• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Großes Scope Artech Laufradsatz Update: Aero Gravel-Laufradsatz mit 1.150 g

Anzeige

Re: Großes Scope Artech Laufradsatz Update: Aero Gravel-Laufradsatz mit 1.150 g
Der Masstab SL hat doch 24mm innen...
Aber die meisten der Felgen um die es hier geht sind doch eher keine ganz flachen Felgen?! Die Artech 4 oder 6 (insbesondere die 6A) haben durchaus ernstzunehmende Aeroqualität.

Die Bikebeat gibt es (soweit ich sehen konnte) nur in ganz flach sind am ehesten mit dem 2A vergleichbar, die dann aber schon unter 1000gr sind.

Die 4A um die es hier geht haben vielleicht Ähnlichkeit mit dem "Freigeist" LR Satz, der dann allerdings über 100gr schwerer ist.

Gibt es die geflochtenen Felgen eigentlich noch die BikeBeat selbst als Kompetenz beschreibt? Dachte die hätten sich langfristig nicht so bewährt, ich kann mich auch irren. Ansonsten schaut das etwas nach zugekauften und gelabelten Naben und Felgen aus. Dafür allerdings finde ich schlanke 2000€ ganz schön viel. Das kann man in der Tat auch in Asien bestellen. Oder bei der Konkurrenz teilweise sehr günstig erwerben. Ich finde, dass ein Vergleich mit einem LR Satz der rel. viel modere Innovation wie der Scope erhält irgendwie nicht so aussagekräftig.

Zurück