• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Grad Arensman im Interview. Sympathischer, ruhiger, reflektierter Typ.
Auch ein Versprechen für die Zukunft!
Kann klettern, kann sehr gut Zeitfahren...

Mal sehen, ich hatte ihn -ehrlich gesagt- bisher nicht auf dem Schirm.
 
Grande, Jay Hindley, Grande Bora! Tagelang sich den Konkurrenten zurechtgelegt und verdient die Rundfahrt gewonnen. Etappensiege, Bergtrikot, am Ende Rosa - ein richtiger Rundumschlag. Hoffentlich schaffen sie es in die Tagesschau, ohne dass von "deutschen Fahrern ohne Chance " die Rede ist.

Am besten gefallen hat mir aber nicht Hindley, sondern Kämna. Er ist wieder voll da. Wenn er sich noch entwickelt und volle drei Wochen so mitreißend fahren kann...

Carapaz und Ineos kann man taktisch kaum einen vorwurf machen (vielleicht von gestern abgesehen). Sie haben viel Verantwortung übernommen, besonders in der letzten Woche. Gestern wurde die Last des Trikots zu groß für den Leader, dem meines Erachtens ein wenig der Biss der Vergangenheit abhanden ist.


Man fragt sich, wie der Verlauf des Giros gewesen wäre, wenn auch andere hätten Verantwortung übernehmen müssen. Bardet, Lopez, Yates, sie fehlten mir dann doch.
 
Er scheint jetzt die Klassenkasperrolle von Sagan zu übernehmen:
1653838330431.png
 
Bardet, Lopez, Yates, sie fehlten mir dann doch.
Lopez ist noch jung, hat noch viel Zeit.
Yates hat halt manchmal seine speziellen Tage wo er dann die Rundfahrt verliert.
Für Bardet tut es mir besonders leid, ich hatte das Gefühl, dass er so stark war wie schon lange nicht mehr. Mal schauen, vielleicht geht da was bei der Tour. Die Franzosen würden ausflippen.
 
An den musste ich auch denken, als ich van der Poel teilweise in den Bergen gesehen habe;) Er scheint da ein Vorbild zu haben...
Immerhin, wenn ich mir das hier so angucke, hab ich ne Träne im Knopfloch.
Mitten in ner Steigung. Das was er bei dem Kind und seinen Begleitern damit auslöst, ist nicht in Worte zu fassen glaub ich. Chapeau! 👏🏼

1653838612174.png
 
Kämna ist schon sehr cool. Als künftigen GT Sieger seh ich ihn nicht, aber so einwöchige Rundfahrten könnte der gut rocken.
 
Freut mich für BORA mehr als für Hindley. Endlich zahlt sich der ganze Aufwand aus und man hat die erste Grand Tour im Sack.
 
Immerhin, wenn ich mir das hier so angucke, hab ich ne Träne im Knopfloch.
Mitten in ner Steigung. Das was er bei dem Kind und seinen Begleitern damit auslöst, ist nicht in Worte zu fassen glaub ich. Chapeau! 👏🏼

Das denke ich mir auch gerade! Bei der TdF hat er nem kleinen Jungen schon ein Riesenmoment beschert, als er ihm im gelben Trikot die Flasche in die Hand drückt. Das hier ist natürlich nochmal ne Spur geiler.

Edit: War wohl doch "nur" vorm Teambus, wurde vom Ersteller korrigiert. Aber immerhin. ;)
 
Zurück