Kandelkoloss
9 Jahre Trainingsrückstand
Ich fand die auch super, in der 23er breite.+1
Meine "Erfahrungen mit dem 4000 S II" waren übrigens nicht "ernüchternd"...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fand die auch super, in der 23er breite.+1
Meine "Erfahrungen mit dem 4000 S II" waren übrigens nicht "ernüchternd"...
Nur, damit da keine Missverständnisse aufkommen: Ich seh jetzt auch keinen Grund, warum der Reifen unfahrbar oder kreuzgefährlich sein soll. Wie du sagst, wer will kann ihn draufmachen und gucken was passiert.Da haben wir also wieder die gesamte Bandbreite von "Reichsbedenkenträger" bis hin zu "Schaiszegal, passt"!!
Auf erste Sicht erkenne ich da (Bild 1) nix, warum der Reifen weg sollte.
Ich habe regelmäßig vergleichbare Cuts an den Reifenflanken, weil hier die Ecken der Feldwege immer mit extrem scharfkantigem Geröll ausgebessert werden.
Passiert ist mir da in der Folge bisher nix, ich beobachte und wenn Beulen erkennbar sind -----> Tonne.
seh ich genauso, runterfahren bis der Arzt kommt…Würde ich fahren, ich sehe da keine Probleme, ich bin schon mit schlimmeren GP 4000 unterwegs gewesen.
Ist halt auch immer eine frage was man für eine strecke hat. Bei mir kommen öfters abfahrten mit weit über 80km/h vor (mtb). Wenn mein renner fertig wird dürften an der einen oder anderen stelle auch über 100 drin sein. In so einem fall natürlich nichts riskieren. Aber im flachen? So gut wie egal.Nur, damit da keine Missverständnisse aufkommen: Ich seh jetzt auch keinen Grund, warum der Reifen unfahrbar oder kreuzgefährlich sein soll. Wie du sagst, wer will kann ihn draufmachen und gucken was passiert.
ICH würde es nicht tun, weil mir die Wahrscheinlichkeit auf Ärger zu groß wäre.
Schade; da hätte ich jetzt auch Bedenken!24h unter Druck und der Einschnitt macht ein wenig einen Schmolli, wie man sieht.
Anhang anzeigen 1219070
Was mich aber eher bekümmert ist die kleine Blase.
Anhang anzeigen 1219069
Bedeutet für mich, dass die Karkasse doch an der Stelle geschwächt ist.
Für die Rolle, die ich seltenst benutze, müsste ich in ein HR investieren...
Nuja, Seitenwände von Tubeless Reifen haben im Vergleich zum S II ja auch ein klein bissl mehr Fleisch, nichMach einen Mantelflicken drunter und du kannst m.E. bedenkenlos fahren.
Anhang anzeigen 1219112
Zur Ermutigung: Ich bin dieses Loch (Durchmesser 6mm in Tubeless, daneben noch genausoviel Gummi bis zur Karkasse abgeschabt - weiß auch nicht warum die Milch da bei 7bar versagt hat, noch ohne den Knall zu dämpfen) mit Mantelflicken gefahren, bis die Lauffläche des Reifens nach weiteren ca 1500km durch war. Ging erstaunlicherweise und wider Erwarten problemlos.
Blase = Tonne...24h unter Druck und der Einschnitt macht ein wenig einen Schmolli, wie man sieht.
Anhang anzeigen 1219070
Anhang anzeigen 1219069
Andere Möglichkeiten stehen momentan sehr prekär da.Blase = Tonne...
Andere Möglichkeiten stehen momentan sehr prekär da.
Zumal ich auch noch zwei paar Pirelli liegen habe, zu denen Du mir letztens verholfen hast.
Den Conti lass ich jetzt dran bis das Laufrad wieder gebraucht wird. Werde berichten.
Sehr gut sogar! Hatte mir schon bei einer älteren Schnäppchen-Aktion einen 28er Satz für das Allwetterrad besorgt und bin von denen begeistert. Danke nochmal!Der Pirelli Tipp war doch gut...
Den Reifen habe ich in verschiedenen Größen bei mehreren Rädern im Einsatz.
![]()
Ja, die Karkasse ist da definitiv beschädigt. So würde ich ihn deshalb auch nicht fahren. Mit einem Mantelflicken drunter wäre das allerdings kein Problem. Aber wenn Du den Reifen ja eh nicht gut findest, liegt Dir vermutlich auch wenig daran, den noch fahrtüchtig zu kriegen. Da bleibt dann tatsächlich nur noch wegwerfen oder gegen Erstattung der Portokosten jemandem schicken, der ihn haben mag (hätte unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit einen gewissen Charme).24h unter Druck und der Einschnitt macht ein wenig einen Schmolli, wie man sieht.
Anhang anzeigen 1219070
Anhang anzeigen 1219069