• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel-Alternative zu Schwalbe X-One Allround?

Waldi61

Aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2015
Beiträge
2.616
Reaktionspunkte
757
Ich suche einen Reifen vergleichbar dem X-One Allround, aber breiter, 38-40mm.

Der X-One ist klasse, aber halt nur 33mm breit.

Wäre der Pirelli Cinturato M vllt. was?

Ich habe auf meinen Touren einige ziemlich schlammige Passagen.

Einen ausgesprochen "Schlammreifen" wie den X-One Bite brauche ich aber eigentlich nicht (ist außerdem auch 33mm).
 

Anzeige

Re: Gravel-Alternative zu Schwalbe X-One Allround?
conti terra speed. etwas bessere seitenfuehrung auf leicht rutschigen boeden und staerkere seitenwand, also stabiler bei weniger luftdruck.
 
Habe den Conti Terra Trail. Sieht zwar sehr offroad aus, fährt sich aber auf der Straße gut und ist bei Matsch gut zu fahren.
 
Ich bin den Conti Trail und Speed gefahren. Der Speed ist schnellere Reifen und für trockene Verhältnisse sehr gut, verschleißt aber auch wesentlich schneller als der Trail. Den Speed mußte ich nach 1600 km am HR wechseln und den Trail erst nach 4500 km.
 
Zurück
Oben Unten