• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2016

Ja, schlechte ÜbertragungsQualität heute, trotzdem tolle Gegend, macht Laune auf Radsport und selber fahren !

:daumen:

keine Zeitfahrhaltung, das wird nichts :oops:

oder doch :D stark gemacht, am Stil muss noch gearbeitet werden

Bei dem angeschlagenen Tempo war er halt auch chancenlos, die Anstiege waren heftiger als man es sich vielleicht beim Blick aufs Profil vorgestellt hat.
Am Ende wurde, soweit ich das beurteilen kann, richtig aufs Gas gedrückt. Sieht man ja auch z.B. daran, dass nur 26 Fahrer zusammen ins Ziel gekommen sind, die nächste Gruppe war dann schon 40 Sekunden dahinter.

Ich denke mal, als er gesehen hat, dass er da nie im Leben dranbleiben kann ist er relativ schnell in den Energiesparmodus gegangen.
Warum soll er vergeblich um Rosa kämpfen, wenn er sich die Körner sparen kann und morgen einen Etappensieg holen und Rot behalten kann?

P.S.: Und ganz ehrlich, wenn er da heute mitgekommen wäre, dann hätte ich mir richtig Gedanken gemacht. ;)

Das mit Rosa ist jetzt durch, er hat kanpp über 8 Minuten, vielleicht kann er sein Grand Tour Etappensiegkonto noch erhöhen, würde mich freuen!!!
:daumen:

IMO hat er das Ergebnis gebracht, daß bei diesem Profil zu erwarten war. Ich bin gespannt, ob er über die richtigen Berge kommt. Wäre schade, wenn er aufgeben würde oder gar rausfiele.
Ok - hast auch wieder recht - unsereiner wäre wahrscheinlich "ausgestiegen" - geschweige denn, dass einer von uns vorher 2 Etappensiege geholt hätte :D

Nibali sah teilweise auch nicht so ganz glücklich aus.
Domoulin hat wieder stark geliefert, vermutlich wirds am Ende aber wieder nicht reichen, weil im schlichtweg die Helfer in den richtigen Bergen fehlen werden. So ein Fahrertyp Hesjedal oder Kruijswijk wären eine feine Sache im Team Giant-Alpecin, die Lücken agressiv zufahren können. Naja, abwarten. Vielleicht wirds ja was mit rosa mit einem deutschen Team! :)

Keine Ahnung, ob das nur Taktik war, aber Dumoulin hatte doch kurz vor dem Giro gesagt, dass er gar nicht auf GK fährt, sondern nur einzelne Etappen und Rosa am Anfang als Ziele hat. Wenn er am Donnerstag mit bei den Leuten bleibt und beim Zeitfahren erwartungsgemäß liefert, wird er aber wohl "gezwungenermaßen" auf GK fahren müssen, weil er dann einen komfortablen Vorsprung mit in die 2. Woche nehmen sollte.

Das Bemerkenswerte an Dumolin ist das er aufgrund seiner hervorragenden Regenerationsfähigkeit vielleicht doch eher Rundfahrer ist als alles andere. Zeitfahren kann er-Klassiker scheinen dagegen seine Sache nicht

Auf jeden Fall ein hochinteressanter Fahrer dessen Entwicklung spannend wird. Der Fall hat die Unklarheit die man von einem Bradley Wiggins so um 2009 hatte. Ist da noch Luft nach oben? Ist es möglich das er sich in den Bergen weiter verbessert?

Lasst ihn bei Sky unterschreiben dann wissen wirs bald :)

Keine Ahnung, ob das nur Taktik war, aber Dumoulin hatte doch kurz vor dem Giro gesagt, dass er gar nicht auf GK fährt, sondern nur einzelne Etappen und Rosa am Anfang als Ziele hat. Wenn er am Donnerstag mit bei den Leuten bleibt und beim Zeitfahren erwartungsgemäß liefert, wird er aber wohl "gezwungenermaßen" auf GK fahren müssen, weil er dann einen komfortablen Vorsprung mit in die 2. Woche nehmen sollte.
Sieht jetzt schon wieder arg nach den Dumoulin'schen VueltaEffekt aus. Upps...schon wieder GK Leader. Na dann...

Kruijswijk als Helfer für Dumoulin ? Ich erwarte ihn vor Dumoulin in der Endabrechnung, trotz der Zeitfahren.
Dumoulin ist wirklich schon wieder im Vuelta-Modus: dort hat er meine ich auch am Anfang an den kurzen Anstiegen geglänzt und Zeit rausgeholt.

Dumoulin ist wirklich schon wieder im Vuelta-Modus: dort hat er meine ich auch am Anfang an den kurzen Anstiegen geglänzt und Zeit rausgeholt.

Bei der Vuelta konnte er zur Überraschung Aller gleich zu Beginn ganz vorn bei den Cracks die Rampen mitgehen. Die meiste Zeit hat er dann im EZF rausgeholt, die ja dann auch bis zur letzten entscheidenden Etappe stetig abschmolz. Es könnte hier eigtl. ähnlich gut für ihn laufen, da ja Sonntag bereits das längere EZF stattfindet. Nur ist das alles andere als flach. Glaube nicht, dass er hier wieder jenseits der 2 Min. auf Nibali und Co. gutmachen kann.

Geile etappe .......das mit dem Ton war schade .....schon am vorletzten anstieg wurde richtig geboltzt brutal und am Schluss da wurden keine Gefangenen mehr gemacht ........Nibali sah wirklich nicht so gut aus ....Valverde konnte man schlecht erkennen .....
bin gespannt aber TD wird dankbar um jede Sekunde sein wird auch im EZF wieder was gut machen
bin gespannt wies weitergeht .....Aber der Giro is und bleibt meine Lieblingsrunde von den 3 Rundfahrten
Gruss Weberix

Zurück