• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grußmuffel...warum eigentlich ?

AW: Grußmuffel...warum eigentlich ?

Ich finde es auch schade, wenn man jemanden freundlich grüßt und es kommt einfach nichts zurück. Manche treten so aggressiv in die Pedale, dass man meinen könnte, ein kurzer Gruß würde ihnen den Schnitt kosten.
Aber dieses Verhalten gibt es nicht nur im Radsport. Unter den Motorradfahrern wird normalerweise auch gegrüßt. Auch dort gibt es welche die meinen, sie grüßen nur Fahrer, die mindestens so viel PS haben wie sie selbst.
In letzter Zeit fällt mir auch eine stärker werdende "Grußfaulheit" unter den Wohnmobilfahrern auf.
Anscheinend grüßen die Leute heutzutage im allgemeinen weniger.

Also hier im Frankenland kann ich sagen das man zu 90 Prozent zurück gegrüßt wird .
Ich Grüße eh jeden egal RR-MTB-Cityfahrer Spaziergänger außerhalb der Ortschaften,rumlaufende Katzen ,Hunde ...........egal jeder wird gegrüßt .
Das bisschen ablenken dadurch finde ich nicht als Störend.
Habe Anfang August Radurlaub in Stuttgarter Gegend gemacht und muss sagen da ist ein Unterschied im Grußverhalten wie Tag und Nacht gegenüber Franken.
Liegt es etwa an der Großstadtnähe(Stuttgart) jeden falls mein "Grüß Gott"oder"Guten Tag"oder"Servus" wurde eher als Störend Empfunden, egal ich habe Weiter gegrüßt

So und ich werde jetzt ein Grußtagebuch führen und dann werd ich ganz genau wissen wie fleißig die braunschweiger sind
damit ist das thema gegessen :)

hmmmm komisch,

heute 100 km unterwegs gewesen und JEDER hat zurückgegrüßt.
Ich schätze mal es sind mir (bzw. unserer Gruppe) gut 30 RRler entgegen gekommen. Ich hebe RECHTZEITIG meine Hand und grüße nett und es kam immer ein Handgruß zurück.
Selbst "Triathleten" in Aero Position heben den ganzen Arm. Und auch wenn die Straße gut 20 Meter breit ist, ich grüße immer.

Manchmal kommen mir aber auch diese "bösen" Blicke nach meinem Gruß entgegen und man kan die stechenden Augen durch die nicht ganz durchsichtige Brille sehen. Naja, dann pfeif ich halt drauf, 2 sec. später ist es mir egal.

Ich glaube ihr solltet es einfach unterlassen den Hi**** Gruß zu machen, dann kommt auch was von den nicht Glatzköppen zurück ;) :D :eyes:

Ihr grüßt, der andere nicht. Dann eben nicht. Und Feierabend. Aber sich ständig darüber auszulassen ist schon ziemlicher kleinkram. :eyes:

genau! ich habe für mich entschieden zu grüßen. habe aber keinen bock mich aufzuregen ob andere grüßen oder nicht.

Ist doch klar: Die Leute, die nicht grüßen fahren am Limit, haben den Tunnelblick und nehmen nichts mehr wahr. ;)

ich denke da ist manchmal schon etwas dran....

...ich grüße auch nicht jeden Biker...aber warum sollte ich das auch?Ich grüße auch nicht jeden meiner Nachbarn,obwohl ich die ja öfter sehe...

klingt ja nach einer tollen nachbarschaft!!!

Zurück