• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Danke an alle für die lieben Genesungswünsche!!!
Auch wenn der Sturz mit viel Glück ausgegangen ist, sollte man sich nicht zu viele Gedanken darüber machen. Das nächste Rad ist schon in Planung und ich freue mich schon auf die nächste Abfahrt (in ca. 8 Wochen :mad:) Was habe ich daraus gelernt...?! Es ist sinnvoll seinen Körper und sein Rad zu kennen um in solchen Momenten richtig reagieren zu können. Bei meinem nächsten Rad gebe ich lieber ein paar € mehr aus, damit sowas nicht noch einmal passiert...! Danke an meine Frau die mich jetzt Pflegt und für mich schreibt...:rolleyes:

Hallo xralfx,
nun weis ich nicht was ich mehr respekt zollen soll:rolleyes:

Deiner gekonnten Notlandung auf der Grasbahn, obwohl Du viel zu schnell warst beim Aufsetzen

oder Deinen furchtlosen Plänen eines Comeback noch in diesem Jahr!

Zwar hatte ich auch schon einen Sturz, der war aber im Vergleich harmlos. Dennoch fuhr danach die Angst noch eine ganze Weile mit, bis ich wieder frei und sorglos meine Runden drehen konnte.

Ich wünsche Dir jedenfalls, das Du das später schnell beim Fahren abschütteln kannst :daumen:

Bye-bye ... Bernd :wink2:

Hochfahren geht ja noch:cool:, aber runter wirds bei Regen sehr gefaehrlich!

Na.... nicht nur bei Regen!
Hab da aus dem besagten 2007 eine rasante Abfahrt vom Cormet de Roselend in Erinnerung, wo plötzlich ein anderer Radler beim hochfahren wohl dermaßen mit seiner Fotokamera+ Landschaft zugange war, daß er nicht bemerkte, mittlerweile fast schon die andere Straßeseite zu beradeln....
.... und da kam ICH!
Wie war das noch Timmy? ;-)

An die Truppe vom Lindbruch in Niederkrüchten,

Bin für morgen raus
a. wegen der Wetterprognose
b. weil meine Schuhe von der heutigen Regendusche nass sind

Nächstes WE bin ich leider auch nicht dabei.

Bis zur nächsten Runde

TR-6

Na.... nicht nur bei Regen!
Hab da aus dem besagten 2007 eine rasante Abfahrt vom Cormet de Roselend in Erinnerung, wo plötzlich ein anderer Radler beim hochfahren wohl dermaßen mit seiner Fotokamera+ Landschaft zugange war, daß er nicht bemerkte, mittlerweile fast schon die andere Straßeseite zu beradeln....
.... und da kam ICH!
Wie war das noch Timmy? ;-)

Die Welt ist klein lieber Roland:D

Heute mal kurz bei Radsport Jurk gewesen, für ein Schaltauge. Wie immer bester Service.
Gruß
Eddi

... letzter Bike-Logbucheintrag ist bei mir am 05.07. zu verzeichnen und heute kann ich endlich das Kapitel weiterschreiben, da ich hoffentlich wieder belastbar genug für's RR bin.

Den ersten Testballon werde ich heute im Rahmen der Mittwochsrunde Waldniel ab 18:30 / Radsport Jurk starten und mich wohl gen Meinweg auf den Weg machen, um störende Asphaltblasen weitestgehend zu elimieren. Mir fehlen mitterweile einige kg Lebendgewicht und natürlich Training - wer sich davon nicht abschrecken lässt ist herzlich eingeladen, mitzukommen!

Bernd

... letzter Bike-Logbucheintrag ist bei mir am 05.07. zu verzeichnen und heute kann ich endlich das Kapitel weiterschreiben, da ich hoffentlich wieder belastbar genug für's RR bin.

Den ersten Testballon werde ich heute im Rahmen der Mittwochsrunde Waldniel ab 18:30 / Radsport Jurk starten und mich wohl gen Meinweg auf den Weg machen, um störende Asphaltblasen weitestgehend zu elimieren. Mir fehlen mitterweile einige kg Lebendgewicht und natürlich Training - wer sich davon nicht abschrecken lässt ist herzlich eingeladen, mitzukommen!

Bernd

Schön von dir zu hören. Leider werde ich es Heute nicht schaffen bin voll im Brassel.

LG,
Michael

Hi Bernd

Schön, das Du wieder im Rennen bist.
Werde heute Nachmittag durchgeben, ob ich heut Abend mit im Rennen bin.

Gruß

TR-6

Hi Bernd

Wann wolltest Du in Waldniel los. Bin am ca. 18.45 Uhr mit drin.
Gib mir doch kurz Bescheid, ob das bei Dir passt.

Gruß

Erich

Wenn ich schnell genug bin (vorgezogener Feierabend) komm ich auch nach Waldniel. Muss doch mal testen, wie der Italiener fährt...

Jader

Hab vergessen 18.45 Uhr Niederkrüchten, da Du ja Richtung Meinweg willst bei mir vor der Tür.

@ Jader, TR-6: Schön, dass Ihr mich begleitet, kann's kaum erwarten!!!
@ Mic: Schade, dass es heute nicht passt bei Dir - aber der Sommer hat ja gerade erst begonnen:D

Wir starten dann um 18:30 bei Radsport Jurk und picken TR-6 in Niederkrüchten auf.

Bernd

Bei unserem Alteisen-Team gibt es Lücken:

Hilfe!

Wer an diesem WE noch ne kleine Hügelrunde fahren möchte, bitte melden.

Jader

So, melde mich auch aus dem Urlaub zurück...44 Grad:D:D:D und Strand waren ganz nett..aber die 2 Kilo :eek::eek::eek:werde ich wohl nicht bis zum WE am RaR runterkriegen.

No Pain, no gain....:dope::dope::dope:

@ Jader, TR-6: Schön, dass Ihr mich begleitet, kann's kaum erwarten!!!
@ Mic: Schade, dass es heute nicht passt bei Dir - aber der Sommer hat ja gerade erst begonnen:D

Wir starten dann um 18:30 bei Radsport Jurk und picken TR-6 in Niederkrüchten auf.

Bernd

... das war wirklich sehr nett Gestern!!! Traumhaftes Wetter, eine schöne für mich neue Route und mein Trainingsverlust hat sich auch gar nicht so dramatisch niedergeschlagen. Die verlorenen Kilos haben sich an den Hügelchen sogar positiv bemerkbar gemacht;) Danke an alle Mitfahrer!

Werde am Sonntag mal vorsichtig die 110km bei der RTF in Bocholt unter die Räder nehmen, wenn das Wetter mitspielt.

'ne schöne Restwoche wünscht

Bernd

Hab dann gestern von Thomthom aus doch noch ne kleine Runde fahren können, nachdem ich den Umwerfer komplett abgebaut und die Ursache gefunden habe. Au Mann, wenn die Italiener was konstruieren, muss man mit sowas rechnen. Die Befestigungsschraube des Umwerfers war zu lang, bzw. es fehlte eine U-Scheibe, so dass sie die Einstellschraube verbogen und blockiert hat. Den Japanern passiert sowas nicht, da passt das einfach, die rechnen halt mit der Dusseligkeit der Schrauber...

Jader

Hab dann gestern von Thomthom aus doch noch ne kleine Runde fahren können, nachdem ich den Umwerfer komplett abgebaut und die Ursache gefunden habe. Au Mann, wenn die Italiener was konstruieren, muss man mit sowas rechnen. Die Befestigungsschraube des Umwerfers war zu lang, bzw. es fehlte eine U-Scheibe, so dass sie die Einstellschraube verbogen und blockiert hat. Den Japanern passiert sowas nicht, da passt das einfach, die rechnen halt mit der Dusseligkeit der Schrauber...

Jader

Schön! Dann hat der Tag für Dich ja auch noch ein versöhnliches Ende gefunden. Auch wenn's ingenieurskunstmäßig bei den Italienern mal ein wenig klemmen sollte: Dein Rad ist der Hammer: wunderschön, individuell und mit Liebe zusammengeschraubelt. Da kann man auch mal ein paar Abzüge in der technischen B-Note in Kauf nehmen:D Dafür gibt's dann den ThomThom!

Dir viel Spaß, Erfolg und eine sichere Fahrt beim RaR!!!

Bernd

Zurück