• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 2

XXX Wesemann Handpumpe!

Nie, nie wieder!
Stell dir vor du hast mitten im nirgendwo einen Platten und beim Schlauwechsel merkst du, dass sie gar nicht pumpt!:(

Dann schön bei 3 Grad 1 h aufs Abholtaxi warten.....

Die nächsten Wochen fahr ich nur noch MTB, bei den dreckigen Radwegenkann kommt selbst der beste Rennradreifen "GP4000" an seine Grenzen....

XXX Wesemann Handpumpe!

Nie, nie wieder!
Stell dir vor du hast mitten im nirgendwo einen Platten und beim Schlauwechsel merkst du, dass sie gar nicht pumpt!:(

Gut das ich immer die Kartuschenpumpe dabei hab,6 bar reichen immer um gut Nachhause zu kommen.

Was ist den das für eine Wetterkostelation,unter Woche gibt es gutes Wetter und am We regnet es wie aus Eimern "voll ätzend". :mad:

War heute 2:15h immer Keller auf dem Geräten unterwegs,habe fertig und einen hauch von Muskelkater. :rolleyes:

RaR 2010 heute für die Grenzfahrer Anmeldeschluss
bitte die, die noch wollen die angegebene E-Mailadresse benutzen....
Das Orga-Team

XXX Wesemann Handpumpe!

Nie, nie wieder!
Stell dir vor du hast mitten im nirgendwo einen Platten und beim Schlauchwechsel merkst du, dass sie gar nicht pumpt!:(

....

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit der Pumpe. Hat sich in zwei Teile zerlegt. Habe das zuhause bemerkt. ;) Seit dem habe ich an meinen Rädern die Topeak PocketRocket. Die hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Habe die Pumpe erst einmal gebraucht.

Gruß Ulle

Hallo…….,
ich habe mal eine Frage und vielleicht kann mir jemand darauf eine vernünftige Antwort geben.

Habe mein RR im Montageständer und mir ist aufgefallen das wenn sich das Hinterrad etwas schneller dreht das die Kassette etwas (minimal) eiert.

Ist das normal……?

Gruß Ralf

Hallo…….,
ich habe mal eine Frage und vielleicht kann mir jemand darauf eine vernünftige Antwort geben.

Habe mein RR im Montageständer und mir ist aufgefallen das wenn sich das Hinterrad etwas schneller dreht das die Kassette etwas (minimal) eiert.

Ist das normal……?

Gruß Ralf

Das ist abhängig von der Genauigkeit des Freilaufs. Ein wenig eiern die meisten, es sei denn man hat einen super genauen erwischt.
Es kann aber auch an der Kassette liegen wenn diese nicht richtig montiert wurde und leicht schräg sitzt. Ist aber eher selten.

Wenn sie nicht zu dolle "eiert" würde Ich sagen es ist ok. Etwas spiel ist immer da.

Das ist abhängig von der Genauigkeit des Freilaufs. Ein wenig eiern die meisten, es sei denn man hat einen super genauen erwischt.
Es kann aber auch an der Kassette liegen wenn diese nicht richtig montiert wurde und leicht schräg sitzt. Ist aber eher selten.

Danke für eure Antwort......das beruhigt mich!!!
Gruß Ralf

So, bald gehöre ich auch zum Kreis der "Rollen-Fahrer". Gestern Abend habsch die Tacx Antares T1000 bestellt. Hoffentlich tuen die ersten Versuche nicht allzu weh :D

So, bald gehöre ich auch zum Kreis der "Rollen-Fahrer". Gestern Abend habsch die Tacx Antares T1000 bestellt. Hoffentlich tuen die ersten Versuche nicht allzu weh :D

Hast du dir auch ein extrem saugfähiges Handtuch mitbestellt,denn das wirst du brauchen. ;) :D

Mit einem saugfähigen Handtuch wird er wohl nicht hinkommen, oder? Es sei denn es ist groß genug :-) Ich brauche immer drei. Eins rechts auf´m Lenker, eins links auf´m Lenker und eins zum Abwischen im Gesicht.....

Alles Gute zum Geburtstag Borusse 72 ;):D jetzt noch einen Heimsieg dann kannst du richtig feiern....

Von mir auch herzliche Glückwünsche! Viele gesunde Radkilometer wünsch ich dir!
Gruß
Eddi

@borusse72: Da schließ ich mich auch gleich an.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!:bier::bier::bier::bday_2:

Zurück