• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

@xralfx

Gute Besserung! Und komm schnell wieder auf´s Rad!

Was ist passiert? http://www.grenzfahrer.de/rtfberichte/Rueckenwind/30152

Dem kann ich mich nur anschliessen. angesichts der tatsache das ich mittwoch und samstag selbst da rum radel ist mir beim lesen deines Berichts anders geworden zumal ich meine freundinn quasi genötigt habe eine runde mitzudrehen die noch recht wenig Rr erfahrung hat.

@xralfx: Wir wünschen dir eine schnelle Genesung


@Rückenwind: Danke für die Info und den Bericht

Gruss
Torsten
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

@xralfx

Gute Besserung! Und komm schnell wieder auf´s Rad!

Was ist passiert? http://www.grenzfahrer.de/rtfberichte/Rueckenwind/30152

auch von mir die besten Wünsche zur schnellen und vollkommenden Genesung.
@Guido, als ich deinen Bericht gelesen habe wurden verdrängte Ängste wieder war.
Ich bin auch schon mal auf so einem "Zitteraal" die Fuchsröhre runter gerauscht (http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=995439&postcount=47)
da kommst du dir recht hilflos vor wenn man sich > 75 km/h auf 23mm da runter schaukelt... seit dem weis ich das "schwere" Fahrer (> 85kg) nicht auf Herstellerangaben = keinerlei Gewichtsbeschränkungen vertrauen dürfen, aber bei dem Gewicht & Geschwindigkeit gelten einfach die Gesetze der Physik....
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

@xralfx

Gute Besserung! Und komm schnell wieder auf´s Rad!

hallo xralfx,:wink2:
ich wünsche Dir ebenfalls gute besserung!
gruß mike

p.s. ich bin ab dem wochenende mit familie und dem mtb in den alpen und hoffe das auf den pässeabfahrten alles gut geht...
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Hallo Grenzfahrer,

wer hat Lust und Zeit am Freitag nach Roermond zu fahren (natürlich mit dem Rennrad) um das Zeitfahren anzuschauen und fachsimpeln.

Ich werde wenn das Wetter :) mitspielt über Hardt fahren, mein Sohn Tobias wollte auch mitfahren.

Start des ersten Fahrer ist um 13:25 Uhr und der letzte um 16:24 Uhr.

Strecke siehe Link:
http://sport.be.msn.com/enecotour/2011/downloads/parcours/route04.pdf

Gruß Wilier-Biker

Hi,

ich habe ebenfalls vor, dort mit dem Rennrad hinzufahren. Ich werde hier wohl so gegen 12:30 starten. Ich werde dann aber von hier aus losfahren (Niederkrüchten) und nicht über Hardt kommen. Entweder fahre ich den Meinweg runter oder die alte Bundestraße entlang des neuen Autobahnstückes an der A52. Der Hundebsitzer und Ghost Raider haben sich ebenfalls angekündigt.

Wir könnten uns also auf dem Weg dorthin irgendwo treffen.

Grüße
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Hi,

ich habe ebenfalls vor, dort mit dem Rennrad hinzufahren. Ich werde hier wohl so gegen 12:30 starten. Ich werde dann aber von hier aus losfahren (Niederkrüchten) und nicht über Hardt kommen. Entweder fahre ich den Meinweg runter oder die alte Bundestraße entlang des neuen Autobahnstückes an der A52. Der Hundebsitzer und Ghost Raider haben sich ebenfalls angekündigt.

Wir könnten uns also auf dem Weg dorthin irgendwo treffen.

Grüße

ich schließe mich an. Wo kann ich den in Niederkrüchten dazu stoßen. Ich kenn mich ja nicht so aus, so das ich dich auch finde.
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

hallo xralfx,:wink2:
ich wünsche Dir ebenfalls gute besserung!
gruß mike

p.s. ich bin ab dem wochenende mit familie und dem mtb in den alpen und hoffe das auf den pässeabfahrten alles gut geht...


@xralfx: Gute Besserung !!!!! Da hast Du aber richtig Glück gehabt (oder sehr gut reagiert), das nicht noch schlimmeres passiert ist... :wink2:

@mike: wünsch Euch viel Spaß und Sonne, Sonne, Sonne!!!!!
Unsere Alpentour vorletzte Woche ist zu 2/3´tel ins Wasser gefallen. Bei strömendem Regen Alpe d´Huez hoch... usw.
Hat aber trotzdem riesigen Spaß gemacht und die Truppe war ausnahmslos positiv gestimmt und hat alles ohne murren durchgemacht!!!

Grüße
der ahcycler :cool:
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

@xralfx: Gute Besserung !!!!! Da hast Du aber richtig Glück gehabt (oder sehr gut reagiert), das nicht noch schlimmeres passiert ist... :wink2:

@mike: wünsch Euch viel Spaß und Sonne, Sonne, Sonne!!!!!
Unsere Alpentour vorletzte Woche ist zu 2/3´tel ins Wasser gefallen. Bei strömendem Regen Alpe d´Huez hoch... usw.
Hat aber trotzdem riesigen Spaß gemacht und die Truppe war ausnahmslos positiv gestimmt und hat alles ohne murren durchgemacht!!!

Grüße
der ahcycler :cool:


Hochfahren geht ja noch:cool:, aber runter wirds bei Regen sehr gefaehrlich!
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

hallo xralfx,:wink2:
ich wünsche Dir ebenfalls gute besserung!
gruß mike

p.s. ich bin ab dem wochenende mit familie und dem mtb in den alpen und hoffe das auf den pässeabfahrten alles gut geht...

@xralfx: Gute Besserung wünsche ich Dir auch, komm' schnell wieder auf die Beine / auf's Rad

@Micha: Viel Spaß im Urlaub!

Bernd
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Am besten so gegen 12:30 an der Feuerwehr in Elmpt, in der Overhetfelder Straße.

Es tut mir leid, meine Eltern haben sich gestern für heute gegen 13:00 Uhr angemeldet, sind mal wieder im Lande und wollen mit mir nach Luxembourg zur Verwandschaft fahren und meinen Geburtstag nach feiern. Hat ja die Woche alles nicht so richtig geklappt. Kamen gestern Abend mit der Überraschung. Tut mir leid. Morgen werde ich nach Krefeld fahren zur RTF. Da bin 100000 % dabei. Wer von euch fährt den dahin oder wann wollt ihr den vom Start los fahren?
Ich werde ganz gemütlich mit dem Rad dorthin rollen.

Ich sage noch mal Sorry und wünsche euch einen schönen Tag in Roermond

Ramon
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Riiiiiiiichtig Timmy....
wenns länger nicht geregnet hat... was ja in diesem Sommer "leider" nicht der Fall war... wird´s noch gefährlicher bergab...

Wir haben im Sommer 2007 direkt auf dem Campingplatz am Fusse des Anstieges Urlaub gemacht.

Ich bin morgens frueh Alp d'Huez rauf, dann wieder runter Richtung Les 2Alpes hoch und runter. Anschliessend zurueck zum Campingplatz zurueck Mittag gemacht und wieder Alp d'Huez hoch gefahren.
ca. 3300 hm und unter 100 km bei 30 Grad
Danach war aber der Ofen aus....;)

Alles bei besten Sonnenschein, bei Regen wuerde ich die Paesse trotzdem sehr ungern runterfahren, obwohl Sie sehr breit sind.

Noch ein kleiner Typ zu Alp d'Heuz:
Ganz frueh starten ab 7 uhr oder erst ab 19 Uhr, wenn weniger Ferienverkehr unterwegs ist und man auch besser ohne LKW, Baufahrzeuge, Busse, Wohnmobile und Autos sich die Strecke bergab teilen muss und die Abfahrt geniessen kann als permanent in den Bremsen zu haengen...

Hoffe Ihr hattet trotzdem Spass!
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

hallo xralfx,:wink2:
ich wünsche Dir ebenfalls gute besserung!
gruß mike

p.s. ich bin ab dem wochenende mit familie und dem mtb in den alpen und hoffe das auf den pässeabfahrten alles gut geht...

@xralfx: Auch von mir gute Besserung.

@mike: Bin gerade auch in den Alpen unterwegs aber mit dem Rennrad. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub.
Mein Urlaub geht am Wochenende zu Ende, habe aber schon einige schöne Touren gemacht.
Hier gibt's einen Bericht: http://www.grenzfahrer.de/tourentipps/HaraldH/10057

Gruß,

Harald
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

@xralfx

Gute Besserung! Und komm schnell wieder auf´s Rad!

Was ist passiert? http://www.grenzfahrer.de/rtfberichte/Rueckenwind/30152

Danke an alle für die lieben Genesungswünsche!!!
Auch wenn der Sturz mit viel Glück ausgegangen ist, sollte man sich nicht zu viele Gedanken darüber machen. Das nächste Rad ist schon in Planung und ich freue mich schon auf die nächste Abfahrt (in ca. 8 Wochen :mad:) Was habe ich daraus gelernt...?! Es ist sinnvoll seinen Körper und sein Rad zu kennen um in solchen Momenten richtig reagieren zu können. Bei meinem nächsten Rad gebe ich lieber ein paar € mehr aus, damit sowas nicht noch einmal passiert...! Danke an meine Frau die mich jetzt Pflegt und für mich schreibt...:rolleyes:
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Danke an alle für die lieben Genesungswünsche!!!
Auch wenn der Sturz mit viel Glück ausgegangen ist, sollte man sich nicht zu viele Gedanken darüber machen. Das nächste Rad ist schon in Planung und ich freue mich schon auf die nächste Abfahrt (in ca. 8 Wochen :mad:) Was habe ich daraus gelernt...?! Es ist sinnvoll seinen Körper und sein Rad zu kennen um in solchen Momenten richtig reagieren zu können. Bei meinem nächsten Rad gebe ich lieber ein paar € mehr aus, damit sowas nicht noch einmal passiert...! Danke an meine Frau die mich jetzt Pflegt und für mich schreibt...:rolleyes:


... das ist die richtige Einstellung, schön von dir zuhören.

LG,
Mic
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Danke an alle für die lieben Genesungswünsche!!!
Auch wenn der Sturz mit viel Glück ausgegangen ist, sollte man sich nicht zu viele Gedanken darüber machen. Das nächste Rad ist schon in Planung und ich freue mich schon auf die nächste Abfahrt (in ca. 8 Wochen :mad:) Was habe ich daraus gelernt...?! Es ist sinnvoll seinen Körper und sein Rad zu kennen um in solchen Momenten richtig reagieren zu können. Bei meinem nächsten Rad gebe ich lieber ein paar € mehr aus, damit sowas nicht noch einmal passiert...! Danke an meine Frau die mich jetzt Pflegt und für mich schreibt...:rolleyes:


Ich wünsche dir auch gute und schnell Genesung.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten