• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2016

Natürlich startet er. Der Abstand zu Nibali ist marginal, da geht was. Solange Beine und Arme okay sind, würde jeder Profi starten. Und ganz ehrlich, würden wir es auch nicht tun? Egal wie irrational es ist, aber in der Situation kann ich es verstehen. Und es ist vllt. Sogar was möglich. AC hat es im letzten Jahr beim ZF vorgemacht. Nibali ist lautet eigener Aussage ziemlich platt, hat gestern alles gegeben, ist vllt über dem Limit gefahren. Wir werden es heute sehen. Es wird eine epische Etappe...
 
Was soll Lotto NL den machen? Die haben drei Fahrer mit Top 10 Potential in GTs und die Hälfte des Budgets der großen Teams. Da bleibt nicht viel Geld für Edelhelfer.
Die TdF ist für jeden Sponsor essentiell. So toll ein Sieg beim Giro auch wäre, was wäre der Werbewert davon? Ein Etappensieg bei der Tour ist diesbezüglich vermutlich ähnlich wertvoll. Die meisten Leute sind ja nach wie vor davon überzeugt, Radsport bestünde nur aus der Tour.

Dass Kruijswijk jetzt aber die Riesenüberraschung war, finde ich nicht. Letztes Jahr hat er in Woche 1 11min verloren und wurde am Ende 7. im GC. Ohne den Zeitverlust in Woche 1 wäre da schon das Podium sehr realistisch gewesen. Manche Leute haben geschrieben (nicht hier), er könnte keine steilen Berge fahren. Da frage ich mich, haben die die Mortirolo Etappe von 2015 verpasst?

Der Bub ist auf jeden Fall noch jung genug - wenn auch zu alt für den Status als "Talent", dass er den Giro in den nächsten Jahren holen kann. Laut eigener Aussage mag er das Rennen auch am liebsten. Vielleicht steht er ja schon bei Sky auf der Einkaufsliste? :D
Aber eine GT in den Palmares! So was kann wieder das selbst Bewußtsein für die TdF geben zumindest um auf das Podium zu kommen. Außerdem wird man in den Niederlanden einen Sieg beim Giro d Italia ganz anders wertschätzen als in Deutschland.
Für Bianchi als ehemals italienische Firma, die dieses Image aber immer noch sehr gerne nutzt ,wäre ein Sieg klingende Münze. Wer von uns denk denn an Knäckebrot, wenn er einen dieser wunderschönen Celeste Renner sieht?:)
 
Sky history für die Intellektuellen unter den Radsport Fans und Sky Channel 13 für das Mainstream Publikum:p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
SK startet heute zur 20.Etappe mit Rippenbruch und Fussverletzung....ellenbogen scheint nicht sooo schlimm verletzt.
Aber unter diesen Umständen verliert er heute definitiv noch mehr moral und zeit! Wirklich schade!
Letztlich wird ihm pitti valverde das podium abnehmen! Sk glaube ich, wird die heutige etappe nicht zu ende fahren, wenn doch hat er für mich einen Sieg mehr, egal welchen platz!
 
Naja, man muss ihn ja nicht schon im vorhinein zum Helden erklären. Wir können doch gar nicht beurteilen, wie schwer und schmerzhaft die Verletzungen sind.
 
DENIFL:) ( mein Landsmann !) gewinnt erste Bergwertung am Col de Vars - Cunego nicht in dieser Spitzengruppe die derzeit 7:37 Min vorne liegt ! Jetzt in den La Bonette hinein greift Nieve an...!!!
 
Tempo noch recht gleichmäßig, SK sieht gut aus. Was an solchen Tagen wohl für Mengen an Schmerzmitteln gefuttert werden?
 
Zurück