• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe G One Allround 40mm?

Ich greife den G-One Allround 40-622 noch mal auf. Brauche Neue, war zufrieden denn gute Montage, schnell und leicht rollen ist mir wichtig. Gibts denn Alternativen?
 
Ich greife den G-One Allround 40-622 noch mal auf. Brauche Neue, war zufrieden denn gute Montage, schnell und leicht rollen ist mir wichtig. Gibts denn Alternativen?
Ich fand den G-One Allround in 40mm gut. Rollt auf Asphalt und Schotter ganz angenehm, das angesprochene Surren hat mich persönlich nicht gestört. Montage war easy (tubeless). Der Reifen ließ sich einfach mit Hilfe einer Standpumpe und eines Boosters ploppen und ging ebenso leicht wieder von der Felge (Stans Grail) runter. Habe ihn nach 3000km und einer größeren Panne am Hinterrad dann gegen Panaracer Gravelking SK getauscht, die mir bisher noch etwas besser gefallen. Kaufen würde ich den Schwalbe aber auch wieder.
 
Im Sommer auf harten staubigen Pisten ist der G One Allround sehr gut, geht es in den Herbst und es wird matschiger merkt man das der Grip und die Seitenführung fehlt.
Dann wechsle ich auf den G One Bite der auch im Matsch ordentlich performed. Tubeless mit weniger Druck ein richtig guter Reifen.
 
Zurück
Oben Unten