• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hey zusammen,

wie ist denn der Zeitplan für Samstag in Büttgen?
Wenn ich gaaaaanz viel Pech habe, muß ich am Samstag arbeiten :mad: :aufreg: :spinner: :crash: :crying: Morgen weiß ich Bescheid.
Da der Start 11.00-13.00 Uhr möglich ist (sollte ich doch tatsächlich arbeiten müssen), könnte ich mich so unfassbar beeilen und evtl. um 12.00 Uhr am Start sein :o

Und wie sieht's am Sonntag aus?

Gruß.....

Leider muss ich auch am Samstag arbeiten, werde ev. nach Büttgen zum Start kommen, muss dann aber wieder zurück.

Für Sonntag war die Meinung von Gummibär, Kandalf und mir, nicht zu spät zu starten.
Unser Vorschlag wäre um 9.00 Uhr in Rheindahlen treffen und dann spätestens um 9.30 Uhr starten. Es wäre schön, wenn wir bis zur ersten Kontrolle gemeinsam rollen und danach "Feuer frei" für die schnellen Gazellen und Hirsche. :D
Da ich mein Rennen bereits in Münster hatte, werde ich sicher bei der ruhigeren Fraktion bleiben. :mex:

Grenzis treffen sich auch am Freitag den 12.11. ab 18.00 Uhr in Büttgen auf der Bahn zur Eröffnung der 6Tage Rennen. Nur zuschauen kann ja auch mal schön sein. :feier:

:daumen: :daumen: :daumen:

Leider muss ich auch am Samstag arbeiten, werde ev. nach Büttgen zum Start kommen, muss dann aber wieder zurück.

Für Sonntag war die Meinung von Gummibär, Kandalf und mir, nicht zu spät zu starten.
Unser Vorschlag wäre um 9.00 Uhr in Rheindahlen treffen und dann spätestens um 9.30 Uhr starten. Es wäre schön, wenn wir bis zur ersten Kontrolle gemeinsam rollen und danach "Feuer frei" für die schnellen Gazellen und Hirsche. :D
Da ich mein Rennen bereits in Münster hatte, werde ich sicher bei der ruhigeren Fraktion bleiben. :mex:

Grenzis treffen sich auch am Freitag den 12.11. ab 18.00 Uhr in Büttgen auf der Bahn zur Eröffnung der 6Tage Rennen. Nur zuschauen kann ja auch mal schön sein. :feier:

Du meinst sicher Freitag 12.10. ab 18:00 Uhr in Büttgen

Hallo Ötzi und Elch,
ich hoffe, ihr hattet gestern eine genauso schöne Nachtfahrt wie wir.
Hat super Spass gemacht :daumen:

Hatten wir;) ist wohl etwas später geworden, hatten uns in Roermond einwenig verzettelt:rolleyes: (sche...ss neue Autobahn)
Aber der Elch hat mich noch nach Haus begleitet. Hatte nur eine Lampe und wusste nicht ob das reicht? Thanks Elch;)

Ook dit jaar worden er weer trainingen georganiseerd voor veldrijders en mountainbikers. Zowel in Zuid-Limburg (Sittard en Valkenburg) als in Noord-Limburg (Baarlo).
Hieronder de gedetailleerde gegevens: Noord-Limburg:
Nabij het adres: Bong 88 in Baarlo worden ook trainingen gegeven. Vanaf 17 oktober iedere woensdag voor de jeugd tot en met 15 jaar ( 1 Euro). Op donderdag (vanaf 18 oktober) de overige renners en rensters (2 Euro). De trainingen beginnen om 19.00 uur.
Trainers zijn Lau Bouten (jeugd) en Bart Hanssen (overige renners).

Grob übersetzt: Ab Donnerstag 18.10.07 in Baarlo geführtes Training für Moutainbiker und Crosser . Kosten pro Abend 2 Euro.

Habe dies mal vor ein paar Jahren gemacht war echt gut.

XTR: Sonntag 09.00 in Rheindahlen treffen, 09.30 Start und dann wie beschrieben - halte ich für eine gute Idee. Lasst es uns so machen.:) :) :)

Alles wird gut. Bestimmt.

Ook dit jaar worden er weer trainingen georganiseerd voor veldrijders en mountainbikers. Zowel in Zuid-Limburg (Sittard en Valkenburg) als in Noord-Limburg (Baarlo).
Hieronder de gedetailleerde gegevens: Noord-Limburg:
Nabij het adres: Bong 88 in Baarlo worden ook trainingen gegeven. Vanaf 17 oktober iedere woensdag voor de jeugd tot en met 15 jaar ( 1 Euro). Op donderdag (vanaf 18 oktober) de overige renners en rensters (2 Euro). De trainingen beginnen om 19.00 uur.
Trainers zijn Lau Bouten (jeugd) en Bart Hanssen (overige renners).

Grob übersetzt: Ab Donnerstag 18.10.07 in Baarlo geführtes Training für Moutainbiker und Crosser . Kosten pro Abend 2 Euro.

Habe dies mal vor ein paar Jahren gemacht war echt gut.

Könnt ja man ja ab und zu mal mitmachen.

Hat jemand Interesse, am 29.06.08 den Maratona dles Dolomites zu fahren? Die Voranmeldung ist ab dem 18.10.07 möglich. Nur als Information für alle Fussballfans: Am 29.06.08 ist das Finale der Europameisterschaft. ;)

Also morgen 9 Uhr in Rheindalen-9:30 Abfahrt????

Wenn ich es nicht schaffe bin ich spätestens um 10 Uhr am Mainweg an der 1.Kontrolle und warte da! Geh heute Abend weg und weiss noch nicht ob ich so früh aufstehen kann wenn es länger wird! ;)

Aber kommen werde ich auch jeden Fall!!!

Werde morgen gegen 9.00 Uhr am Start sein. Habe mich heute schon anständig verausgabt:D und morgen die ruhige Variante wählen;) Hoffe es passt ;) (wollten doch einige:rolleyes: )

andere Frage? wie lang ist die Zeitfahrstrecke an der Vollratherhöhe? Sind da heut doch ganz schön hoch geballert:o . Müssten so 2,5km sein von Einfahrt am Friedhof bis oben in der Kurve wo es flach wird. Wer weiss es?
Bis morgen.....

Huhu, ihr könnt euch die Fotos vom Marathon am 06.10.07 und von der Wegberger Grenzlandtour 09.09.2007 anschauen. Nachdem Karen mir erklärt hat, wie man die Fotos ins Forum bekommt gab es kein Problem mehr. Karen, an dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals dafür bedanken.

Ja heute war ja wieder mal ne tolle Tour. Geiles Wetter, leider ohne Fotos. Hoffentlich haben wir morgen auch wieder so ein tolles Wetter in Rheindahlen. Bis morgen 9:00 Uhr.

Werde morgen gegen 9.00 Uhr am Start sein. Habe mich heute schon anständig verausgabt:D und morgen die ruhige Variante wählen;) Hoffe es passt ;) (wollten doch einige:rolleyes: )

andere Frage? wie lang ist die Zeitfahrstrecke an der Vollratherhöhe? Sind da heut doch ganz schön hoch geballert:o . Müssten so 2,5km sein von Einfahrt am Friedhof bis oben in der Kurve wo es flach wird. Wer weiss es?
Bis morgen.....

Die Strecke beginnt unten, wenn man in die Steigung einbiegt, ca. 15m weiter an dem Straßenverkehrszeichen und endet oben in der Rechtskurve, ebenfalls an einem Verkehrszeichen. Es sind 2,4 km. und 95 hm. Zumindest laut Radpanther.de.

Die Strecke beginnt unten, wenn man in die Steigung einbiegt, ca. 15m weiter an dem Straßenverkehrszeichen und endet oben in der Rechtskurve, ebenfalls an einem Verkehrszeichen. Es sind 2,4 km. und 95 hm. Zumindest laut Radpanther.de.

also aus meinem HAC4 waren es:rolleyes:

Distanz: 2,32 km
Anstieg: 92 hm
Gewicht: 85,0 kg
Zeit: 00:05:20

Steigung: 4,0 %
Aufstiegsrate: 1035,0 m/h

Steigungsleistung: 239,7 Watt
Luftwiderstand: 92,8 Watt
Rollwiderstand: 30,81 Watt

Gesamtleistung: 363,37 Watt
Durchschnittstempo: 26,08 km/h