• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS-Gerät

young_bowie

Team Blau
Passt das in dieses Unterforum? Na, egal:

Wer hat Erfahrungen mit GPS Geräten für Rennräder oder Bikes gemacht? So ein Gerät sollte Routen aufzeichnen können und nach Möglichkeit über Kartenmaterial verfügen, oder?

Also, wer kann Erfahrungen posten?

greets

young_bowie

Anzeige

Re: GPS-Gerät
Ich kenn mich nur mit sowas da ein wenig aus:

comp_iq.gif

Ist zwar nicht besonders gut was das Kartenmaterial angeht, weil es da keins im Gerät gibt, aber dafür zeigt es dir Höhenänderungen auf 10cm genau. ;)

Aber ich glaub nicht, daß du sowas wirklich suchst, oder?

Chris Benjamin

Ich nehme mein Garmin Map76 her, schnalle es mit einem Klettband auf dem Vorbau fest. Kartenmaterial ist Garmin Mapsource. Daheim arbeite ich mit u.a. mit TTQV und plane die Routen mit dieser Software, lade diese aufs GPS und schon ist Kartenmaterial überflüssig. Neuere Geräte sind schon kleiner und gibts in Farbe. Die spätere Trackaufzeichnung kann man sich wieder am heimischen PC z.B. auch auf Kompass Wanderkarten anschauen, soweit sie in digitaler Form vorliegen.

Hallo auch,

ich fahre z.Zt. einige Trails* mit GPS ab.
Verwende dabei einen iPAQ 3950 mit Navman 3400 Jacket und Oziexplorer als Software.
Kartenmaterial stelle ich mir selbst zusammen aus den TOP50 SAH/THR.
Beim RR hatte ich aber bisher noch nicht das Beduerfnis die Strecken per GPS aufzuzeichnen. Da reicht mir die TOP50, um evtl. mal die Aufzeichnung vom Polar mit der Karte zu vergleichen.

Ciao
Der Frosch
C.

*Mtb; Kyffhaeuser/Suedharz

Hier mal mein Rad einmal mit Garmin 60CS und einmal ohne. Halter von Touratech.
Ich benutze es auch auf dem MB. Als Kartenmaterial nutze ich Topo Deutschland.

Anhänge

• 60Cs.jpg
    60Cs.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 193
  • Ring.jpg
    Ring.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 162
Zurück