• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Morgen zusammen.

Ja das war Gestern ein klasse Tag in Tönisvorst!Jede Menge Grenzis gesehen,am Start und auf der Strecke.

Wir waren Gestern recht zügig unterwegs (die Jungs mit den Blau-Weissen Starbikewear Trikots).Die 111 sind wir gefahren mit einem 35er Schnitt, mit an und abfahrt war es dann noch ein 32er Schnitt bei insgesammt 150km.

Gruß
evil

ja war klasse gestern... aber wir waren die einzigen Grenzis (Olly,Ulli, und der OpaReiner) die wir gesehen haben. (Wer zu spät kommt den bestraft das ....)
Mit dem Start um 10:30 Uhr hats leider nicht geklappt (u.a. kein Parkplatz mehr gefunden)...sind erst kurz vor 11 los
Dafür haben wir die schöne Route (fast) ganz für uns alleine genießen dürfen.
Herzlichen Glückwunsch an Olly und Ulli :feier: beide haben sich auf ihrer ersten 100ér RTF wacker geschlagen und das grinsen dabei nicht verloren. Hat richtig Spass gemacht, wenn auch die vor uns fahrenden nur noch wenig Verpflegung übrig gelassen haben.
Für das TmH am Pfingsten (???) sind wir nun bestens gerüstet, aber nur wenn es kein Rennen gibt. (s.o.) auf den Stress können/wollen wir gerne verzichten.

war ja einiges los heut:cool:

ich selber bin heut voll abgekackt:confused: denke es fehlen ein paar Hundert KM:rolleyes: na ja...will mich nicht beschweren aber heut kein Wind aber auch kein Rückenwind. Wollte bis zum 3 Länderpunkt über einige Nebenwege, hab mich dann aber entschlossen den Rückweg anzutreten! Ob das für den Gladbachermarathon reicht?:( 152 km mit 1100 hm und Schnitt?:rolleyes: ne lass ich lieber:D

das hört sich aber an wie Klagen auf hohem Niveau..
bei solchen Fabelzeiten...

Also mit Mittwoch sieht jut aus;) Komm gerad von einer Tour, komplett in kurz gefahren. Kaum zu glauben;)

ach ja war heut am Meinweg:D 12.07 min

aber runter! Masse rollt!

...bei mir fehlen genau 1.435 km im Vergleich zum letzten Jahr, dafür hab ich 6 kg mehr auf dem Body und mein neues wiegt Rad 1,4567345679 kg weiniger dabei bin ich auch noch ein ein Jahr älter, na und...
...z.B die RTF gestern hat trotzdem Spass gemacht,
den Spass lassen ich mir auch durch einen "Schnitt" nicht nehmen.
Da bin ich ganz egoistisch, ich fahre Rad für mich und nicht für Kohle oder Anerkennung und in einer Gruppe von Gleichgesinnten (x) macht es ( x-mal) mehr Spass.
Rennen sind nicht mein Ding sonst wär ich in einem Verein.
Meinen "Spassfaktor" kann ich nicht an einer "km/h-Skala" ablesen...

und damit geb ich dem Thomas mal wieder recht:
...im Alter kommt die Power
der alte "Mann und sein Rad" opareiner

...bei mir fehlen genau 1.435 km im Vergleich zum letzten Jahr, dafür hab ich 6 kg mehr auf dem Body und mein neues wiegt Rad 1,4567345679 kg weiniger dabei bin ich auch noch ein ein Jahr älter, na und...
...z.B die RTF gestern hat trotzdem Spass gemacht,
den Spass lassen ich mir auch durch einen "Schnitt" nicht nehmen.
Da bin ich ganz egoistisch, ich fahre Rad für mich und nicht für Kohle oder Anerkennung und in einer Gruppe von Gleichgesinnten (x) macht es ( x-mal) mehr Spass.
Rennen sind nicht mein Ding sonst wär ich in einem Verein.
Meinen "Spassfaktor" kann ich nicht an einer "km/h-Skala" ablesen...

und damit geb ich dem Thomas mal wieder recht:
...im Alter kommt die Power
der alte "Mann und sein Rad" opareiner

:daumen: !

Du fasst es gut zusammen! Der Spaß steht eindeutig im Vordergrund und mit den Grenzfahrern hab ich bis jetzt immer viel Spaß gehabt. Ich messe mich nur an meiner eigenen Leistung. Auch wenn Schnitt und Streckenlänge die Parameter sind die sich benutzen lassen um Leistung nach außen darzustellen. Was aber wirklich zählt (für mich) ist das "an die Grenzen fahren", das ist (für mich) der echte Erfolg. Und da ist einfach kein Unterschied ob ich an einem guten Tag einen Marathon gut absolviere oder ob jemand zum ersten mal eine 70er Strecke schafft, die rein gesteckte Leistung ist für beide gleich zu bewerten. Mir persönlich macht es genauso Spaß mal richtig zu heizen (solange dass noch geht) oder mal eine ruhige Genussrunde zu fahren. Und was das "Jammern" angeht: Ist doch toll wenn man hier schreiben kann wenn es mal nicht so gut läuft, der Zuspruch den man dann in der Regel erhält tut doch richtig gut und motiviert neu. Hier es es eben nicht so das nur die Höchstleistung zählt, und darum schätze ich die Grenzfahrer so. Und wenn ich meine z.B. meine Marathondaten hinschreibe dann geschieht das deshalb weil ich glaube, dass sich andere mit mir freuen, so wie ich mich z.B. freue das Timebikergirl , Omaolly und du gestern eine richtig schöne 111er Runde hattet. Wie du schon sagst: Auch die Freude multipliziert sich. In diesem Sinne: Glückwunsch an alle, die iher Ziele dieses Wochenende erreicht oder über troffen haben und allen bei denen es nicht so gut lief: Ich bin überzeugt, dass es nur ein kleines Zwischentief ist.

Gruß
Eddi

Und ein bißchen Jammern gehört doch zum Handwerk oder? ;)

ja war klasse gestern... aber wir waren die einzigen Grenzis (Olly,Ulli, und der OpaReiner) die wir gesehen haben. (Wer zu spät kommt den bestraft das ....)
Mit dem Start um 10:30 Uhr hats leider nicht geklappt (u.a. kein Parkplatz mehr gefunden)...sind erst kurz vor 11 los
Dafür haben wir die schöne Route (fast) ganz für uns alleine genießen dürfen.
Herzlichen Glückwunsch an Olly und Ulli :feier: beide haben sich auf ihrer ersten 100ér RTF wacker geschlagen und das grinsen dabei nicht verloren. Hat richtig Spass gemacht, wenn auch die vor uns fahrenden nur noch wenig Verpflegung übrig gelassen haben.
Für das TmH am Pfingsten (???) sind wir nun bestens gerüstet, aber nur wenn es kein Rennen gibt. (s.o.) auf den Stress können/wollen wir gerne verzichten.

War heute als Scout unterwegs und habe eine erste schöne Runde für den Pfingstmontag ausgearbeitet. Der Treffpunkt wird wohl in Waldniel sein, von hier aus sind es bei dieser Variante etwas über 80 km. Mit An- u. Abfahrt waren es für uns heute gute 100 km und das mit einem Schnitt v. 25km/h. Wie Ihr seht geht es auch ganz vernünftig. Werde aber noch eine weitere Alternative auskuntschaften und dann alles hier bekannt geben.
Ich hoffe aber auch dass möglichst viele Grenzfahrer/innen kommen und wir dann bei Kaffee und Kuchen ein schönes "Schwätzchen" halten können.
Schönes Wetter und Sonne habe ich natürlich schon bestellt.

XTR

@Eddi und Opi

richtig Toll geschrieben...genauso ist es bei den GFs....;)

warte immer noch das sich mein Arbeitskollege hier meldet;) wollte Pfingsten auch mit fahren;)

@ Eddi

Du bringst es wie immer genau auf den Punkt. Ich habe ganz sicher kein Problem wenn hier Angaben über Form Fitness abgegeben werden, schließlich macht es uns ja auch großen Spass hin und wieder die Grenzen zu erfahren und ab und zu auch mal nen Ortsschildsprint zu veranstalten. So langsam kennt hier doch Jeder Jeden und niemand hat es wirklich nötig sich selber zu bewerben. Leistung wir anerkannt ob er vorne oder hinten fährt, eben jeder mit seinen Möglichkeiten.
Bisher hatte ich auch nie den Eindruck dass hier gegeneinander gefahren wird sondern die, die sich gut fühlen arbeiten in der Gruppe etwas mehr im Wind, der Rest arbeitet eben dahinter.
Natürlich ist es so, dass die Mittwochsgruppe es gerne etwas zügiger angehen lässt aber wie man am letzten Mittwoch gesehen hat, haben z.B. Eddi und Racemann in diesem Jahr einen großen Sprung gemacht und konnten locker mithalten. Leider werden hier viele Kommentare oft missverstanden und stellt unsere Touren wie eine Art Ausscheidungsrennen dar aber so ist es ganz und gar nicht. Auch für uns steht in erster Linie der Spass im Vordergund und ich glaube sagen zu dürfen, dass wir "den" ganz sicher haben. Hier haben sich ganz einfach Leute zusammengefunden die menschlich und konditionell gut zu einander passen und das ist doch schließlich etwas menschliches.
Ich persönlich freue mich aber auch ganz besonders auf die gemeinsame Tour am Pfingstmontag wo eindeutig die Geselligkeit im Vordergrund steht und nicht der sportliche Ehrgeiz.
Das lag mir am Herzen dies hier mal deutlich zu machen.

xtr

@ Eddi

... aber wie man am letzten Mittwoch gesehen hat, haben z.B. Eddi und Racemann in diesem Jahr einen großen Sprung gemacht und konnten locker mithalten.

xtr

Erstmal danke für die Blumen :) Locker ist übrigens anders, aber ich konnte mithalten was mir sehr viel Selbstvetrauen für den gestrigen Tag gegeben hat. Ansonsten hebst du in deinem Beitrag sehr schön hervor was ich alles so vergessen habe zu schreiben. Ich hatte immer das Gefühl, dass die schnelleren Fahrer bei uns die etwas langsameren oder weniger ausdauernden Fahrer sehr gut unterstützen - aus eigener Erfahrung z.B. letztes Jahr meine erste Tour nach der Kniegeschichte mit Oetzi zusammen. Sowas bleibt durchaus sehr postiv in Erinnerung. Und ich hoffe dass ich genau das auch weitergebe - und freue mich deshalb schon auf die ersten Touren mit unserem Gallier wenn es an den Neuaufbau geht.

Gruß
Eddi

@ alle Schon die Bilder von gestern gesehen ?
Auch wenn wenn wir ( Olly ,Reiner und ich )etwas fertig aussehen auf den Bildern:rolleyes:(derSchein trügt aber) , es war gestern super :daumen: (außer meine Zehen die irgendwann wahnsinnig weh taten, erst als ich bei den Kontrollen mal abstieg, ging es für einige Zeit wieder:confused: ). Ich bin froh das wir die 111 Strecke gefahren sind, jetzt bin ich mir sicher das ich es schaffe und mit noch etwas Training wird es noch einfacher.

Gestern wäre es fast zu einem schlimmen Unfall gekommen, der Radfahrer vor uns hat nochmal wahnsinniges Glück gehabt. Er hatte sich zum links abbiegen schon eingeordnet und fuhr mit noch jemandem schon in der Mitte der Straße. Maximal 10 Meter bevor er links abbog überholte ihn ein Pkw der hinter ihm fuhr und zog plötzlich an ihm vorbei.:spinner: :aufreg: Der Pkw verfehlte der Radfahrer nur um Haaresbreite. Da wurde mir ganz anders.

Übrigens, ich habe keinen Muskelkater:p auch wenn ich gestern beim Treppe steigen die Knie ganz gut gemerkt habe.
Habe mich eben direkt nochmal aufs Rad gesetz, hatte aber mächtig gegen den Wind zu kämpfen , sogar Bergab mußte ich noch richtig treten. Leider war keiner da der mir Windschatten geben konnte:rolleyes:
Bin heute das erste mal mit kurzer Hose und nackten Armen (nicht eingemummelt) gefahren......war das schöööööööööööööööööö , und mir Frostbeule war nicht mal kalt:lol: Ich hoffe das das Wetter jetzt so bleibt, bis auf den Wind , darauf kann ich verzichten.

LG an alle
Ulli:love: :wink2:

Erstmal danke für die Blumen :) Locker ist übrigens anders, aber ich konnte mithalten was mir sehr viel Selbstvetrauen für den gestrigen Tag gegeben hat. Ansonsten hebst du in deinem Beitrag sehr schön hervor was ich alles so vergessen habe zu schreiben. Ich hatte immer das Gefühl, dass die schnelleren Fahrer bei uns die etwas langsameren oder weniger ausdauernden Fahrer sehr gut unterstützen - aus eigener Erfahrung z.B. letztes Jahr meine erste Tour nach der Kniegeschichte mit Oetzi zusammen. Sowas bleibt durchaus sehr postiv in Erinnerung. Und ich hoffe dass ich genau das auch weitergebe - und freue mich deshalb schon auf die ersten Touren mit unserem Gallier wenn es an den Neuaufbau geht.

Gruß
Eddi

Also Eddi,ich kann Dir aus eigener Erfahrung bestätigen, das es bei den Grenzfahrern so ist, die schnelleren Fahrer unterstützen die langsameren oder weniger ausdauernden Fahrer und motivieren sie . Das ist wie:dope: , ich schaffe dann oft mehr als mir vorher zugetraut habe.
Übrigens Du gibst das super weiter:daumen:
Wenn Ihr fahrt und ich Zeit habe , würde ich gerne mitkommen, dann dürfte es genau mein Tempo sein:D :lol:

Gruß Ulli

@ Ulli: Vielen Dank und ich würd mich freuen wenn du es hinkriegen würdest.
Und aus eigener Erfahrung versichere ich dir, dass du dein Potential noch lange nicht ausgeschöpft hast. Ich seh da am Horizont schon eine 150er RTF die auf dich wartet:D
Gruß
Eddi

Gruß
Eddi

@ Ulli: Vielen Dank und ich würd mich freuen wenn du es hinkriegen würdest.
Und aus eigener Erfahrung versichere ich dir, dass du dein Potential noch lange nicht ausgeschöpft hast. Ich seh da am Horizont schon eine 150er RTF die auf dich wartet:D
Gruß
Eddi

Der Tag wird kommen:D , ganz sicher. Dafür das ich noch nicht viel dieses Jahr gefahren bin, bin ich mit meiner Leistung wirklich zufrieden ( zumal ich seit einer Woche kaum geschlafen habe (wegen eigener Blödheit durfte ich Nachtschicht einlegen und Berichte schreiben) und meine Pollenallergie beeinträchtigt mich auch etwas. Ende Mai dürfe es bei mir wieder besser werden und dann....... macht Euch auf was gefasst :lol: :aetsch: .
Seit gestern bin ich so motiviert, die 150 möchte ich in diesem Jahr packen.:D

Hundebesitzer und GummiBär haben heute die Ehre der Grenzfahrer in Klimmen verteidigt. :daumen:

Eine wirklich tolle Veranstaltung mit etlichen tausend Mitfahrern, 135 km lang und tatsächlich 2018 hm (Holland und Belgien !!!!!).

Ein ziemlicher Sonnenbrand und ein ziemliches Grinsen im Gesicht, sind die Resultate solch einer Veranstaltung. :love:

Da zu dem "Antrieb" der Grenzfahrer schon alles gesagt wurde, hier nur meine volle Zustimmung zu den Beiträgen.

PS: Auch der dicke Onkel kommt die Berge rauf ...... :mex:

Anhänge

• Klimmen.JPG
    Klimmen.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 92

Hundebesitzer und GummiBär haben heute die Ehre der Grenzfahrer in Klimmen verteidigt......

Hallo zusammen,
nicht ganz, Inflagranti und Raceman wahren heute auf der RTF in St.Augustin
unterwegs. Der Kletterspezi war schon ein bisschen(viel) weiter vorne...:D
Aber egal ich habe tapfer gekämpft.Wir haben 117 km mit 1100 Hm zusammen gefahren und noch loxi, dasulf getroffen und schön geplaudert :) .
So, ich mache erst mal eine kleine Radfahrpause bis Do......reicht erstmal :p
LG

@ Opi, Eddi, XTR- einfach nur ein :daumen:

Allerdings gibt es manchmal auch "Spielverderber", die einem irgendeine RTF schmackhaft machen und denjenigen dann durch eben diese Runde "jagen" oder "schleifen" oder auch "peitschen" ;)
Raceman und ich waren heute als einzige Grenzis in Sankt Augustin am Start.
Ich übernahm die Rolle des Spielverderbers :i2: Eigentlich ungewollt, denn ich wußte selbst nicht, daß die 110er Runde knapp 1200hm hat :o
So war also Raceman der "Gejagter" ;) Ne, Quatsch, jeder fuhr an den Hügeln natürlich sein Tempo. Trotzdem hat mich Raceman, glaub ich, mehrfach "zum Teufel geschickt" :eyes: Oder Raceman? :o
Insgesamt sehr gut "auf die Zähne gebissen"! :daumen:
Bin überzeugt, sowas bringt einen "Racer" auch weiter.
Diese S.Augustiner RTF ist in meinen Augen nicht unbedingt empfehlenswert, da es zu viele verkehrsreiche Abschnitte gibt und auch die Ausschilderung läßt leider zu wünschen übrig.

Gestern in Tönisvorst war's ebenfalls klasse! Vor allem die herrliche Sonne im Ziel, die auf meinem Tacho eine unfaßbare Zahl 40,2°C :eek: zustande brachte! Wo aber auch MissBiss, XTR, Raceman und ich uns noch nett unterhielten und (besonders Raceman und ich) dem nicht mehr vorhandenen Kuchen nachtrauerten :crying: ;)

Leute, so kann es jedenfalls mit dem Wetter weiter gehen!!

Servus,

hab es heute auch mal geschafft mal Rad zu fahren!

Insgesamt etwas mehr als 40 km mit einem vernünftigen Schnitt von über 30:D . Werde mich die Saison allein aufs Sprinten konzentrieren!:cool:

Mein Ziel dieses Jahr wird es sein, Zeit zu finden um Rad zu fahren!

Strecken über 100 km werden wohl noch etwas brauchen!

@elch
Ich hab vor an einem Tag in Gerolstein aufzukreuzen. Denke mit Freundin. Kann man da auch Räder leihen, bzw. Damenräder?

War heute als Scout unterwegs und habe eine erste schöne Runde für den Pfingstmontag ausgearbeitet. Der Treffpunkt wird wohl in Waldniel sein, von hier aus sind es bei dieser Variante etwas über 80 km. Mit An- u. Abfahrt waren es für uns heute gute 100 km und das mit einem Schnitt v. 25km/h. Wie Ihr seht geht es auch ganz vernünftig. Werde aber noch eine weitere Alternative auskuntschaften und dann alles hier bekannt geben.
Ich hoffe aber auch dass möglichst viele Grenzfahrer/innen kommen und wir dann bei Kaffee und Kuchen ein schönes "Schwätzchen" halten können.
Schönes Wetter und Sonne habe ich natürlich schon bestellt.

XTR

Wenn das nicht kommt, bleibe ich zuhause. :D

Gruß elch

... und dann unterbietest du die Meinwegzeit von Oetzimann. :rolleyes:

das wäre was :lol: , aber das lasse ich lieber will ja den Oetzimann nicht demotivieren:p .. (aber ernsthaft, ich glaube nicht das ich Euch Männern mal das Wasser reichen kann:eyes: , macht aber nichts, ich freu mich wenn ich mich verbessere und mir wieder ein neues Ziel setzen kann.) Erstmal den Schnitt auf der 100er Strecke nochwas verbessern und dann die 150 in diesem Jahr, das wäre schon toll:rolleyes:

Gruß Ulli

.......... Erstmal den Schnitt auf der 100er Strecke nochwas verbessern und dann die 150 in diesem Jahr, das wäre schon toll:rolleyes:

Gruß Ulli

Wirst du auch sicher schaffen. Und schon bald, ja zu bald(?),
hättest du eine gute Gelegenheit dazu. Am kommenden Samstag bei der RTF in Viersen die große Runde fahren, dabei auf den ersten 100 km den Schnitt verbessern und die restlichen 50 km ausrollen. Beide Ziele in einem Rutsch erreicht ;) :D :o :) :dope:
Die Wetteraussichten sind ganz gut (bisher zumindest), so werde ich dort auch starten. Eine schöne Runde vor dem Marathon in Gladbach.
Wer ist noch dabei?

Zurück