• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Hat er da in der Kurve noch mal die Vorderradbremse betätigt....? Scheint so, oder?
Ja, ansonsten wäre er wohl über die Leitplanke gegangen... VdPs Fluchtgenosse scheint auf jeden Fall das Risiko zu mögen, anders kann ich mir nicht erklären, wie er Van der Poel zu so einem Fehler verleitet;)

Denke auch, dass der Vorpsrung schnell schmilzt, wenn er in den steilen Teil kommt.

Da bin ich gespannt. Bisher bleibt der Abstand ja gleich - ich glaub MvdP kommt durch.

Der obere Teil ist dann aber auch böse...wird auf jeden Fall eng, denke ich, aber er schafft´s!

Edit: Ui, jetzt guckt der Matthieu aber auch schon bisschen sparsam...

Wieder Edit: @fsas: Hattest Recht! Das wird dann eher nix für Matthieu, jetzt wirds schwer...Hab mich täuschen lassen, er sah unten noch so gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ansonsten wäre er wohl über die Leitplanke gegangen... VdPs Fluchtgenosse scheint auf jeden Fall das Risiko zu mögen, anders kann ich mir nicht erklären, wie er Van der Poel zu so einem Fehler verleitet;)
Ich frag nur, weil das Netz ja wohl fanmäßig einen "Wahnsinns-safe" abfeiert, ich aber nüchtern betrachtet nur sehe, dass er wohl zu schnell auf die Kurve zusteuert und als er dies bemerkt, mit der Bremse nachjustiert, was fast schief geht.
Also das in der Kurve rettet er schon klasse, allerdings wäre es nicht dazu gekommen, wenn er nicht zu schnell die Kurve angesteuert hätte.

Ich frag nur, weil das Netz ja wohl fanmäßig einen "Wahnsinns-safe" abfeiert, ich aber nüchtern betrachtet nur sehe, dass er wohl zu schnell auf die Kurve zusteuert und als er dies bemerkt, mit der Bremse nachjustiert, was fast schief geht.
Also das in der Kurve rettet er schon klasse, allerdings wäre es nicht dazu gekommen, wenn er nicht zu schnell die Kurve angesteuert hätte.
Du hast völlig recht, er wollte wohl das Tempo seines Vordermanns eins zu eins (auf derselben Linie) mitgehen und konnte das aber warum auch immer nicht.
Das einzige, was ich mich frage ist, warum er offenbar wirklich nur die Vorderradbremse genutzt hat, gibt das nicht mehr Probleme, als wenn er beide genutzt hätte?

Buchmann bricht wieder völlig ein, anstatt es Mal so wie Almeida zu probieren

Die Regie ist ja wirklich zweifelhaft. Der Kampf um Rosa wird ja kaum gezeigt. Van der Poel in allen Ehren...

Das einzige, was ich mich frage ist, warum er offenbar wirklich nur die Vorderradbremse genutzt hat, gibt das nicht mehr Probleme, als wenn er beide genutzt hätte?
Vllt hat er ja auch beide benutzt.
Anyway...

Bremsen ist grad weniger sein Problem im Moment. Aber schon klasse zu sehen, wie er sich da den Berg als Nicht-Bergziege hochwuchtet.

Hmpf, meine Tipps sind heute echt für´n A****! :mad::D

Hätte nun gedacht, dass Leemrize das Ding durchziehen kann. Aber nein...

Zurück