• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2016

Schade, heute leider nichts gesehen, da wir wegen Kauf eines Rades noch unterwegs waren, mal schauen ob noch eine Zusammenfassung kommt. Und leider nichts vom kultigen JCL gehört, da können manche ja gar nicht behaupten, man würde sich echauffieren.......
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Oder wäre es besser für manche etwas französisch zu lernen, als französisch zu klugscheissern.........????

Liegt im Auge des Betrachters.....

Bravo Tim Wellens, weiter so !
 
Ganz schwacher Auftritt der Favoriten. Das könnte ein spannender Giro werden.
Allerdings könnte TD ein ähnliches Schicksal wie bei der Vuelta winken. Sein Team ist extrem schwach, der Giro noch lang und die Etappen härter als bei der Vuelta.
deswegen hat er wohl auch die ganze Zeit Olympia als großes Ziel ausgerufen. Wenn er es jetzt wieder so läuft wie in Spanien, kann er sagen, ja schade, aber damit haben wir gerechnet und wäre nur nice to have gewesen.
 
Heute hat es auch nur für die Zusammenfassung gereicht ( die Videoauswahl bei cyclingfans.com ist wieder Spitze! ), hat mich sehr gefreut, wie viel Feuer drin war. Wellens ganz stark, Fuglsang weckt bei mir mal wieder Hoffnungen, Dumoulin, Kruiswijk...kann noch sehr heiß werden bei diesem Giro! :)
 
Ganz schwacher Auftritt der Favoriten. Das könnte ein spannender Giro werden.
Allerdings könnte TD ein ähnliches Schicksal wie bei der Vuelta winken. Sein Team ist extrem schwach, der Giro noch lang und die Etappen härter als bei der Vuelta.
Der Tom wollt sicher mal antesten, wie es in den ersten Tagen läuft (bei ihm und bei den Mitfavoriten) Der Antritt gestern war ja unter "kalkuliertes Risiko" verbuchbar und sicher nicht vorentscheidend. Aber die GC Fahrer n bissl gestresst und n paar Sek. gut gemacht. Alles fein. So kommt auf jeden Fall Fahrt in den Giro. Hinten raus denke ich aber auch, dass es ähnlich der Vuelta laufen kann. Wenn Sky und Astana sich am Riemen der Disziplin reißen und als TEAM auftreten, sprich...es schaffen, Doumulin (und evtl Zakarin) zu isolieren, dann dürften sie halbwegs leichtes Spiel haben. Die Helferarmada ist bei den Jungs einfach mal so viel stärker als zb Giant. Wenn sie das nicht nutzen...mmh...bzw. der Niederländer es fortwährend schafft, bei ihren Truppenteilen mitzufahren,....dann wird Dumoulin wohl der Steph Curry des Radsports.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nibali "Hai von Messina" war gestern nicht so gut drauf. Ich glaube auch nicht, dass er bei 100% ist, dafür war die Attacke nicht gut genug und falsch platziert. Und er hätte die Gegen-Attacke von Dumoulin ebenfalls wieder gekontert. Vll. war es noch nicht steil genug um seinen Gewichtsvorteil ausspielen zu können. Gerade weil man ihn anders kennt...Ich dachte als er losfuhr: das wars gewesen...
 
Landa und Nibali haben vielleicht noch nicht ganz die Trainingsbeine abgelegt. Gleiches gilt vermutlich auch für Krujiswijk und Valverde.

3 Wochen sind lang und der gestrige Berg war ein Rollerberg, v.a. Landa wird die steilen Berge sehr sehr viel schneller fahren! Für mich insofern noch nicht allzu viel passiert. Ein Fragezeichen ist vielleicht Nibali's Form wert, dessen Auftritt war nun wahrlich nicht glorreich (nachdem die Mannschaft ordentlich am Berg für ihn gerackert hatte).

Eine Überraschung für mich Domenico Pozzovivo, der nur knapp hinter Dumoulin und Zakarin und noch vor allen anderen Favoriten im Ziel war.
 
Landa und Nibali haben vielleicht noch nicht ganz die Trainingsbeine abgelegt. Gleiches gilt vermutlich auch für Krujiswijk und Valverde.
Das glaube ich nicht so, sonst wäre der Prolog für sie noch deutlich schlechter gelaufen. Jetzt bleibt eher nur noch die Frage wer wie auf die Hochgebirgsetappen reagiert. Grad Landa und Movistar haben dahin gehend sehr viel gearbeitet in der Vorbereitung und wenn die Aussage von Tom stimmt voll auf Olympia zu gehen wird er dort nicht so viel Training investiert haben.
Aber es kommen ja auch noch die Zeitfahren wo es für alle anderen Bergfahrer 1-2 Minuten minimum geben dürfte gegenüber Dumoulin. (bis auf Zakarin wohl)
Denke es läuft darauf hinaus dass Sky und Movistar in den Bergen richtig Druck machen und Dumoulin und Zakarin als Solokämpfer sich dagegen behaupten müssen. In der dritten Woche wird Dumoulin dann brechen und Valverde gewinnt vor Zakarin und Landa.
 
Warum ist Pozzovivo eine Überraschung für dich Fe ?
Er hat immerhin schon fünf GT's in den Top 10 beendet....
Ich hoffe, das Dumoulin den Bergziegen im Zeitfahren ordentlich eine bügelt, das würde die Spannung deutlich erhöhen....

:daumen:
 
Kruijswijk war 2 oder 3 Wochen auf Teneriffa und ist m.W. danach nur noch in Yorkshire gestartet. Ich glaube der kommt in Woche 2 und 3 erst so richtig in Wallung. Und bei Landa denke ich das auch.

Pozzovivo hat mich überrascht, weil er sehr klein und leicht ist und der gestrige Berg nicht sehr steil war, eben mehr ein Rollerberg.
 
Ich denke einiger der Favoriten sollten aufpassen denn hier paar Sekunden und da ein paar und schwubbs musst du die ganze zeit dein Team einspannen ....Nibali wirkt nicht so fit ...Valverde is schwer einzuschätzen aber sie sollten schauen das es nicht noch mehr wird ....in den nächsten Tagen sind einige Abfahrten vorm Ziel ich denke da wird Nibali probieren zeit gutzumachen ....Auch bei EZF
Sonst wird's eng
Gruss Weberix
 
Gibt aber auch nen Berg nicht allzu weit vor'm Ziel ... Daher tippe ich eher gg. Kittel. Es sei denn er macht den Demare ;)
 
Kittel im Pech mit Defekt in der Endphase und Greipel mit dem zweiten Sieg (und dritten Lotto-Soudal Sieg in Folge). Dabei sah es zwischendurch gar nicht mehr so gut aus, als er erst so weit vorne war und dann kurzfristig etliche Positionen verlor, als Roelands rausging.
 
Hattrick-Sieg für LOTTO-Soudal - phänomenal.....!!! Greipel-Wellens-Greipel :daumen::bier::p

Aber etwas anderes: Dieses GIRO-Extra danach könnte sich EUROSPORT komplett sparen....!!!

Chaotisch , keinerlei Charme ( House + Flecha :rolleyes:) , die Wahnsinnsübersetzungen des Studiokollegen(...) - es ist nur mehr erbärmlich !!! Ich weiß nach dem Zieleinlauf wollen viele Sender die Sieger , jeder will der Erste sein mit dem Mikro , aber wie wärs mal wieder mit einer einfachen Darstellung der Siegerehrung wie in alten Zeiten und danach die Highlights der Etappe - und fertig .....!?;)
Übrigens noch einen schönen Gruß vom Amerikaner Zoidl (...) und von Tom Demare (...)
Mir ginge ein GIRO-Extra überhaupt nicht ab !
Aufwiederweinen !
 
Das hat Greipel heute wirklich sehr stark gemacht. Er wurde ja zwischenzeitlich auf die 5./6. Poisition zurückgedrängt. Hätte nicht gedacht, dass er da noch die Lücke findet und dann tatsächlich noch vorbeikommt. Dafür muss man erstmal die Nerven haben. Ist wahrscheinlich auch die Erfahrung.
 
Schaue mir gerade die Wiederholung an. Kann mir jemand erklären warum Cannondale-Garmin ca. 20km vor dem Ziel so energisch geführt hat? Haben die einen Sprinter oder mögen sie einfach den Küng nicht?
Edit: Jetzt machen es alle Teams... Windstaffeln scheint es aber nicht zu geben.
 
Zurück