• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2016

Bergauf mag das so sein, aber nach der Bergwertung haben sie auf Brambilla "nur" 30 Sekunden gut gemacht und gegenüber Dumoulin sogar nochmal 10 Sekunden verloren.. :rolleyes: Da wäre schon noch was gegangen..
 
Dumoulin wird also Rosa los, könnte es sich morgen aber durchaus zum dritten Mal holen. Der Rückstand ist nicht allzu groß.
 
Interessante Etappe, hat mir gut gefallen !
Dumoulin schon in leicht bergigem Gelände mit wenig Unterstützung auf verlorenem Posten.
Ich glaube Valverde's Attacke wurde mit so wenig Energie wie nötig gekontert......
Freu mich auf das Chronometro morgen.....

:daumen:
 
Ja, Uran darf für morgen auf keinen Fall unterschätzt werden.
Das Giro EZF 2014 hat er gewonnen. Hoffe das er Zakarin (:mad:) in Schach halten kann. Dumoulin schreibe ich noch nicht ab, obwohl ich denke das er an den richtig hohen Bergen enorme Probleme bekommen wird.
:(
 
Kruijswijk sollte man wohl in der Verlosung für Rosa morgen auch nicht vergessen, aktuell Dritter nur 10 Sekunden hinter Zakarin. Zeitfahren kann er, letztes Jahr war er zum Beispiel beim langen Zeitfahren beim Giro Fünfter.
 
... Hoffe das er Zakarin :)mad:) in Schach halten kann. ...
:(

Ich verstehe es nicht ganz, warum Zakarin so ein schlechtes Standing hat. Ich erinnere auch nochmal an die Etappe bei der Tour de Romandie, die Zakarin vor gut 3 Wochen im Sprint gg. Quintana gewonnen hat: m.E. wäre kaum ein anderer Fahrer disqualifiziert worden, aber ihn haben sie wg. einem kleinen Schlenker auf Platz 2 zurückversetzt. Letztes Jahr als er die Romandie gewonnen hat, gab es ziemlich heftige Dopingvermutungen, vielleicht hängt es damit zusammen?
 
@Fe der Bergfloh
Was erwartest du von einem, der schon vor dem zwanzigsten Geburtstag eine zweijährige Dopingsperre bekommt, und dann bei der letztjährigen TdR plötzlich wieder wie Phönix aus der Asche da ist ?
Und welche Teams kommen nicht aus den Negativschlagzeilen ?
Zakarins Team ist auch dabei.
Also mir ist er unsympathisch, mehr schreibe ich jetzt nicht mehr zu ihm.

:crash:
 
@Fe der Bergfloh Es gab nicht nur Vermutungen ins Blaue hinein, sondern der Vogel hat in der Jugend bereits gedopt, wurde positiv getestet und gesperrt.. :confused:
Dazu kommt, dass auch sein ehemaliges Team (Gazprom-)RusVelo (dort fuhr er bis 2014) durch mehrfaches Doping (ich glaube allein 2013 drei oder vier "positive Fahrer") auf sich aufmerksam gemacht hat. Jenes Team, genau wie Katusha, wird de facto durch den russischen Staat finanziert und was im russischen Sport von staatlich organisierter Seite so abgeht hat man in letzter Zeit ja aufgezeigt bekommen..

Es ist so das Gesamtpaket was mich einfach stört!
 
Ja, sicher habt ihr Recht. Andererseits gehe ich davon aus - bzw. hoffe - dass seine Vorgeschichte und seine Erfolge im letzten Jahr für die Dopingfahnder Anlass zu besonderer Aufmerksamkeit sind.
 
Dito. Ich sage ja auch nicht dass er zu 100 % dopt; es reicht aber damit er mir unsympathisch ist und allgemein ein schlechtes Standing zu haben scheint. Und das war ja deine Frage. ;)
 
Kittel ist ausgestiegen um sich zu erholen.. :rolleyes:
Außerdem hat es Viviani heute nicht rechtzeitig zum "Kontrollschluss" geschafft.
 
Kittel ist ausgestiegen um sich zu erholen.. :rolleyes:
Außerdem hat es Viviani heute nicht rechtzeitig zum "Kontrollschluss" geschafft.

Wo haste denn das her? Viviani ist korrekt, mit Van Poppel noch ein Sprinter. OK, nu hab ich´s gefunden.
Tja, schon kurios, auf italienischem Boden noch nüscht gebacken gekriegt, aber vier Giroetappen im Palmares...o_O
 
Naja, er hat 2 Etappensiege geholt, Berge fahren kann er halt nicht und dann ist er jetzt auch keine große Hilfe für sein Team mehr. Kann ich schon verstehen.
 
Zurück