• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2016

Ich finde so einen, sicherlich geplanten Ausstieg, immer respektlos gegenüber dem Veranstalter und den Fans.

Man könnte den Rest des Giro ja als Training ansehen, für die Tour. Da soll es auch Berge geben.

Wimre hatte Cav soetwas nie gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist ja noch vergleichsweise jung und hat noch nicht die Kondition von Andre Greipel. Die Verdieselung wird bei Kittel noch kommen. Wie viele Grand Tours hat Kittel schon gefinisht ?

Ansonsten sind die Veranstalter auch selbst schuld. Sie könnten die Sprintetappen etwas gleichmäßiger verteilen, nicht so wie jetzt beim Giro, wo der Großteil der ersten Woche auf die Sprinter ausgerichtet war.
 
Wo haste denn das her? Viviani ist korrekt, mit Van Poppel noch ein Sprinter. OK, nu hab ich´s gefunden.
Tja, schon kurios, auf italienischem Boden noch nüscht gebacken gekriegt, aber vier Giroetappen im Palmares...o_O
Klick (Ist beim nächsten Mal wieder dabei ;)).

Zumindest Etappen 12 und 21 sind noch topfeben, und Etappe 11 is nur im Finale drin etwas schwieriger. Ich finde auch, dass es einfach eine Einstellungssache ist gegenüber den Rennen (und ein Stück weit dem eigenen Team); dass es strategisch aus seiner Sicht gute Gründe dafür gibt ist unbestritten.
@Fe der Bergfloh So jung ist Kittel mit seinen 28 Jahren nun auch nicht mehr, insbesondere wenn man bedenkt dass Greipel mit seinen super Sprints im Alter von 30 + eher die Ausnahme ist. ;)

Und wer gewinnt nun die heutige Etappe?
Dumoulin ist sicher der Favorit. Wenn Cancellara sich von seiner Erkrankung zu Girobeginn einigermaßen erholt hat traue ich ihm auch zu, dass er nochmal richtig einen raushaut heute. Da der Kurs schon recht anspruchsvoll ist könnte vllt. auch ein Uran gewinnen? (Aufgepasst auf Jungels und Amador :))
 
@Fe der Bergfloh
Was erwartest du von einem, der schon vor dem zwanzigsten Geburtstag eine zweijährige Dopingsperre bekommt, und dann bei der letztjährigen TdR plötzlich wieder wie Phönix aus der Asche da ist ?
Und welche Teams kommen nicht aus den Negativschlagzeilen ?
Zakarins Team ist auch dabei.
Also mir ist er unsympathisch, mehr schreibe ich jetzt nicht mehr zu ihm.

:crash:
EIGENTLICH auch meine Gedanken. Bei genauerem Blick auf die Teams mit "besserem" Image (Etixx- allein Boonens Lebenslauf, Valverde, Astana, Tinkoff und die Tour de Sauberkeit hat Sky in den letzten Jahren gegen DIESE Teams dominiert?...) denk ich mir jedoch "ach, wurscht."

Zurück zum Giro: Ich finde es super dass heute Zeitfahren ansteht. :) :) Meine Favoriten für heute: Dumoulin vor Jungels, Roglic und Boaro.
 
Er ist ja noch vergleichsweise jung und hat noch nicht die Kondition von Andre Greipel. Die Verdieselung wird bei Kittel noch kommen. Wie viele Grand Tours hat Kittel schon gefinisht ?

Ansonsten sind die Veranstalter auch selbst schuld. Sie könnten die Sprintetappen etwas gleichmäßiger verteilen, nicht so wie jetzt beim Giro, wo der Großteil der ersten Woche auf die Sprinter ausgerichtet war.


Verrückt wie die anderen jungen es immer ins Ziel bringen .... Kondition ?
 
Ich finde so einen, sicherlich gepanten Ausstieg, immer respektlos gegenüber dem Veranstalter und den Fans.

Man könnte den Rest des Giro ja als Training ansehen, für die Tour. Da soll es auch Berge geben.

Wimre hatte Cav soetwas nie gemacht.

Genau so sehe ich das auch, mag eigentlich den Kittel aber so ein Verhalten mag ich nicht. Erinnert mich ein wenig an ein gewissen Herrn Cipollinl oder wie der hieß (eigentlich muss man so einen vergessen), sein Team wurde deswegen auch schon mal nicht zur Tour - korrekterweise - eingeladen. Man missbraucht so ein Traditionsrennen nicht. Entweder man fühlt sich in der Lage 3 Wochen durchzuhalten oder man lässt es! Das Gleiche gilt für die Berge, entweder man kommt oder quält sich hoch oder nimmt an so einem Rennen nicht teil. Die Bergflöhe fahren doch auch flache Etappen mit.....ne GEHT GAR NICHT.
Meine Gunst muss er sich erst wieder verdienen, hab ihm in Holland noch live zugejubelt....aber jetzt drücke ich doch dem Greipel mehr die Daumen (wenn er nicht auch NICHT vorzeitig aussteigt....was ich nicht hoffe)
 
Ich finde es auch unsympathisch, dass er solche Rennen nicht zu Ende fährt. Aber es macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, das zu emotionalisieren. Profisport Ist ein Geschäft, auch die Veranstalter des Rennens sind nicht von der Wohlfahrt. Kittel hat mit seinen Siegen einen sehr guten Einstand in seinem neuen Team gehabt. Die Veranstalter des Giros hatten einen sympathischen wirkenden Rennfahrer auf den Fotos der Gazetten und im Fernsehen. Gestern bei der Etappe musste sich Kittel vermutlich ziemlich quälen, und die wirklich "schlimmen" (schönen!) Etappen kommen ja erst noch. Es ist sicherlich auch eine Kopfsache, wenn man sich quälen muss und ständig nur im weiten Abstand hinterherfährt und sich über den Kontrollschluss Sorgen machen muss. Klar, andere Sprinter ziehen trotzdem durch, es gibt ja auch noch ein paar Etappen, wo was zu holen ist. Aber Kittel hat imho schon wieder andere Rennen im Blick, wo die Früchte vielleicht tiefer hängen ;) Er ist auch ein ziemlich unkompletter Fahrer, im Vergleich zu einen Greipel zum Beispiel. Der weiß, wie man eine GT zu Ende fährt.
 
Man stelle sich vor, beim Fussball geht wer aufs Feld, rockt 10min wie irre, und steigt dann aus... ;)
Ist aber nunmal so - alles geht nicht in einer Saison, da muss man Prioritäten setzen. Mit der potentiellen SprinterWM gibt es 2016 einfach ein besonderes Ziel.
 
... kann er bei der tour ebenso aussteigen, die anfangsetapen sprinten, ggf. kurz mal in gelb und dann tschüss. das grüne wertungstrikot würd er eh nicht am ende tragen, dafür ist sagan einfach ein zu guter allrounder. find ich ehrlichgesagt auch nicht ok, was er da jetzt abgezogen hat.
 
Also das finde ich auch schwach von Kittel sowas gehört sich echt nicht und wie jemand schon schrieb andere schaffen machen das auch zu Ende fahren .....Also für mich dicker Minus Punkt.
Meine Meinung ...ich weis nicht Zakarin ist mir auch nicht sehr sympatisch ...sicherlich doping usw ........
Was mich stört ist wie man ALLGEMEIN im Sport nur über die postitiven Dopingproben der RUSSEN berichtet und nur die RUSSEN sind so böse und dopen ..... kann sich jeder selbst seine Gedanken machen ......( Gesamtsituation auf der Welt )
Alle anderen Dopingherde werden nicht beachtet oder Tod geschwiegen
Sprich ENGLAND ....FUSSBALL(auch allgemein) ....hört und liest man garnichts mehr
Die Antidopingkommission die den Freiburger Dopingsumpf ausheben sollte hat sich aufgelöst ......ALLES SEHR KOMISCH

Das ganze ist meine eigene Meinung und ich werde auch da nicht weiter darauf eingehen .....zwecks OFF Topic

Zum Giro .....schade mit dem Regen
Aber bis auf Brambilla waren die TOP 12 alle die die in der Endabrechnung vorn sein wollen
Bis jetzt ein TOP GIRO
Gruss Weberix
 
Das Wetter verfälscht natürlich den Kampf um den Etappensieg; vor allem in den Abfahrten und Kurven der zweiten Streckenhälfte. Insbesondere die letzte Kurve vor dem Ziel ist schon richtig ekelig..
Dumoulin ist trotzdem etwas enttäuschend, kassiert 34 Sekunden an der 2. ZZ auf Jungels, der ja bei gleichen Bedingungen gefahren ist.
Jungels in rosa wäre schön. :bier:

edit: Landa gerademal mit 15 Sekunden auf Dumoulin an der 2. ZZ :eek:
 
Gut, das zumindest die Top 15 in etwa gleiche Bedingungen haben......bin gespannt, wie das Gesamtklassement heute Abend aussieht......

:idee:
 
Greipel ist ein Kämpfer, der sich nicht zu schade ist für seine Teamkollegen zu fahren, und Kittel eben nicht.
Ist doch nichts neues.

Ob das aber die richtige Einstellung ist, wenn man in ein neues Team kommt, werden wir bei der TDF sehen.

Und dann auch noch behaupten dass man sich für die WM schonen will....
 
Uran verliert knapp zwei Minuten auf Landa? Was hat der denn gemacht? :eek:

Nibali 7 Sekunden vor Landa; letzterer ist der große Gewinner heute. Anstatt Minuten zu verlieren macht er auf die Meisten noch Zeit gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Landa wird den Giro im Hochgebirge gewinnen. Dachte Nibali und Piti können dem was im ZDF abnehmen, aber im Hochgebirge ist Landa schon ne Klasse für sich, wenn er die Form 2015 hat.
 
Wird auf jeden Fall ein enges Ding morgen. Brambilla wird Rosa nicht halten können, aber Zakarin (+0:23), Uran (+0:49) und Dumoulin (+1:05) haben alle Chancen.
Da lag ich wohl ziemlich danaben, nur die Prognose "enges Ding" war richtig. Brambilla verteidigt am Ende Rosa um eine einzige Sekunde gegenüber Jungels. Amador, Kruijswijk, Nibali, Valverde, Dumoulin, Landa in der GW auch gut platziert.
 
schade für Jungels hätte dicke die Etappe gewonnen, hätte er die gleichen Bedingungen gehabt, starkes EZF von Landa, ist nach meines Erachtens der Gwinner ums Gesamtklassement.
 
Zurück