• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2011

AW: Giro d'Italia 2011

Ja nee ist klar, Contador war 2010 bei der Tour in Topform
An dem Tag war Contador auch in Topform.

Uiii, deswegen hat er wahrscheinlich die TdF auch gewonnen, oder? :confused:

Ihr seid schon echte Durchblicker, hier.

Nochmal: Habe ich denn irgendwo behauptet, dass Herr Schleck die Tour sauber bestritten hat..Herr Bierdo? Hast Du irgendwas gegen Herrn Schleck persönlich? Man könnte es vermuten. Dabei ist er auch nur ein sehr talentierter Bergfahrer, genauso wie Herr Contador oder Herr Rasmussen.

@applewoi: Die Frage ist doch eher was hast du gegen AC?:p
Wenn ich deine Signatur richtig deute, dann bist du also Pro Lance Armstrong... dieser steht bekanntlich für sauberen Radsport ;)

Und Doping ist so alt wie der Radsport selbst, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen! Es gibt da wirklich eine einfach Lösung: es einfach nicht mehr schauen, aber dann könnte man sich in so einem Form nicht mehr aufregen :rolleyes:

@applewoi: Die Frage ist doch eher was hast du gegen AC?:p
Wenn ich deine Signatur richtig deute, dann bist du also Pro Lance Armstrong... dieser steht bekanntlich für sauberen Radsport ;)

Und Doping ist so alt wie der Radsport selbst, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen! Es gibt da wirklich eine einfach Lösung: es einfach nicht mehr schauen, aber dann könnte man sich in so einem Form nicht mehr aufregen :rolleyes:

Lies mal den aktuellen LA-Fred, da siehst Du dass Applewoi bestimmt nicht Pro-Armstrong ist. Diese peinlich Signaturaktion ist doch nur Ironie.

Aber Danke, dass auch Du nochmal darauf hingewiesen hast, dass Doping so alt ist wie der Radsport selbst, denn das möchte Applewoi auch nicht wahrhaben.

Ich bin mir sicher Zomegnan wird über die Entscheidung der UCI, den Crostis nicht zu fahren, toben :rolleyes:

Noch was anderes, weiter oben ging es um Reifen mit beiger Flanke. Ich hab sowas von Conti. Haben die aber im Moment nicht mehr im Programm. Weiss einer von Euch über die Vittoria Reifen Bescheid? Taugt das was, so im Vergleich zum Durano oder zum GP4000?
Ich kann mich nämlich dem nur anschließen, die Reifen mit beiger Flanke sehen einfach cool aus.

Ähm? Durano? Glaubst du Profis fahren im Rennen Drahtreifen? :D

Nene, die fahren immer noch so Schlauchreifendinger, wie damals, als noch saubere Profis Rennen gewonnen haben. :lol:

Ich find das immer so süß. Da dichten die Leute dem Radsport rückwirkend so eine englische Gentlemen-Fair-Play-Mentalität a là "Meine Herren, ihren ersten Schuss bitte!" an, die dieser nie hatte. Der Radsport kommt aus der anderen Gesellschaftsseite als Tennis und war schon immer dreckig, eine typische Arbeitersohnweltverbesserungsschance, die um jeden Preis ergriffen werden wollte. Das war die Kehrseite der Welt der "Training ist verpönt"-White Collar-Gentlemen. Man kann vielleicht darüber reden, den Radsport zu einem sauberen Sport machen zu wollen, aber von "wieder" kann überhaupt keine Rede sein.

Also was den Corsa SC betrifft, hast Du Recht, das ist ein Schlauchreifen. :wut:
Von Vittoria hab ich 4 Schlauchreifen mit beiger Flanke im Handel gefunden, die andere Hersteller haben nicht einen Reifen mit beiger Flanke, weder Schlauchreifen noch Clincher.
Gibt es wirklich keine Teams, die Drahtreifen fahren? Und wieso eigentlich? Oder fängt jetzt der nächste Glaubenskrieg an - Draht oder Schlauchreifen?

Gibt es nicht einen Admin der hier mal etwas aufräumen kann? Ich hab ja nichts gegen die angesprochenen Themen per se, aber sie haben in diesem Thread nichts zu suchen, ansonsten kann man einfach von vorneherein in einen großen Sammelthread reinposten...

Nibali wird sich ordentlich ärgern, dass der Crostis gestrichen wurde, dass spielt Contador natürlich in die Karten. Er brauch keine Angst mehr zu haben in der Abfahrt Zeit zu verlieren oder gar den Giro (Sturz) sondern kann sich ganz auf den Zoncolan konzentrieren...

Der Giro dieses Jahr erinnert wie mich an die Tour- Siege von Armstrong. Die Rundfahrt ist entschieden, was bleibt sind Etappen in denen es geht, wer als 2ter neben AC ins Ziel kommt.
Da können jetzt noch so schwere Etappen kommen, was eine Rundfahrt spannend macht ist der Kampf um Platz 1 und nicht um die Plätze 2 bis 5.
AC wird dieses Jahr nicht nur die Gesamtwertung gewinnen, sondern auch das Bergtrikot und das des besten "Sprinters".

Aktuelle Spitzengruppe + Rückstand in der Gesamtwertung
Bram Tankink (RAB) +28:25
Gianluca Brambilla (COG) +1:24:59
Matteo Rabottini (FAR) +2:01:51

Aktuell haben die drei 1 min Vorsprung, aber ich denk nicht, dass die bis zum Ende durchhalten. Läuft wohl wieder auf Rujano und Contador raus :rolleyes:.

Würde nach wie vor eine Video von der 13 Etappe, nur den Anstieg vom Glockner suchen, finde leider nichts.

Hat wer einen Tipp?

Danke

Das heute keine Fluchtgruppe durchkommen wird war relativ klar. Die potenziellen Ausreißkandidaten haben sicher alle den morgigen Tag im Visier.

ich find das inside astana immer sehr intressant, z.b heute zu zeigen wie die sich gestenr auf den regen vorbereitet haben oder wie der sportliche leiter vor und während dem rennen mit seinen jungs kommuniziert.

Mal etwas anderes! Kennt jemand den Streckenverlauf der gestrigen Etappe?
Hab gerade mal versucht über Google Earth die Strecke nachzuvollziehen.
Erkenne sie aber auf den Bildern nicht wieder. Müsste doch von Heiligenblut über die (107) zum Glockner hochführen oder? Die sind doch aber durch keine Tunnel gefahren(Hochtor Südpasage,Mitteltor) oder hab ich da was verpasst?:confused:

Mal etwas anderes! Kennt jemand den Streckenverlauf der gestrigen Etappe?
Hab gerade mal versucht über Google Earth die Strecke nachzuvollziehen.
Erkenne sie aber auf den Bildern nicht wieder. Müsste doch von Heiligenblut über die (107) zum Glockner hochführen oder? Die sind doch aber durch keine Tunnel gefahren(Hochtor Südpasage,Mitteltor) oder hab ich da was verpasst?:confused:

Die sind auch nicht zum Hochtor. Das Ziel war unterhalb der Franz-Josefs-Höhe.

Der Tualis wird nun ausgelassen, so wie ich das mitbekommen habe, wurde die Strecke von Arbeitern blockiert die bei der Herrichtung der Abfahrt vom Crostis beschäftigt waren, geht nun also gleich zum Zoncolan..

Wie die da mit den Rädern auf den Mofas sitzen. Da hätte ich gerne gesehen, wie die sich bei der Abfahrt vom Crostis angestellt hätten. Sowas beklopptes.

Zurück