• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2016

Selten so ein Zeitfahren gesehen. Wann gab es mal so geringe Abstände bei einem langen Zeitfahren zwischen die Favoriten?
Ich ziehe den Hut vor Brambilla. Bei der ersten Zwischenzeit lag er ziemlich weit zurück, aber anschliessend ist er sehr gut gefahren.
Jungles ist klasse gefahren, auch der Küng war stark. Also ich muss sagen, der Giro ist dieses Jahr richtig spannend und vielfältig.
Dass Kittel sich so vom Giro verabschiedet hat, ist nicht OK, denn die Saison ist noch jung, das wird seinen Marktwert sicherlich nicht erhöhen.
Ansonsten wäre er sicherlich OK. Der André Greipel ist genial, tut dem Radsport so richtig gut, Daumen. :)

ich fand es war ein komisches Zeitfahren. Technisch offensichtlich ziemlich schwer. Gab viele Stürze. Ein Rollerkurs war das nicht, nach dem was ich bisher gesehen hab.

Vielleicht haben die schwierigen äußeren Bedingungen dazu beigetragen, dass die Abstände geringer waren.
Der ungeliebte Zakarin wird heute keine gute Nacht haben. Das hat bestimmt weh getan so viel Zeit und Haut zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der ungeliebte Zakarin wird heute keine gute Nacht haben. Das hat bestimmt weh getan so viel Zeit und Haut zu verlieren.

So mit Tramadol zugeballert, dass er bei dem Regen die Strasse nicht mehr sehen konnte. :rolleyes:
Dilettantisch sich in der letzten Kurve von irgendwas ablenken lassen und prompt noch mal ausgerutscht. Verwirrtheit und Konzentrationsprobleme...

Erinnerte ein bisschen an das chaotische Zeitfahren von "Chicken" Rasmussen im Bergtrikot(2007?)seinerzeit, das ist ja mittlerweile von ihm höchstselbst auch bestens medikamental dokumentiert.

Erinnerte ein bisschen an das chaotische Zeitfahren von "Chicken" Rasmussen im Bergtrikot(2007?)seinerzeit, das ist ja mittlerweile von ihm höchstselbst auch bestens medikamental dokumentiert.

Da musste ich auch dran denken. Zumindest steuern sollte man schon können

Diese Seitenhiebe Richtung Sky bezüglich Landas angeblich überirdischer Leistung finde ich dagegen ziemlich dämlich. Bedingungen und Strecke waren ja nun wirklich kein TT im üblichen Sinne. Ausserdem hat er noch nichtmal Top Ten erreicht und trotzdem regen die Leute sich auf.

Frag mich wie die überhaupt fahren sollen ohne das die Trolle was tröten. Wahrscheinlich rote Laterne jeden Tag

Dilettantisch sich in der letzten Kurve von irgendwas ablenken lassen und prompt noch mal ausgerutscht. Verwirrtheit und Konzentrationsprobleme...

Ihr Obergscheidlinge seit sicher schon alle ein Zeitfahren über 40km mit 45er-Schnitt gefahren , wo Ihr alle voll konzentriert(!) - bei Regen - in die mehr als 90°-Zielkurve mit Bodenmarkierungen hinein gekommen seid...!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Mann oh Mann.....! Soviel Fachwissen tut schon weh...!

Glaubt wirklich einer von Euch dass Profis nicht radfahren können...???:eek:

Ihr Obergscheidlinge seit sicher schon alle ein Zeitfahren über 40km mit 45er-Schnitt gefahren , wo Ihr alle voll konzentriert(!) - bei Regen - in die mehr als 90°-Zielkurve mit Bodenmarkierungen hinein gekommen seid...!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Mann oh Mann.....! Soviel Fachwissen tut schon weh...!

Es gibt hier durchaus Leute die schon ein Zeitfahren gefahren sind.

Und wenn so Zakarin/Rassmussen Typen sich viermal ablegen während andere aufgrund ihrer technischen Fähigkeiten gut durchkommen sollte das auch erwähnt werden dürfen

Naja die Kurve sollte jedem bekannt gewesen sein und er war die einzige der GK-Fahrer, der sich im Ziel hingelegt hat. Und wenn man sich anguckt wie er die Kurve anfährt im Vergleich zu den anderen ist das einfach ungeschickt. Vllt war die Materialwahl (LRS, Reifen, Reifendruck, etc.) bei Katyusha auch nicht die beste.

Da musste ich auch dran denken. Zumindest steuern sollte man schon können

Diese Seitenhiebe Richtung Sky bezüglich Landas angeblich überirdischer Leistung finde ich dagegen ziemlich dämlich. Bedingungen und Strecke waren ja nun wirklich kein TT im üblichen Sinne. Ausserdem hat er noch nichtmal Top Ten erreicht und trotzdem regen die Leute sich auf.

Frag mich wie die überhaupt fahren sollen ohne das die Trolle was tröten. Wahrscheinlich rote Laterne jeden Tag

Welche Seitenhiebe ? Es wurde nur festgestellt das er sich bei Sky total verbessert hat. @applewoi hast du überhaupt was mit radfahren am heut außer stänkern ?

Es wurde nur festgestellt das er sich bei Sky total verbessert hat.

Ein Fall subjektiver Wahrnehmung. Weder haben sich seine Plazierungen bei Sky verbessert noch ist der 21. Platz für einen Bergfahrer bei einem hügeligen Zeitfahren eine auffällige Leistung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Fall subjektiver Wahrnehmung. Weder haben sich seine Plazierungen bei Sky verbessert noch ist der 21. Platz für einen Bergfahrer bei einem hügeligen Zeitfahren ohne nennenswerte Flachpassagen eine auffällige Leistung

Lass Dir was besseres einfallen Dr Ferrari....

Stehst du auf dem Schlauch ? Landa profitiert von den marginal gains .

Und ein Ösi wurde heute zweiter........Rrrreesschpekttttttt......
Das habe ich auch gesehen, aber beim Kommentar vergessen, das war natürlich auch genial von unseren lieben Nachbarn. :)

Das scheint so zu sein, da gebe ich Dir recht, wenn die so gut radeln könnten wie kommentieren, dann wäre es etwas ruhiger:eek:

Man muss auch mal,sehen das der Fahrer voller Adrenalin ist. Nach dem Sturz nervös wird und seine GC Chancen schwinden sieht.

Interessant wie man bei Sky so schnell Zeitfahren lernt .
http://www.cyclingweekly.co.uk/news...acebook&utm_medium=Social#Mo2XXm6brcBLfT7B.99
die Aussage war sicher bewußt so offen gehalten, das man was unterstellen soll. hier mal ein Video das zeigt wie beschissen die Verhältnisse waren.
kenne das selber. ein bischen zu viel Luftdruck oder etwas zu steil auf der Markierung und schon bist du weg. trainieren kann man das nicht wirklich aber der Reifendruck war vielleicht bei manchen zu hoch.

Zurück