• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüsse aus Bern

Login

Neuer Benutzer
Tschou zäme

bin hier auch neu und darum stelle ich mich kurz vor: heisse Christian, bin 44 J., aus Bern. 191cm und 92 kg. Letzten Dezember wog ich noch 98 kg. In den zwei wöchigen Weihnachtsferien in Gran Canaria habe ich aus Fitnessgründen daher ein Rennvelo gemietet (Canondale Synapse aus Carbon - super Gefährt, auch für mein Gewicht!) und habe meine alte Rennvelo Leidenschaft wieder entdeckt. Nach den Ferien habe ich mein 19 jähriges "Moser" (Bern) Rennvelo entstaubt (war 10 Jahre fast nie mehr gebraucht worden, da ich auf Tourenvelos umgestiegen war), habe mir vom Velomech anstatt 42/26 neu 39/28 montieren lassen (eigentlich immer noch zu grosse Übersetzung, aber kleiner gings technisch nicht) und bin seither jeden Sonntag 2-3 Stunden damit rumgefahren (der milde Winter hat's möglich gemacht). Im Mai od. Juni will ich den Mont Ventoux in der Provence bezwingen und im Sommer ein paar Alpenpässe. Wäre daher wohl angebracht mein Gewicht noch weiter zu reduzieren...
Grüsse an alle Leser / -innen Christian

AW: Grüsse aus Bern

A Gieu us Bärn! :D

Berge hat es ja in Deiner Umgebung, daran sollte es nicht fehlen!

Dein Velomech hätte vorne eine KK raufmachen und ein wenig am Umwerfer schrauben sollen, dann würde die 34/28 passen, eventuell eine 34/27, aber diese mit rechter Sicherheit. Hab auch so ein 20 Jahre Ding.

Gruss und viel Spass hier!
Bidonvergesser

AW: Grüsse aus Bern

Hoi Du
endlich mal einer, der auch etwas Geiwicht auf die Maschine bringt - als ebenfalls Neuling grüsse ich dich und wünsche dir eine schöne Saison.
Was ist denn da los bei euch in Bern. Der Fäbe gewinnt ja ein Rennen ums andere. Erst den Tirreno, jetzt die Primavera. Heilandsack! Jetzt bin ich mal gespannt, wie manche Etappe er dieses Jahr an der Tour holt...

Also, viel Spass hier und vor allem auf dem Bock
Grüsse
Mikic

Zurück