• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 2

ich fahre Morgen, aber bis Oberlahr (Westerwald) und zurück, das sind ca. 250 km........wollte mal testen ob ich das kann....

Gruß Ralf

:eek:möchtest wohl den vorerst letzten Tag über 0 Grad ausnutzen ,aber dann gleich 250km:eek::spinner::duck::love:, oder musst Du mal den Kopf frei haben ? da reichen aber auch weniger km ;):D
Viel Spaß bei Deiner Tour.

Gruß
Ulli

Heute Morgen kam es leider zu einem unfreiwilligen Elchtest. Ursache war ein Autofahrer, der ohne zu gucken, die Spur gewechselt hat. So hat es auch die Polizei festgehalten. Ergebnis: Vorderradgabel krumm und Fraktur im linken Knie. Nächste Woche folgt eine Kniespiegelung und OP.

Gute Besserung! Lass dich nicht hängen, das wir schon wieder. Besser jetzt die Zwangspause als im Sommer.

Gruß

Storcki

@ all: Wer will sich denn morgen den A**** abfrieren? Mein Rücken zwickt zwar noch etwas, aber einen Versuch ist es allemal wert. Also sag ich mal 10:30 bei MJ wenn es trocken ist.

Wenn das Wetter halbwegs mitspielt bin ich dabei.

Gegen frieren hilft wärmer anziehen oder schneller fahren;)

ich fahre Morgen, aber bis Oberlahr (Westerwald) und zurück, das sind ca. 250 km........wollte mal testen ob ich das kann....

Ganz sicher??? 250km tuen im Sommer mit einer Gruppe schon weh, aber bei diesem Wetter und alleine. Respekt:daumen: Außerdem wirst du auch ein gutes Stück im Dunkeln fahren müßen, es ist von 8 bis 17 Uhr einigermaßen hell, bei einem 25iger Schnitt sind es aber schon 10 Stunden Fahrzeit. Und Pausen kommen auch noch dazu. Ich bin auf Deinen Bericht gespannt.

@Elch

Gute Besserung! Lass dich nicht unterkriegen!

@Team Grenzfahrer Express
1. werde wir zwar nicht mehr, aber wir sollten zwischen den Tagen mal zusammen fahren. Ich bin ab dem 23. Dez für min. 1 Woche daheim. Da sollte sich der ein oder andere Termin zum fahren finden...

Heute Morgen kam es leider zu einem unfreiwilligen Elchtest. Ursache war ein Autofahrer, der ohne zu gucken, die Spur gewechselt hat. So hat es auch die Polizei festgehalten. Ergebnis: Vorderradgabel krumm und Fraktur im linken Knie. Nächste Woche folgt eine Kniespiegelung und OP.

Gruß Ulle

Mit den Worten von Asterix: Alles wird gut - es dauert nur etwas (mind. 2 Monate)

Auweia. :eek: :(
Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung.

Gruß Ulle

Mit den Worten von Asterix: Alles wird gut - es dauert nur etwas (mind. 2 Monate)

Auch von mir Gute Besserung!;)

Ganz sicher??? 250km tuen im Sommer mit einer Gruppe schon weh, aber bei diesem Wetter und alleine. Respekt:daumen: Außerdem wirst du auch ein gutes Stück im Dunkeln fahren müßen, es ist von 8 bis 17 Uhr einigermaßen hell, bei einem 25iger Schnitt sind es aber schon 10 Stunden Fahrzeit. Und Pausen kommen auch noch dazu. Ich bin auf Deinen Bericht gespannt.

bin zurück.....ich schreibe Morgen was dazu....jetzt mache ich mir einen schönen Abend.....
Gruß Ralf

@Storcki,
netter sauberer Bruch und das hat nicht geknallt?
Wenn du aus dem schieben ein Powerwalking machst,dann bekommst du dafür bestimmt Punkte. ;)

@Storcki,
netter sauberer Bruch und das hat nicht geknallt?
Wenn du aus dem schieben ein Powerwalking machst,dann bekommst du dafür bestimmt Punkte. ;)

Da hat nichts geknallt. Da war nur ein knarzen, was ich nicht zuordnen konnte. Danach wurde die Lenkung schwammig. Zuerst dachte ich nur an einen Platten, habe aber beim Kontrollieren des Reifens den Bruch gesehen.
Werde mir die Punkte für Powerwalking unter erschwerten Bedingungen gutschreiben:D

@Storcki:
Hauptsache dir ist nix passiert.Das Material kann man ersetzen denke ich jedenfalls

Die Kiste ist erst 4 Jahre und 2 Monate alt. Auf Alurahmen hat Stevens laut Homepage 5 Jahre Garantie. Mal abwarten, was mein Händler morgen dazu sagt.

So hier ist mein Bericht……

Morgens 6:00 Uhr bin ich losgefahren und in den ersten 20 km regnete es, ich wollte schon fast die Tour abbrechen aber hinter Neuss war der Regen vorbei und so ging es weiter….,
bis km 90 war alles ganz easy, ab hier hatte ich noch ca. 45 km Berge bis zum ersten Ziel (Oberlahr im Westerwald), hier gönnte ich mir eine Pause (essen und trinken), nach ca.
1 Stunde machte ich mich wieder auf den Heimweg……

Fazit…..

jetzt bin ich 272 km gefahren, brauchte 12 Stunden und jeder Muskel ist zu spüren

was habe ich daraus gelernt…..

mit meinem jetzigen Rennrad würde ich diese Tour nicht noch mal machen, ich habe an diesem Rad keine optimale Übersetzung und jeder Berg war nur die Hölle, die Beine brannten wie Feuer…..

was muss ich ändern…..

ich brauche eine bessere Übersetzung für mein Rad und ich würde die Tour sofort wieder fahren…..

Gruß Ralf

@xralfx

Sehr starke Leistung zu dieser Jahreszeit ;) bei mir waren es heut noch keine 80km in 3 Stunden. Übersetzung? Welche fährst du denn?

@xralfx

Sehr starke Leistung zu dieser Jahreszeit ;) bei mir waren es heut noch keine 80km in 3 Stunden. Übersetzung? Welche fährst du denn?

welche Übersetzung habe ich….

ich habe davon keine Ahnung, vorne sind zwei Zahnkränze…..

ich bekomme keinen gleichmäßigen runden Tritt hin…..

im Westerwald/ Siebengebirge sind richtige Berge, wenn jemand z.B. den Petersberg kennt, das geht von Königswinter bis Ittenbach ca. 5 km , ein 40t LKW fährt ca. 1,5 km davon nur im ersten bis zweiten Gang……jetzt kannst du dir vielleicht vorstellen was das für Steigungen sind……
Gruß Ralf

Gruß Ulle

Tja was will man dazu schreiben !:eek:

Ich wünsch dir das alles möglichst schnell wieder heile wird !

Hallo RaR - Grenzis !!!

Ab sofort befinden sich die Infos für die Überweisungen auf unserer Grenzfahrer - Seite , wie gehabt nach dem Einloggen:cool::cool::cool:

Also..dann ma los.:daumen::daumen::daumen:

@ Eddi, Jader, Elch und Marathoni: eure Daten sind für die Excel - Liste angekommen. :):):):)

@TBG: du hast eine Mail:D:D:D

euer Orga - Team (mit Dank an die Admins:):))

@xralfx

Bin heute auch unterwegs gewesen mit einem Freund und dessen MTB. Wir waren irgendwo in der Gegend um Eschweiler unterwegs, waren auch am "Indemann" .Hat richtig Spaß gemacht, auch wenn es sehr ungewohnt für mich war durch so unwegsammes Gelände zu fahren, hätte nicht gedacht das es so anstrengend sein kann. Obwohl rauf ging es eigendlich ganz gut was mich nach meiner Zwangsradfahrpause doch wunderte.Wir hatten zum Teil Streckenabschnitte wo wir durch die tiefe Matsche mussten, wir sahen aus wie Schweine *lach*, war das anstrengend, da durch zu fahren und sich nicht dabei auf die Nase zu legen:rolleyes:.
Nach 2 1/2 Stunden war ich froh, wie wir zurück und im warmen waren, denn es wurde gegen Ende der Tour ganz schön frisch so das Zehen und Finger weh taten.

Gruß
Ulli

Gruß Ulle

Autsch !

Gute Besserung Elch, ich drücke die Daumen für die OP !

@elch
alles gute für deine knie-spiegelung und knie-op. hoffentlich geht das alles glimpflich aus.

@alle
ich bin immer wieder erstaunt bei welchen temperaturen die leute noch radfahren? man kann ja viel anziehen, aber spätestens im gesicht kommt es irgendwann zu leichten erfrierungserscheinungen.

ich war am samstag mit dem rad zum borussenpark... ich kann mir heute noch nicht das grinsen nicht ganz verkneifen ;-)
gruß
micha

Zurück