• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS zur Touraufzeichnung

Road-Streamer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ende Februar geht es für mich zum zweitenmal nach Mallorca.
Diesmal möchte ich gerne meine gefahrenen Touren per GPS aufzeichnen, um sie später zu Hause auf Google Earth zu speichern und anzusehen.
Kennt jemand von euch ein passendes GPS Gerät?
Wäre über jeden Tip dankbar!!!

AW: GPS zur Touraufzeichnung

Das mit dem GPS Logger habe ich mir auch schon überlegt.
Ein Edge ist mir zu teuer und eigentlich gehts mir hauptsächlich
darum, Tracks aufzuzeichenen. Die gefahrenen Höhenmeter kann ich ja dann aus dem Track holen.

Hat jemand eine Empfehlung?
Die einfachen Logger schwanken deutlich im Preis zw. 20 - 60 €uro.
Kostenpunkt ist wahrscheinlich der Empfänger...

Da würd ich mir einen Garmin Geko 201 holen. Kriegt man in der Bucht auch für 40-50 Euro, loggt auch in der Trikottasche steckend.
z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170416139670
Außerdem kann man z.B. auch mal eine mißglückte sight-seeing-Tour in einer unbekannten Stadt dank trak-back "sauber" beenden :D Oder mal geocaching versuchen :rolleyes:

@gismo: Du meinst den G. L. HCX mit der OSM ... auf einem normalen Legend kriegste so was nicht drauf ;)

nur zum Aufzeichnen ein GPS-Logger!
Auf vernünftigen Chipsatz und wichtig grossen internen Speicher achten, damit der Empfang immer ungestört ist bzw. alle Touren auch aufgezeichnet werden können.
Bei den einfachen GPS-Geräten (auch Garmin) immer den letzten Punkt beachten, oder aber Notebook mitnehmen und Gerät jeden Tag auslesen!

Wie schon erwähnt,

wenns nur ums aufzeichnen gehen soll biste mit nem günstigen Logger dabei. Dafür muss man keine 50€ ausgeben.

Wenn dein Handy ein GPS Empfänger hat, wäre das die günstigste Alternative. Programme gibt es für jedes "Betriebssystem" umsonst. Solltest nur vor der Tour ausprobieren ob der Akku das mitmacht. Bei mir z.B. habe ich mit Windows Mobil auf einem HTC gerät eine Empfangszeit von ziemlich genau 12 Stunden.

Zurück