• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Glanz

• Ersteller Ersteller treker
  • Erstellt am Erstellt am
T

treker

Hallo alle zusammen. Hatte heute bei den bescheidenen Wetter mein rennrad und fitnessbike geputzt,da es notwendig war. Mit warmen wasser, bißchen spüli und danach mit Nigrin glanz sprühwachs. Die kette mit Finishline kry tech. Das ergebniss konnte sich sehen lassen. Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Anzeige

Re: Glanz
AW: Glanz

Nehme nur noch Brunox. Für alles: Kette abreiben, Rahmen putzen und "versiegeln", Züge etc. Geht für alles und riecht um Welten besser als Caramba oder WD 40. :) Nur die Kette kriegt danach noch Finish Line.

Teurer Spaß, wenn du das Brunox Zeug für alles (ganzen Rahmen) nimmst.

Große Dose 7 Euro, hält ewig. Wo ist das denn bitte teuer?!

@treker: Kriegste längst in jedem gut sortieren Radladen. :)

Öl in der Gegend rumsprühen finde ich ziemlich bedenklich für die Umwelt. Bisschen Spüli und Wasser tut es genauso gut. Ist günstiger und schonender zur Umwelt.

von Sprühwachs etc halte ich nix mehr, hält nicht lange.
Teste gerade Nanotec Versiegelungen (Sonax), ist vielversprechend.

@Schoko,

keiner sprüht "Öl in der Gegend rum". Da kommt ein Spritzer auf den Lappen und damit wird das Bike abgerieben. Reicht. So wie Du's sicher auch mit Deiner Kette machst, oder nicht? "Spüli und Wasser" tun's eben nicht, wenn man Rahmen, Züge etc. auch konservieren will.

Hallo. Wie schauts denn mit auto politur aus? Die sollte man doch nicht verwenden, wegen der schleifmittel?Schadet das meinem neuen rad und ist fahrrad lack anderer wie autolack?

Hallo alle zusammen. Hatte heute bei den bescheidenen Wetter mein rennrad und fitnessbike geputzt,da es notwendig war. Mit warmen wasser, bißchen spüli und danach mit Nigrin glanz sprühwachs. Die kette mit Finishline kry tech. Das ergebniss konnte sich sehen lassen. Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich machs genauso, warmes Wasser, Spüli und ab und an ( alle 4-6 Wochen) Nigrin Sprühwax. Wachs jedesmal aufzutragen ist mir zuviel Aufwand und auch nicht nötig. Finishline kry tech hab ich mal ausprobiert, als Regenschmierung. Ich fand das Zeugs aber wegen der Handhabung nicht so toll, schäumt tierisch und lässt sich nicht gut verteilen.

Hallo. Wie schauts denn mit auto politur aus? Die sollte man doch nicht verwenden, wegen der schleifmittel?Schadet das meinem neuen rad und ist fahrrad lack anderer wie autolack?

Wenn Du Lackpolitur meinst, die solltest Du allerdings nur nehmen wenn der Lack schon unansehnlich,verwittert oder verkratzt ist. Aber Autowachs hab ich schon oft verwendet, hat dem Lack nie geschadet.

Das kry tech schäumt bei mir nicht ,ist doch Flüssig. Ich gebe jeden röllchen einen tropfen auf die kette. Bin echt zufrieden damit. Mfg

Zurück