• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Wirst du auch sicher schaffen. Und schon bald, ja zu bald(?),
hättest du eine gute Gelegenheit dazu. Am kommenden Samstag bei der RTF in Viersen die große Runde fahren, dabei auf den ersten 100 km den Schnitt verbessern und die restlichen 50 km ausrollen. Beide Ziele in einem Rutsch erreicht ;) :D :o :) :dope:
Die Wetteraussichten sind ganz gut (bisher zumindest), so werde ich dort auch starten. Eine schöne Runde vor dem Marathon in Gladbach.
Wer ist noch dabei?

Da bin ich etwas vorsichtiger, bei der Wettervorhersage. :D

Wolltest du am Einzelzeitfahren, Mannschaftszeitfahren oder am Marathon teilnehmen?

Sowie als auch! Denke ich werde erstmal hinfahren und gucken und dann dort eine Runde drehen, wenn sowas möglich ist!

Muss aber noch genau schauen....:cool:

War heute als Scout unterwegs und habe eine erste schöne Runde für den Pfingstmontag ausgearbeitet. Der Treffpunkt wird wohl in Waldniel sein, von hier aus sind es bei dieser Variante etwas über 80 km. Mit An- u. Abfahrt waren es für uns heute gute 100 km und das mit einem Schnitt v. 25km/h. Wie Ihr seht geht es auch ganz vernünftig. Werde aber noch eine weitere Alternative auskuntschaften und dann alles hier bekannt geben.
Ich hoffe aber auch dass möglichst viele Grenzfahrer/innen kommen und wir dann bei Kaffee und Kuchen ein schönes "Schwätzchen" halten können.
Schönes Wetter und Sonne habe ich natürlich schon bestellt.

XTR

genial, find ich super, ich freu mich schon,
wenn das Wetter mitspielt bin ich von einer regen Teilnahme überzeugt.

Wirst du auch sicher schaffen. Und schon bald, ja zu bald(?),
hättest du eine gute Gelegenheit dazu. Am kommenden Samstag bei der RTF in Viersen die große Runde fahren, dabei auf den ersten 100 km den Schnitt verbessern und die restlichen 50 km ausrollen. Beide Ziele in einem Rutsch erreicht ;) :D :o :) :dope:
Die Wetteraussichten sind ganz gut (bisher zumindest), so werde ich dort auch starten. Eine schöne Runde vor dem Marathon in Gladbach.
Wer ist noch dabei?

Nee nee, ich möchte es nicht übertreiben;) , ein Schritt nach dem anderen.
Außerdem hänge ich leider am nächsten Wochenende auf dem Fußballplatz fest:eek: :( ,bin mal wieder zum Arbeiten zwangsverpflichtet worden beim Turnier. Ich denke dann schweren Herzens an alle die mit dem RR unterwegs sind. Viersen wäre sonst wirklich was gewesen , aber ich habe ja nur jedes 2te We frei.
Aber am Pfingstmontag werde ich wohl dabei sein :jumping: egal ob frei oder nicht, dafür habe ich schon eine Lösung gefunden:D

Gruß Ulli

Sag mal: Passt es jetzt eigentlich besser?
Gruß
Eddi

ja immer besser :D
Es ist wirklich erstaunlich was die Vorbau-Varianten in Verbindung mit den Satteleinstellungen so alles bewirken kann, hätte ich nie gedacht das der Mensch mm - genau geeicht ist, obwohl, man gewöhnt sich schnell um
Jetzt muss ich nur noch die richtige Einstellung für den Lenker finden,
(rauf oder runter???) bevor ich das Rohr abschneide oder dran lasse,
man wird ja älter :p

206 km
nach 100 km 35er Schnitt
im Ziel 31,51 Schnitt

Gruß
Eddi

alle Achtung Eddi,
da hast du aber eine "Grenze" überschritten,
davor zieh ich den Hut,
Respekt.

Für mich persönlich stellt das allerdings keine Grenze dar...

...das wäre meine "Schallmauer" :D

alle Achtung Eddi,
davor zieh ich den Hut,
Respekt.

Danke, danke! Das war wohl einer der Tage wo alles optimal lief und ich glaub auch nicht dass ich das nochmal hinkriege. Ich war mir bei 100km ziemlich sicher, dass ich mich um Kopf und Kragen gefahren habe, aber irgendwie ging es weiter. In meiner Schwächephase hat mich dann Mädchen bis zur nächsten Kontrolle geführt - man, hat die eine Ausdauer! Im Moment genieße ich das in vollen Zügen und freu mich über das Ziehen in den Beinen. Was deine "Schallmauer" angeht: DU bist schon RaR gefahren, ich nicht.

LG
Eddi

alle Achtung Eddi,
davor zieh ich den Hut,
Respekt.

@Eddi
von sowas kann ich nur träumen:rolleyes: , ich finde es Wahnsinn :daumen: wußte garnicht das Du sooooooooooooooo schnell bist;) :eek: . Bist du schon mal mit dem RR geblitzt worden ?:D

Gruß Ulli

: DU bist schon RaR gefahren, ich nicht.
LG
Eddi

der Vergleich hinkt etwas;
RaR ist nach wie vor die geilste Radstrecke der Welt (ich übertreibe gerne). ca. 23 km mit 500 hm, Speed-Abfahrten mit ca. 100 km/h und steile "Berge" bis fast zum Stillstand, lange Geraden und schöne Kurven, genialer Belag, kein Gegenverkehr, kurz die grüne Hölle.
Aber als Einzelfahrer kannst du Pausen machen so viele und so lange du willst. In der Gruppe = Team kannst du dich nach deinen Runden erholen.

Kein Vergleich mit deiner RTF-Leistung, diese "Grenzen" sind in meinen Augen nicht gleichwertig, da stellt ein Marathon die höhere Hürde dar

@Eddi
von sowas kann ich nur träumen:rolleyes: , ich finde es Wahnsinn :daumen: wußte garnicht das Du sooooooooooooooo schnell bist;) :eek: . Bist du schon mal mit dem RR geblitzt worden ?:D

Gruß Ulli

Darf ich die was verraten? Ich wußte es bis Samstag auch nicht. Letzte Woche hab ich noch rumgejammert weil es irgendwie nicht zu laufen schien, Mittwoch ging es schon deutlich besser und Samstag war es einfach perfekt. Wenn mir dass einer vor einer Woche erzählt hätte ich hätte es nicht geglaubt und glaub es jetzt auch noch nicht. Ich bin immer noch hin und weg und es fällt mir schwer dieses breite Grinsen aus dem Gesicht raus zu kriegen.

Gruß
Eddi

@ opareiner:
Ich glaube nach der zweiten Runde wäre ich bedient und könnte mich nicht zu einer dritten aufraffen. Und nu? :D

Darf ich die was verraten? Ich wußte es bis Samstag auch nicht. Letzte Woche hab ich noch rumgejammert weil es irgendwie nicht zu laufen schien, Mittwoch ging es schon deutlich besser und Samstag war es einfach perfekt. Wenn mir dass einer vor einer Woche erzählt hätte ich hätte es nicht geglaubt und glaub es jetzt auch noch nicht. Ich bin immer noch hin und weg und es fällt mir schwer dieses breite Grinsen aus dem Gesicht raus zu kriegen.

Gruß
Eddi

wenn man garnicht daran denk........... siehste;)
ich finde es schön das breite Grinsen:D steht dir sicher gut.
Ich freue mich für Dich , ist schon toll wenn mann/frau was erreicht, wo man vorher nicht dran gedacht hätte das zu erreichen.

Gruß Ulli

@ opareiner:
Ich glaube nach der zweiten Runde wäre ich bedient und könnte mich nicht zu einer dritten aufraffen. Und nu? :D

Mit weniger als 60 km gehst du doch nicht nach Hause :aetsch: :aetsch:

...dem muss ich widersprechen, das wird nicht passieren.
Alleine der Adrenalin- und/oder Endovinschub (oder wie die Dinger heißen :D ) verhindern dies, gerade bei dir :D ,garantiert.

Nach 2 Runden werden deine Mundwinkel an den Ohren festgetackert sein = Hardcore-Grinsen

Hallo Grenzis,

Wasserstandsmeldung: mein Doc sagt, dass ich in etwa zwei Wochen wieder auf "das Teil" steigen darf,:) :) aber gaaaaaaaaaaanz langsam. Ich buche hiermit vorübergehend schon mal den Platz auf dem Sofa.:D :D :D

Alles wird wieder gut.... Für Eddi: starke Leistung. Super gefahren:daumen:

Bin für heute auch raus hole mein neues/altes ab

Zurück