• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gummiverschleiß auf der Rolle

PowerBar22

Neuer Benutzer
Registriert
13 Oktober 2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberallgäu
Servus zusammen,

hätte da mal ne Frage ob jemand von euch das Problem kennt oder auch schon hatte. Seit kurzem fällt mir auf das wenn ich auf der Rolle trainiert habe, dass hinterher auf dem Laminatboden und an der Wand ganz feiner Gummistaub liegt und wenn man mit der Hand drüber fährt gibt es richtige Gummiwürstchen ! An meinem Hinterreifen kann man deutlich die Laufspur sehen ! Woher kommt das ? Zu wenig Luft im Reifen ? Rolle zu fest am Laufrad dran ? Mantel einfach schei.. ?

würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann !

Gruß Flori


Ach ja und wer evtl. gute tipps oder evtl. gute seiten im net weiß wie man den Schmerz und das verhärten bzw. verkrampfen im Schienbeinaußenmuskel bis über den Rist zu den äußeren Zehen weiß, kann sie mir sehr gern sagen :) Dieser Schmerz tritt in letzter Zeit häufiger auf bei der abendlichen Laufrunde ! nach ca. 30 Min ! Überbelastung kann es fast nicht sein da ich den ganzen Winter fleißig auf der Loipe war und regelmäßig auf der Rolle saß ! Ebenso war ich schon auf 7 Bergtouren ! also überbelastet kann es ja fast nicht sein !
 
AW: Gummiverschleiß auf der Rolle

Man kann den Abrieb sehr stark verringern indem man den Reifendruck hoch hält (8-9 bar) und den Anpressdruck so verringert, das man beim anfahren etwas Schlupf hat aber beim treten nicht.

Mit der Methode habe ich inzwischen auf der Rolle keinen deutlich höheren Verschleiss im Vergleich zur Straße (Pro2 Race)
 
AW: Gummiverschleiß auf der Rolle

ich aber auch...lies nochmal durch ;)
der Gummiabrieb auf der Rolle ist grundsätzlich um einiges höher wie auf der Rolle.

Den Komparativ lassen wir mal ganz ausser Acht ;)

Ich habe übrigens einen Tacx Reifen drauf..kenne aber auch das Theater mit Strassenreifen auf der Rolle nicht,weil nie ausprobiert.
 
Zurück