• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace AL 7 RB oder gebrauchtes Rennrad?

davidst98

Neuer Benutzer
Registriert
25 Januar 2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey!
Aktuelle fahre ich ein Singlespeed. Der eine Gang macht mir jedoch doch relativ zu schaffen und hindert mich, an größeren Ausfahrten:D

Also habe ich ein Rennrad im Kopf. Preislich möchte ich nicht all zu viel ausgeben. 1300€ wären jedoch im Rahmen.
In den Sinn gekommen ist mir das Canyon Endurace 7 RB mit der Shimano 105.
Die Frage ist, ob es Sinn macht lieber ein gebrauchtes Rad zu nehmen, mit besserer Ausstattung?
Wenn ja, könntet ihr mir gute Räder empfehlen, die man gebraucht ganz gut bekommt?

Und würdet ihr sagen, ein Rad mit Shimano Tiagra mit Disc Bremsen ist sinnvoller als ein Rad mit Felgenbremsen und Shimano 105?

Vielen dank schonmal!
 

Anzeige

Re: Canyon Endurace AL 7 RB oder gebrauchtes Rennrad?
Wenn Du schnell ein ordentliches Gebrauchtrad in richtiger Grösse und gutem Zustand in Deiner Nähe finden kannst, würde ich Dir das Gebrauchtrad empfehlen. Aber für schnell + passend + gut + günstig + nah musst Du viel Glück haben. Also ist auch das Canyon eine gute Wahl.

Bei Disc vs FB scheiden sich die Geister. Ich finde, dass der Disc Rahmen beim Endurace sehr viel schöner verarbeitet ist, und würde allein schon deshalb das Disc nehmen. Wenn Dir das egal ist, würde ich’s von der Topographie abhängig machen, wo Du fährst.

Tiagra ist voll in Ordnung.
 
Hey!
Aktuelle fahre ich ein Singlespeed. Der eine Gang macht mir jedoch doch relativ zu schaffen und hindert mich, an größeren Ausfahrten:D

Also habe ich ein Rennrad im Kopf. Preislich möchte ich nicht all zu viel ausgeben. 1300€ wären jedoch im Rahmen.
In den Sinn gekommen ist mir das Canyon Endurace 7 RB mit der Shimano 105.
Die Frage ist, ob es Sinn macht lieber ein gebrauchtes Rad zu nehmen, mit besserer Ausstattung?
Wenn ja, könntet ihr mir gute Räder empfehlen, die man gebraucht ganz gut bekommt?

Und würdet ihr sagen, ein Rad mit Shimano Tiagra mit Disc Bremsen ist sinnvoller als ein Rad mit Felgenbremsen und Shimano 105?

Vielen dank schonmal!

Also zum Thema Schaltung kann ich dir nur sagen, ich selbst habe die 7000er 105er, 6800er ultegra, 8000er ultegra UND die 8000er ultegra di2 und bin mit der 105er genauso absolut zufrieden!

Bin allein auf die 7000er 105er dieses jahr (2021) ca 5000km rauf gefahren, hab durch Verschleiss aktuell die 2te kette drauf, mehr als problemlos!

Ich selbst habe Räder MIT und ohne Disc, meiner Meinung nach absolute Geschmacksache und abhängig davon, wie du wo was fahren möchtest und das kannst nur du selbst für dich entscheiden

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten