Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach
Hallo Grenzfahrer!
Mich gibt's tatsächlich noch, also wollt' ich mich mit 'nem "kleinen" Bericht mal melden.
Eddi schrieb:
Viel Spaß dabei! Und viel Erfolg für deine Tochter!
mythos schrieb:
....
@inflagranti
Und wie ist es am Wochenende gelaufen? Haben wir nun den stolzen Vater einer Deutschen Meisterin in unseren Reihen?
Vielen Dank!
Klar, einen stolzen Vater ja ohnehin! Doch auch etwas frustrierten. Denn die Umstände des nicht so guten Abschneidens waren wirklich unglücklich.
Aber ich bin ja schon mittendrin...
Deutsche Meisterschaft im Video Clip Dancing (ca. 4 Min. lange Choreo überwiegend im HipHop-Style) nennt sich die Veranstaltung, die seit einigen Jahren stattfindet. Die Formationen, bestehend aus ca. 5-20 meist jungen Leuten gemischten Geschlechts, in Altersgruppen unterteilt, müssen sich zunächst auf Landesebenen (d.h. Westdeutsche usw.) für die DM qualifizieren. Wenn man es hier schafft, sich unter den ersten 16 zu platzieren (ist die sg. Bundesliga), dann muß man keine Quali fürs nächste Jahr tanzen. Und da sie bei der WDM den dritten Rang belegten, war es kein unrealistisches Ziel.
Von 32 Formationen haben unsere "Ghostriders" den 20. Platz belegt und um 0,81 Pkt. (was schon recht viel ist) den ersehnten 16. Rang leider verpasst

Meine Güte, waren die Mädels und Jungs geknickt. Da war natürlich Aufbauarbeit sehr gefragt.
Was hier unglücklich war, war nicht die Tatsache, daß die Tanzschule zusätzlich noch eine andere, jüngere (unter 16J.) Formation im Wettbewerb hatte. Vielmehr aber, daß beide, deren Auftritte zeitlich gesehen nur ca. eine Stunde hintereinander lagen, fast gleich verkleidet waren, exakt gleiche Musik, und viele gleiche oder sehr ähnliche Tanzelemente/ Tanzeinlagen in der jeweiligen Choreographie hatten. Es war einfach zu "auffällig".
Na ja, Pech halt. Doch wenn man bedenkt, daß die Gruppe in dieser Besetzung erst seit knapp 7 Monaten zusammentanzt, so ist dann die Hoffnung fürs nächste Jahr doch groß.
Aber wisst ihr was?
Bei all meiner Aufregung, als sie da auf der Bühne stand, die Musik (übrigens ein M.Jackson-Mix) losging, da war ich tatsächlich im Begriff, die Videokamera mal kurz zur Seite zu legen und eben vor Stolz zu platzen!
Einfach herrlich!
Im Anhang ein(e) von den Ghostriders...
So, jetzt können wir wieder über Radsport quatschen....

Wer fährt wann, wo, wie, was und überhaupt!
Ihr seid ja fast nur noch auf der Bahn und/ oder im Fitness-Studio anzutreffen
Wenn ich das hier richtig lese?
Zum Thema "Trikot" muß ich erstmal ein paar Seiten durchblättern....