• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2021

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2021
Ich bin echt begeistert vom diesjährigen Giro! Auf so gut wie allen relevanten Etappen ging es bzgl. des GCs heiß her, Bernal gerade am Anfang auf Krawall gebürstet und mit ner super attraktiven Fahrweise dort die Grundlage für den späteren (höchstwahrscheinlichen) Sieg gelegt. In der letzten Woche dann noch mal Spannung aufgrund seines kleinen Einbruchs, am Ende jedoch sehr souverän und abgeklärt. Dazu die Kämpfe um die weiteren Plätze, die sehr offen geführt wurden. Sogar die Veranstalter haben vieles richtig gemacht und z.B. Etappen dort gekürzt wo es sein musste. Einziger Wermutstropfen ist mMn das Ausscheiden von Emu (und der anderen Fahrer natürlich auch). Den/ die hätte ich natürlich gerne weiter im Feld gehabt.
Jetzt noch ein schönes Zeitfahren zum Abschluss... So könnte jede Rundfahrt laufen!
 
Ich finde der Giro war die letzten Jahre meistens ziemlich großer Sport.
Auch letztes Jahr ging es wirklich heiss her mit vielen Attacken und GC Änderungen
Nur 2019 war es etwas langweiliger weil Moviestar und Carapaz einfach so überlegen waren als Team.
Aber 2018 Yates , Dumolain und Froome war ebenfalls großes Kino

Also 2018, 2020,2021 fand ich ihn jedes mal absolut begeisternd
 
Leck mich am Arsch sind die den letzten Anstieg hochgerast. Caruso supergut.
Martinez als Helfer eine Burg...fährt von vorne alles aus den Schuhen.
Der Giro 2021 war für mich klasse....Schade wegen der Ausfälle von Landa und Emu. Da wäre schon interessant gewesen wie die sich geschlagen hätten.
Motiviert mich für morgen selber mal wieder hinzukloppen ;)
 
Caruso hat als Reservekapitän eine verkorkst gestartete Rundfahrt für das Team gerettet und sogar eine Etappe geholt. Mit vier verbliebenen Teammitgliedern! Daher wohl auch die feine Geste heute in Richtung seines Kollegen...

Ineos hatte aber alles unter Kontrolle. Heute und im gesamten Giro. Ich schreibe bewusst Ineos und nicht Bernal. Bei all seiner Klasse und den dominanten Auftritten zur Mitte der Rundfahrt vermute ich, dass es ohne dieses starke Team nicht dieses vermutlich entscheidende Polster gegeben hätte. Besonders Ganna und Martinez!

War ein toller Giro, auch wenn das Finale noch bevorsteht.
 
Caruso sieht mit seinem Körperbau ein bisschen komisch aus bei so einer Bergetappe. 😳

Naja er ist ja trotzdem sehr leicht mit wohl derzeit ~ 66kg auf 179 aber er hat tatsächlich einen natürlichen Frame wo er wohl locker ~80Kg wiegen könnte wenn er nicht so sehr auf Ernährung achten würde

Den gleichen Gedanken wie @pjotr hatte ich gestern aber auch, v.a. als er da mit dem gefühlt 10kg leichteren Bardet im Schlepptau hochfuhr.
Aber gut, ein Dumolin, Ullrich oder Indurain haben ähnliches auf Bergetappen zustande gebracht mit einem auch etwas kräftigeren Körperbau.
Wenn jetzt Caruso ähnlich gut Zeitfahren könnte wie einer von den dreien, dann wäre Bernals Rosatrikot heute in höchster Gefahr...
 
Heabe mir die lange Etappe gestern noch mal bis spät in die Nacht angesehen. Von kurzem Einschlafen abgesehen bin ich jetzt auf dem Neuesten Stand. Ich hatte den Eindruck, das die Gegner Bernals schon in der Abfahrt keine Chance mehr hatten. Die haben ja andauernd Lücken entstehen lassen und der eigene Mann hat die dann wieder zugefahren. Das war ja so als wenn Quick Step in der Abfahrt den Gegnern den Zahn zieht, nur diesmal Ineos. Seltsam. Auch am Ende waren die Abstände wieder ganz klar. Da hat wohl keiner mehr daran geglaubt noch seine Platzierung verbessern zu können oder war vom Vortag kaputt.
Ich glaube, ich schaue mir die Etappe heute noch mal an.
 
Klasse Giro wieder. Spannende Etappen die ganzen 3 Wochen. Von mir aus könnte der noch 3 Wochen weiter gehen. Ich muss aber sagen, das seit dem Ausstieg von Buchmann und die verkürzte Etappe nach Cortina, bei mir irgendwie die Luft raus war. Mir wars dann nicht mehr so wichtig die Aufzeichnungen (Live geht beruflich nicht) anzuschauen. Das EZF werde ich auch nicht anschauen, ich fahr lieber Rad.

Freu mich schon auf nächstes Jahr wenn ich nach 2 Jahren Pause wieder Etappen vor Ort anschauen kann.
 
So sehr ich Egan Bernal auch sympathisch finde, aber den Sieger eines Giro stell ich mir dann doch etwas dominanter vor. Nur unter den Fittichen der Mannschaft nach vorne getragen zu werden, daß ist nicht so meine Sieger Mentalität. Angriffe immer nur auf den letzten 1,5 Kilometern in den Anstiegen so als " Bergfloh " finde ich unspektakulär und vorhersehbar. Spannend ist anders.
Ich warte auf den 26. Juli. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heabe mir die lange Etappe gestern noch mal bis spät in die Nacht angesehen. Von kurzem Einschlafen abgesehen bin ich jetzt auf dem Neuesten Stand. Ich hatte den Eindruck, das die Gegner Bernals schon in der Abfahrt keine Chance mehr hatten. Die haben ja andauernd Lücken entstehen lassen und der eigene Mann hat die dann wieder zugefahren. Das war ja so als wenn Quick Step in der Abfahrt den Gegnern den Zahn zieht, nur diesmal Ineos. Seltsam. Auch am Ende waren die Abstände wieder ganz klar. Da hat wohl keiner mehr daran geglaubt noch seine Platzierung verbessern zu können oder war vom Vortag kaputt.
Ich glaube, ich schaue mir die Etappe heute noch mal an.
...und das mit antiquierter Bremsanlage. Konnte man bei Mailand San Remo schon sehen in der Abfahrt vom Poggio wie Ineos hoffnungslos unterlegen war 😉 . Ich weiß es nervt die Discanhänger....aber das ist nun mal fast immer DAS Argument "Aber in der Abfahrt mach ich dich sooo platt wegen dem späten Bremspunkt!"
Ich find's klasse 😁
Aber seit beruhigt, dieses Jahr....DIESES Jahr gewinnt höchtwahrscheinlich das erste Mal ein Discfahrer die Tour. Ineos wird die Tour nicht dominieren wie den Giro.
🤔 wobei, Pgacar fährt sein Colango meist mit FB....

Shocking....!!!

Gewinnt schon wieder so ein bremsscheibenloses Wesen eine Gran Tour ! :oops: :eek:

 
Leck mich am Arsch sind die den letzten Anstieg hochgerast. Caruso supergut.
Martinez als Helfer eine Burg...fährt von vorne alles aus den Schuhen.
Der Giro 2021 war für mich klasse....Schade wegen der Ausfälle von Landa und Emu. Da wäre schon interessant gewesen wie die sich geschlagen hätten.
Motiviert mich für morgen selber mal wieder hinzukloppen ;)
Stimmt, die sind da den Anstieg hoch als gäb's kein morgen mehr. War so begeistert, dass ich die Fahrer auf der freien Rolle begleitet hatte und nicht draußen, einsam meine Runden drehe.
Hat sich gelohnt - war so motiviert das ich glatt 90 Minuten mit einem 41,3er gefahren bin. :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20210530-101512.png
    Screenshot_20210530-101512.png
    162,9 KB · Aufrufe: 67
Den gleichen Gedanken wie @pjotr hatte ich gestern aber auch, v.a. als er da mit dem gefühlt 10kg leichteren Bardet im Schlepptau hochfuhr.
Bardet ist 1,84 und bringt den verschiedenen Quellen zufolge um die 64 kg auf die Waage. So richtig groß ist der Unterschied dann nicht. Und er hat in den vergangenen Bergetappen seinen Gesamtrückstand recht stark reduziert, sodass gestern vielleicht mehr nicht ging.

Trotzdem beschlich mich das Gefühl auch. Zur "Verteidigung" fällt mir noch ein, dass zumindest der Splügenpass nach Giro-Maßstäben nicht sooo steil ist und auch der Zielanstieg hatte ein paar flache Stellen.

Hat jemand die Aktion mit Carusos Regenjacke gesehen? War das erlaubt? (Er hat sie einfach bei einem Moto abgegeben, kurz bevor es ernst wurde. )
 
Zurück
Oben Unten