• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Glocknerkönig 2011

AW: Glocknerkönig 2011

Die Fahrt zur Mautstation war teileweise echt komisch, habe am Anfang eine Gruppe erwischt die lief mit ca.45 dahin, aber kein durchwechseln, bin dann von hinten nach vorne und habe eine Lücke zur nächsten Gruppe zugefahren, die hat dann beim Anblick eines Asphaltblase die Beine hochgenommen und sind nur noch dahingezuckelt usw.

@BikerX8: bei deinen Bildern aus dem Startbereich scheinen wir recht nahe zusammengewesen zu sein. Neben mir war ein Radler der hatte nur noch eine komplette Hand und links einen Stumpf den er mit einer Prothese an den Lenker befestigt hatte.

@BikerX8: bei deinen Bildern aus dem Startbereich scheinen wir recht nahe zusammengewesen zu sein. Neben mir war ein Radler der hatte nur noch eine komplette Hand und links einen Stumpf den er mit einer Prothese an den Lenker befestigt hatte.

Ich war im 2. Startblock ganz hinten. Hast du von dir auch ein Foto. Vllt hat man sich auch unterwegs mal gesehen. Wobei, wenn du mit einer 45er Gruppe davongezogen bist eher nicht. Eine richtige Gruppe hatte ich nämlich nicht.

Es waren schon wieder so ein paar richtige Helden dabei. Wie der ältere Einradfahrer oder die zwei mit den Kinderanhängern. Oben im Ziel sah ich zwei Jungen mit einem Tandem. Immer sehr beeindruckend, wenn man die abgekämpften Gesichter im Ziel sieht.

ich stand im 3. Block und habe schon für die Überschreitung der Startlinie ca.2,5Minuten gebraucht. First Foto
Startnummer sende ich Dir als PN.
Mein Rad war ein Il diavolo vielleicht ist das aufgefallen.

Gruß Ljus

ich stand im 3. Block und habe schon für die Überschreitung der Startlinie ca.2,5Minuten gebraucht. First Foto
Startnummer sende ich Dir als PN.
Mein Rad war ein Il diavolo vielleicht ist das aufgefallen.

Gruß Ljus

Hm...hab dir gerade ne PN geschrieben. Dachte du wärst vor mir gestartet. Dann stimmt meine geäußerte Vermutung nicht und es war eher umgekehrt ;)

So bin den Glockner nun zum fünften mal gefahren, aber zum ersten mal mit dem Rennrad sonst immer MTB. Wetter war bis auf den Wind oben super bin es nämlich auch schon bei Schnee und verkürzter Strecke gefahren. Wie waren den Eure Zeiten ?
Letztes Jahr mit dem MTB 2:13, dieses Jahr mit dem Rennrad 2:05 obwohl ich mir 4 Tage vorher den Magen verdorben habe und den ganzen Tag gek... :kotz:hab, bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Joachim

Hey Joachim,

ich bin das zweite Mal gefahren. So wie es aussieht, habe ich beide Male ordentlich Glück mit dem Wetter gehabt.

Dieses Jahr bin ich in 2:02 hoch, wobei ich damit meine Zeit vom letzten Jahr um 5 Minuten verlängert habe.

Das Gefühl bei der Ankunft war aber wieder das gleiche wie letztes Jahr. Beim Begrüßen der Team-Kollegen musste man schon mal eine Freudenträne wegwischen...

Drei von der Bande:

Bis später...

Edit: So sind wir alle hoch
18. HALLZIG EXPRESS 7:55.02,7
3620 Heilscher Christian D-Leipzig C-H3 1:40.17,5 87.
2246 Wittwar André D-Leipzig C-H3 1:52.36,4 199.
2213 Polz Oliver D-Borsdorf C-H4 2:02.02,1 280.
3162 Brade Michael D-Landsberg C-H3 2:20.06,7 443.
3816 Kalter Frank D-Leipzig C-H4 2:20.55,7 460.

ich bin das zweite Mal gefahren. So wie es aussieht, habe ich beide Male ordentlich Glück mit dem Wetter gehabt.

Bei mir das Gleiche. Letztes Jahr absolutes Traumwetter. Sowas gibt es wahrscheinlich nicht nochmal.

In 2010 war es eine Zeit um die 1:55. Mit 2-tägiger Anreise mit dem Rad und gesundheitlich nicht 100 % fit. Dieses Jahr nur 1-tägige Kurztour und eine Zeit von 1:42. Wenn man mit einer Gruppe dort ist macht es noch mehr Spaß.

@Oliver: Ihr wart als Hallzig Express in jedem Fall nicht zu übersehen. Schöne Teamleistung! :) Das nächste mal kann ich mich vielleicht zumindest beim Hotel anschließen. Allein war es in Kaprun doch etwas sehr einsam. Ich habe ja erst am Sonntag mitbekommen, wieviele von euch da sind. :D

@bakerman: Im Block 2 habe ich jemanden mit MTB und übelster Stollenbereifung gesehen. Wenn der damit letztes Jahr unter 2 Stunden geblieben ist dicken Respekt. Stark fande ich auch den Handbiker, der richtig was leisten muss an solchen Steigungen. Bei mir war es eine 1:28, wobei ich vom Gewicht halt sehr begünstigt bin. Für das erste mal bin ich mehr als zufrieden. Freue mich schon auf 2012, dann hoffentlich auch wieder bei Sonnenschein und Wärme!

Gruß

Frank

@vantage-frank: Klar kannst Du Dich anschließen. Das ist ab Dezember buchbar. Da kommen mind. so viele wie dieses Jahr mit.

Zeit und Gewicht ins Verhältnis zu setzen, das ist interessant.

Bei mir sind das 90 kg auf die 2:02 Stunden... :floet:

Zurück