• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Alles gut. Bouwmann hat nichts verkehrt gemacht. Gerade die Wiederholung in Slow Motion gesehen. Schmid verbremst sich und fährt fast geradeaus. Alle dahinter haben keine Chace auszuweichen.
Ob mit oder ohne Aperol, Bouwman zieht ohne Rücksicht auf Verluste rein, wenn Schmid nicht bremst, räumt er ihn ab, möglicherweise liegen alle fünf in der Kurve,...
...also nicht ALLES GUT....

Hätte Bouwman nicht die Linie gewechselt, hätte er gar nicht bremsen brauchen ...
Nunja, in der Kurve von außen nach innen zu fahren ist aber durchaus üblich. Hart war es allemal. War halt ein Sprint auf die letzte Kurve. Ich wollte das nicht entscheiden müssen.

Schöne tubeless Abrechnung von Sivakow. 😂 Hatte nen Platten und fand es dann schön unstabil so weiter zu rollen bis das Auto kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich Profi Sport.
Wenn damals Michael Schuhmacher jemanden nicht vorbeigelassen hat, jubelten die deutschen Fans.
Wenn man in der Formel 1 die Tür einfach zu macht und dadurch einen Crash provoziert wird das aber genauso bestraft...
Scheinbar war es aber ja noch ok, sonst wäre Bouwman wohl zurückgesetzt worden;)

Nennt sich Profi Sport.
Wenn damals Michael Schuhmacher jemanden nicht vorbeigelassen hat, jubelten die deutschen Fans.
Ich hab mal gehört, sowas regelt das Feld im Zweifel dann wann anders selbst. Von jemandem vor Ort weiß ich zb, dass es kein Zufall war, dass das Feld gegen Roglic damals Druck machte als der am Tag davor den jungen Schweizer noch grundlos auf dem Strich absprinten musste safe auf Platz 1 im GC. Wer sich nicht erinnert... Roglic war dann 2x gestürzt und das Feld hielt dann gar nix davon auf das leader jersey zu warten...

Die Streckenführung war leider völlig indiskutabel. DAS ist der Punkt, den man diskutieren muss.
Bowmann ist so gefahren, wie man so ne Kurve eben fährt. Plus: Er war mit dem Vorderrad vorne.
Man könnte sich auch fragen: Was macht der Schmid da auf der linken Seite, wenn eine Linkskurve kommt?
Harte Aktion, aber m.E. nicht völlig unfair.
Den schwarzen Peter haben die Streckenplaner.

Wenn keiner Protest einlegt, wird da nix verändert. Wie sollte man dann auch einigermaßen gerecht die neue Reihung vornehmen.

Zurück