. Wäre auf jeden Fall interessant zu erfahren, wofür er sich letztlich entscheidet, und warum. Aber entscheiden muss er sich jetzt wohl selber.

Mach ne Probefahrt und hör auf Deine innere Stimme ;)

... Mach ne Probefahrt und hör auf Deine innere Stimme ;)

Hihi,

ich weiß schon, was sie flüstern wird... "Mhhmmm, is' das scheeee... " :jumping: ;)

Wenn's paßt pack das Gerät für die hornergeestschen 450 € ein und werde ohne Umweg über das Los des harten, trockenen und geschmackslosen Standardbrots gleich zum Liebhaber schneller und stilvoller Fortbewegung... :dope:

rosarot bebrillte Grüße

Martin

Ja und immerhin bekommt man dafür wunderschöne Löcher in der Keramikbeschichtung. Das hat man beim Radl von der Stange nicht, selbst für 600 Eur.

Zurück