• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

abnehmen, der 100ste thread. ;)

Danke danke...

ich will am Ende die 70kg auf der Waage sehen. Das war nämlich vor Jahren mein Musterungsmaß. Da fehlen also noch 27kg. Wenn ich weiterhin für jedes kg 12 Tage benötige, wären das 324 Tage oder 11 Monate. Mit Mühe evtl. etwas schneller. Mal gucken, ob ich das bis zum Jahresende durchhalte. o_O

Slowly, slowly catch a monkey wie die Englaender zu sagen pflegen.
Langsam und stetig ist besser als ploetzlivh ganz viel...das schaffst du schon!

Danke danke...

ich will am Ende die 70kg auf der Waage sehen. Das war nämlich vor Jahren mein Musterungsmaß. Da fehlen also noch 27kg. Wenn ich weiterhin für jedes kg 12 Tage benötige, wären das 324 Tage oder 11 Monate. Mit Mühe evtl. etwas schneller. Mal gucken, ob ich das bis zum Jahresende durchhalte. o_O
Also 7kg in 2 Monaten finde ich in jedem Fall toll. Die Zielsetzung <70kg halte ich allerdings für völlig unrealistisch und auch nicht erstrebenswert. Es sei denn, Du bist ein Mann mit, sagen wir mal <1,75, oder eine Frau. Ich bin Anfang 40 und 1,78 groß, athletisch, mit ein paar Pölsterchen. Mein höchstes Gewicht lag mehrmals so um 80kg, mit knapp unter 74kg sehe ich mich als absolut austrainiert an und bei <72kg würde ich mir langsam Gedanken über Untergewicht machen. Soviel habe ich das letzte Mal vielleicht im Alter von 16, 17 gewogen. Momentan bin ich ganz gut unterwegs auf dem Weg in Richtung 75,xkg. Und wenn ich mir anschaue, dass man geschätzt keine 5% Männer über 40 ohne sichtbaren Bauchansatz sieht, finde ich das sehr in Ordnung.

Also, weiterhin viel Erfolg:daumen:

Slowly, slowly catch a monkey wie die Englaender zu sagen pflegen.
Langsam und stetig ist besser als ploetzlivh ganz viel...das schaffst du schon!

Ja klar ist die Lamgsamkeit der Schlüssel zum Erfolg. Früher habe ich es auch mit der Holzhammer-Methode versucht, also so wenig kcal wie möglich zu essen. Da hatte ich aber nach 2 Wochen den totalen Hungerast und es ging nichts mehr. Daher diesmal auch mein Vorgehen es mit 1500kcal / Tag zu versuchen.

@kendo: Was meine Zielsetzung angeht, nun ja, ich bin 1,77m groß und hatte bei meiner Musterung 70kg. Das wäre dann ein BMI von 22,3 und damit würde ich ziemlich genau in der Mitte des Optimums (BMI 20-25) liegen. Damit ich überhaupt erstmal wieder fliegen darf, muß ich auf jeden Fall unter die 80kg Marke kommen. :)

Naja, immerhn bin ich schon von Konfektionsgröße 58 auf 54 runter gekommen in den 2 Monaten. :)

Ja klar ist die Lamgsamkeit der Schlüssel zum Erfolg. Früher habe ich es auch mit der Holzhammer-Methode versucht, also so wenig kcal wie möglich zu essen. Da hatte ich aber nach 2 Wochen den totalen Hungerast und es ging nichts mehr. Daher diesmal auch mein Vorgehen es mit 1500kcal / Tag zu versuchen.

Ich seh' den Unterschied nicht ...

Moin,
Bilanz nach drei Monaten:

Gewicht am 1.1.2013: 103,7kg
Gewicht am 1.3.2013: 96,8kg
Gewicht am 28.3.2013: 95,3 kg

Naja,
es geht langsamer abwärts, aber bei der Erkältung zwischendrin hab ich nicht auf die Kalorien geguckt. *zugeb*

Hallo zusammen,
ich habe nicht alles gelesen-höchstens die 3 letzten Seiten. Aber da sind mir doch einige Sachen aufgefallen.
Zu meiner Person: Fahre seit 4 Jahren etwas intensiver Rennrad (im Schnitt etwa 3000 km im Jahr), meine Hauptsportart ist -oder war bis im April 2013- Handball.
Bin 1,90 cm Groß und habe bis vor gut 12 Monaten 118 Kg gewogen! Als Handballer im Abwehrzentrum und als Rückraumschütze auf halb Links war das eigentlich ganz okay.
Aber... mit Mitte 40 geht man ja regelmässig zum Check up zu seinem Hausarzt! Bluthochdruck trotz Sport(Handball und Ragfahren).
Ein Bekannter ist Heilpraktiker, der hat sich die Werte einmal genau angesehen und mit mir eine komplette Ernährungsanlayse und -umstellung durchgezogen.
Abends möglichst keine Kohlenhydrate (wurde ja schon erwähnt), möglichst-gerade Abends Proteine (kann der Körper über Nacht viel besser verarbeiten), viel Gemüse.
Brot am Abend geht gar nicht (kurzkettige Kohlenhydrate- Insulinhaushalt schiesst hoch, unruhiger Schlaf)
Morgens Müsli mit Nüssen, Mitttags etwas Kohlenhydrate und Salat, Obst und Fleisch.
Das hab ich durchgezogen und wiege jetzt 91 Kg! Und hungern musste ich noch nicht -ich essen und koche viel bewusster als vor einem Jahr und mein Blutdruck ist optimal.

Sehr geil dabei ist natürlich das ich die Steigungen viell besser hochkomme und länger fahren kann als vorher.

Gewicht am 1.1.2013: 103,7kg
Gewicht am 1.3.2013: 96,8kg
Gewicht am 28.3.2013: 95,3 kg
Gewicht am 1.5.2013: 94,2kg
Gewicht am 1.6.2013: 92,4 kg

Und das erste Mal war ich gestern nicht der Erste, der zu schwitzen anfing. :)

JensB: Ich bin zwar noch 10 Jahre jünger, muß aber alle Jahre zum Arzt, der mir die Tauchtauglichkeit attestiert. Was dabei rumkam mit dem Gewicht war auch so blöd, daß ich mir selber gesagt habe, daß es so nicht weitergehen kann. Eine sich anbahnende Diabetik ist ja auch nicht ohne. Aber das Thema hat sich hoffentlich dann bald erledigt.
Hungern brauche ich derweil auch nicht... aber dafür geht es halt langsam vorwärts. Aber es hat ja auch Jahre gedauert, sich die ganzen Kilos anzufuttern.

Glückwunsch "cbk".
Das geht aber extrem schnell. Pass auf das du nicht wieder zunimmst.
Ich halte meine 90 Kg auch schon ein halbes Jahr.

Ja, ich weiß ja auch wofür ich abnehme. :)

Morgen muß ich zum Amtsarzt und darf da maximal 90,83 kg auf die Waage bringen (scheiß BMI). Dürfte eine ziemliche Punktlandung werden. ;)
Außerdem liegt hier noch ein Paraglider in der Ecke. Aber um damit wieder fliegen zu dürfen, muß ich die 85kg Marke unterschreiten.

Da weiß ich schon verdammt gut, wofür ich das alles mache. :D

Naja, bei einer Größe von 177cm geht ja noch was. Fragt sich nur wie lange du noch brauchst um die überflüssige Haut loszuwerden;)

Zurück