falkiboy
Aktives Mitglied
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Fleischgedöhns, weils einfach lecker schmeckt. Bin halt Thüringer. Gibt nix besseres als ein gegrilltes Stück Tier. Seit ich in der Schweiz war, denk ich drüber nach, was wie wirklich ist. Das Eier-Problem ist aber wirklich das skurilste. Fleisch nehm ich aber auch kein Bio aus der Theke - wenn man weiß, was hinter dem Siegel steckt ... Naja ... Führt zu weit. Bio in Masse kommt halt nicht aus der Region und kontrolliert werden selbst die halbseidenen EU-Richtlinien fürs Bio-Siegel nicht, wenn das Bio-Zeugs aus Neuseeland kommt. Das ist Punkt eins. Punkt zwei: Wie Öko ist eine Biotomate oder ein Bio-Steak, das einmal um die Welt geschippert oder besser noch geflogen ist?! Ich kauf Fleisch jedenfalls nur noch in meinem gepflegten Händler-Syndikat.
Nachteil: Die Karnikel etwa musste die Frau letztens selber ... also so richtig komplett ... mir wird schon wieder schwummrig ...
Und zu den dümmlichen Statistiken: Das wurde schon vor 20 Jahren über 2010 behauptet. solche Prognosen sollte man sich anschauen, worauf die beruhen. Meist ist das dummes Zeug. Eigentlich fast immer. Vor allem wenns "Punktprognosen" sind. Der Range für eine 40-jahres Prognose der Bevölkerungsentwicklung ist riiiieeeeesig!
Und zu den dümmlichen Statistiken: Das wurde schon vor 20 Jahren über 2010 behauptet. solche Prognosen sollte man sich anschauen, worauf die beruhen. Meist ist das dummes Zeug. Eigentlich fast immer. Vor allem wenns "Punktprognosen" sind. Der Range für eine 40-jahres Prognose der Bevölkerungsentwicklung ist riiiieeeeesig!