• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS-Software Mac/Edge 500?

Mia

Neuer Benutzer
Hey ihr,

suche eine Software für MAC OS X, mit der man mehrere GPS-Routen vom Garmin Edge 500 gleichzeitig in einer Karte anzeigen kann.
Bis jetzt habe ich leider nichts passendes gefunden :(

Der Gedanke dabei: Ich "pendle" jedes Wochenende mit dem Rennrad. Zur Motivation (mit der Zeit werden die Standartstrecken etwas nervig...), wäre es schön eine Karte zu haben, in der die bisher gefahrenen Strecken angezeigt würden & die Karte zwischen den Orten nach und nach "gefüllt" würde.

Über einen Tip würde ich mich freuen :)
Mia

AW: GPS-Software Mac/Edge 500?

Hey ihr,

suche eine Software für MAC OS X, mit der man mehrere GPS-Routen vom Garmin Edge 500 gleichzeitig in einer Karte anzeigen kann.
Bis jetzt habe ich leider nichts passendes gefunden :(

Der Gedanke dabei: Ich "pendle" jedes Wochenende mit dem Rennrad. Zur Motivation (mit der Zeit werden die Standartstrecken etwas nervig...), wäre es schön eine Karte zu haben, in der die bisher gefahrenen Strecken angezeigt würden & die Karte zwischen den Orten nach und nach "gefüllt" würde.

Über einen Tip würde ich mich freuen :)
Mia

So wie du das willst wüßte ich keine. Ich würde dir empfehlen GPSies.com zu nehmen. Das ist dann, da Webtool, eh OS unabhängig. Hier kannst du problemlos vom Garmin hochladen. Wirklich gleichzeitig werden die Strecken aber auch nicht angezeigt. Für die einzelnen Strecken gibt es Icons, die beim drüberfahren zu Strecken auf der Karte expandieren.
Zusätzlich siehst du aber auch freigegebene Strecken anderer Benutzer, die du auch als Anregung benutzen kannst.
Trotzdem wirst du wahrscheinlich noch ein Trainingtool benutzen wollen, um die restlichen Details deiner Einheiten mitzuprotokollieren. Alle folgenden laufen unter Mac und zeigen dir die Strecke auf Karte an, allerdings halt nicht überlappend:

Rubitrack
BikeXperience
TrailrunnerX

Ich denke auch Base Camp kann das.

Überlappend bzw. gleichzeitig? Wie sieht es denn mit den Karten aus? Zeigt Basecamp nicht nur die Basiskarte an, wenn man keine weiter Lizenzen gekauft hat? Und die Basiskarte als grob zu bezeichnen ist schon freundlich.

Schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ausprobiert: Mit Basecamp funktioniert die gleichzeitige Darstellung mehrerer Routen in einer Karte tatsächlich. Die Kartendarstellung ist aber leider äußerst ungenau... :( Vom Prinzip her aber das, was ich suche.

Falls jemandem noch eine Software bzw. ein Online-Dienst einfällt, der eventuell eine bessere Darstellung ermöglicht - immer her damit ;)

LG Mia

Eine Alternative wäre Trailrunnerx.com

Dort kannst Du Dir ein "Streckennetz" anhand der gefahrenen Touren aufbauen. Der Effekt wäre das von Die gewünschte Füllen der Map.

Grund für das Streckennetz bei Trailrunner ist aber eher das Du sagen kannst: An diesem Punkt will ich 10.56 km Fahren und TrailRunner gibt Dir Strecken (aus den schon bekannten Stücken) vor.

Gruß,

Daniel

Eine Alternative wäre Trailrunnerx.com

Dort kannst Du Dir ein "Streckennetz" anhand der gefahrenen Touren aufbauen. Der Effekt wäre das von Die gewünschte Füllen der Map.

Grund für das Streckennetz bei Trailrunner ist aber eher das Du sagen kannst: An diesem Punkt will ich 10.56 km Fahren und TrailRunner gibt Dir Strecken (aus den schon bekannten Stücken) vor.

Gruß,

Daniel

SUPER :) Das Programm spuckt genau das aus, was ich brauche!
Dankeschön!

Zurück