• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gründe um mehr als 1000,- für ein RR zu zahlen

• Ersteller Ersteller micha17
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gründe um mehr als 1000,- für ein RR zu zahlen

Das Problem ist auch was da immer wieder für Deppen Freds eröffnet werden.
Wenn ich die Kohle habe fahre ich was ich will, was gibt es da für Fragen.
Zuviele Zeit, Zuviel unausgefülltes Leben.:rolleyes:

Die Klick Rate ist aber hoch :aetsch: ;)

Aha, das ist der Qualitäsbeweis.
So argumentiert Bild auch.

Nein,kein Qualitätsbeweis, Das zeigt uns aber wie gespannt für Viele das Verhältnis zum Rennrad im allgemeinen ist.
Ich fahre ein Versenderrad säge aber alle Karbofahrer ab:D
Oder, ich bin 2Danger aber mit DA und sehr preisgünstig:dope:
Ich fahre nur Campa:love: , Angelzubehör kommt mir nicht ins Haus.
Du bist ein Poser aber ich trainiere fleißig:cool:
usw. und sofort.
Die Smileys passen durchaus zu den Aussagen.

Nein,kein Qualitätsbeweis, Das zeigt uns aber wie gespannt für Viele das Verhältnis zum Rennrad im allgemeinen ist.
Ich fahre ein Versenderrad säge aber alle Karbofahrer ab:D
Oder, ich bin 2Danger aber mit DA und sehr preisgünstig:dope:
Ich fahre nur Campa:love: , Angelzubehör kommt mir nicht ins Haus.
Du bist ein Poser aber ich trainiere fleißig:cool:
usw. und sofort.
Die Smileys passen durchaus zu den Aussagen.

Rennräder sind moderne "Waffen". Wir können uns drehen und wenden (und zivilisieren), können es aber nicht verbergen, wo wir herkommen, nämlich aus dem Wald. :D

Rennräder sind moderne "Waffen". Wir können uns drehen und wenden (und zivilisieren), können es aber nicht verbergen, wo wir herkommen, nämlich aus dem Wald. :D

Ich bin Höhlenbewohner...:D

Den Vergleich mit einer Waffe finde ich gewagt. :) Hol' mal weiter aus, damit ich Depp es auch blicke...

Ich bin Höhlenbewohner...:D

Den Vergleich mit einer Waffe finde ich gewagt. :) Hol' mal weiter aus, damit ich Depp es auch blicke...

Ich will dabei gar nicht soweit ausholen. Schau dir einfach mal Menschenstämme an, die heute noch die Hetzjagd von Wild betreibt. Einfach mit einer Wasserflasche (Trinkflasche) und einem Speer (Rennrad) bewaffnet. So wurde Jahrtausende lang Wild gejagt. Heute sind wir nicht mehr ausgelastet und müssen im sportlichen Wettkampf einen Artgenossen "zutodehetzen". Die Waffe als solche symbolisiert dabei den Status in der Sippe. Auch der Erfolg in der Jagd. Wer viel erlegte, war hoch angesehen. :D

Ich will dabei gar nicht soweit ausholen. Schau dir einfach mal Menschenstämme an, die heute noch die Hetzjagd von Wild betreibt. Einfach mit einer Wasserflasche (Trinkflasche) und einem Speer (Rennrad) bewaffnet. So wurde Jahrtausende lang Wild gejagt. Heute sind wir nicht mehr ausgelastet und müssen im sportlichen Wettkampf einen Artgenossen "zutodehetzen". Die Waffe als solche symbolisiert dabei den Status in der Sippe. Auch der Erfolg in der Jagd. Wer viel erlegte, war hoch angesehen. :D

Aahh ja, hast du neben dem Ing.studium noch ein Zweitstudium Psychologie drangehängt?:D

Hey Schluss, Thema geklärt. Diejenigen die sich hier schon gegenseitig an den Kopf werfen nur eine Ultegra, Canyon zu haben oder sich mokieren für 3000,- was besseres zu kaufen sollten mal aufwachen, wie peinlich ist das denn-stolz auf ein "besseres" Fahrrad zu sein!
Ich hoffe ihr habt nicht nur das Rad sondern auch einen Topjob, ein nobles Haus, perfekte Klamotten, edle Weine, eine luxuriöse Limosine, Putzfrau und Gärtner ansonsten ist das wohl nur posen im Radclub, oder?
Ich bin stolz auf mich heute trotz dieses %&$§#Wetters mit meinem nur Rival bestücktem Renner von Bergisch Gladbach nach Remagen gefahren zu sein.
schöne Ostern
ps. morgen gehts nach Peru, die haben dort Räder die würde hier keiner für 5,- € auf den Flohmarkt kaufen

...wie peinlich ist das denn-stolz auf ein "besseres" Fahrrad zu sein!
Ich hoffe ihr habt nicht nur das Rad sondern auch einen Topjob, ein nobles Haus, perfekt Klamotten, edle Weine, eine luxuriöse Limosine, Putzfrau und Gärtner ansonsten ist das wohl nur posen im Radclub, oder?...

Was treibt einen dazu, all seine Räder und andere schönen Dinge wildfremden Menschen hier im Fotoalbum zu präsentieren? Gut, das Du nicht zu denen gehörst, oder doch?;)

Hey Schluss, Thema geklärt. Diejenigen die sich hier schon gegenseitig an den Kopf werfen nur eine Ultegra, Canyon zu haben oder sich mokieren für 3000,- was besseres zu kaufen sollten mal aufwachen, wie peinlich ist das denn-stolz auf ein "besseres" Fahrrad zu sein!
Ich hoffe ihr habt nicht nur das Rad sondern auch einen Topjob, ein nobles Haus, perfekte Klamotten, edle Weine, eine luxuriöse Limosine, Putzfrau und Gärtner ansonsten ist das wohl nur posen im Radclub, oder?
Ich bin stolz auf mich heute trotz dieses %&$§#Wetters mit meinem nur Rival bestücktem Renner von Bergisch Gladbach nach Remagen gefahren zu sein.
schöne Ostern
ps. morgen gehts nach Peru, die haben dort Räder die würde hier keiner für 5,- € auf den Flohmarkt kaufen

warum muss ich alles haben? ich habe ein top-fully, ein sehr gutes rr. meine kids haben tolle räder, meine frau ein feines hardtail und eine stadtschleuder. mit meinem job bin ich zufrieden, da er mein traumberuf war und ist, ob er top ist??????. haus habe ich keins, dafür zeit zum radfahren.
wer alles hat auch schön. eine haushälterin wäre schon eine feine sache :D

nach diesem post von dir

ich werde von einem Freund nach einen Rennradtip gefragt, er fährt schon ein Jahrzehnt >5000 km Rad p.A. (Trekkingrad für 800,-) und ist damit HH-M gefahren, will jetzt auch ein RR nebenher um ab und zu mitzugleiten.
(gesehen: Canyon mit 105er für 899,-) Bitte jetzt keine Canyonsprüche sondern sachliche Argumente.
Natürlich sind wir nicht in der DDR und jeder kann kaufen was er will, es geht hier um ein Argument für/wider. Deshalb auch die Vergleiche, natürlich sitzt ein Armanianzug besser als jeder C&A, natürlich gibts beim Biofleischer bessere Ware als in Supermärkten aber der Radpreis?? Und jetzt soll mir keiner sagen ein Leichtbauteil mit fünffachem Preis halt auch länger. Ein Geld- oder Imageproblem hat er leider nicht

habe ich mich schon gefragt was du eigentlich willst?
du hast es selbst gesagt: armanianzug ist besser als standard c&a.
was den preis angeht: es gibt auch designeranzüge für die bekommst du 2 carbonrenner ;)
zudem hast du von anfang an geschrieben das dein kumpel kein imageproblem hat, also ist es doch wurscht was er kauft. alurahmen, carbongabel, 105er aufwärts. der rest ist doch dann egal.

viel spass in peru.

mfg
frank

Ich hatte Bock auf meine Karre.......!

Ich hatte Bock auf meine Karre, gilt aber auch für mein popeliges Zweitrad!

Andere Gründe gab`s nicht..........

Einen schönen italienischer Stahlmaßrahmen fahre ich einfach lieber als einen 0815 Alubock der in meiner Rahmengröße viel zu bocksteif ist und meistens eine unpassende Geometrie hat . Sollte ich mal durch irgendwelche Umstände ärmer sein tut `s auch ein lausiger Alubock wenn sich nicht ein passables Italoschätzchen auftreiben läßt . Bin in meinen ärmeren Zeiten mit einem geliehenen tschechischen Trekkingrad ( Stahl ) mit Simplex Schaltung gefahren . Der Spaßfaktor war begrenzt aber ich hatte was brauchbares zum Fahren .

Zurück