• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2011

AW: Giro d'Italia 2011

Was war das denn?

Hat Petacci auf Platz 2 gewettet oder warum hört der einfach auf zu fahren?

Da hat ja nurnoch gefehlt das er bremst.

Cu Danni

Kann nur ein Krampf gewesen sein, denn so aufgeben auf den letzten 20 Metern geht ja wohl gar nicht.

Selber Radfahren gewesen heute. Somit wieder nix gesehen. Petacchi von Ventoso im Sprint geschlagen? Was ist da denn passiert? Einbruch auf den letzten 20 m? Komisch, muss wohl wirklich ein Krampf gewesen sein oder er war wirklich schon komplett kaputt.

Zur Etappe morgen hat geradinger eigentlich schon alles gesagt. Sehr kurze Etappe, geht aber dauernd berghoch. Ich nehme aber nicht an, dass da bei der ersten Bergetappe schon so hart gefahren wird. Der Schlussanstieg ist nicht besonders steil, wird wohl kleine Abstände geben, sogar nur im Sekundenbereich würde ich meinen. Wäre perfekt für di Luca, falls die Form stimmt, was ich aber eher nicht glaube. Heute aber immerhin Vierter gewesen. Mhm.

Selber Radfahren gewesen heute. Somit wieder nix gesehen. Petacchi von Ventoso im Sprint geschlagen? Was ist da denn passiert? Einbruch auf den letzten 20 m? Komisch, muss wohl wirklich ein Krampf gewesen sein oder er war wirklich schon komplett kaputt.

Zur Etappe morgen hat geradinger eigentlich schon alles gesagt. Sehr kurze Etappe, geht aber dauernd berghoch. Ich nehme aber nicht an, dass da bei der ersten Bergetappe schon so hart gefahren wird. Der Schlussanstieg ist nicht besonders steil, wird wohl kleine Abstände geben, sogar nur im Sekundenbereich würde ich meinen. Wäre perfekt für di Luca, falls die Form stimmt, was ich aber eher nicht glaube. Heute aber immerhin Vierter gewesen. Mhm.

sofern kein favoritenteam das heft in die hand nimmt seh ich da noch mindestens ne 20er gruppe 2km vorm ziel...

da auch keiner nen verdammt gutes team hat wie letztes jahr z.b. liquigas seh ich da eher schwarz. am ehesten könntes katusha für rodriguez, liquigas für nibali oder geox für menchov machen...

so wie scarponi und garzelli schon an den beiden letzten tagen gefahren sind, hoffe ich doch, dass sie heute was probieren und zumindest um die zeitbonifikation ein heisser kampf entbrannt.

ich freu mich schon auf den etna am sonntag, da könnte es zum ersten mal wirklich ums klassement gehen!

hat jemand ein höhenprofil?

vllt versucht ja heute jemand was, morgen ist ja nochmal bissl erholung möglich im flachen!

Nein, tut sie nicht. Das habe ich lieber nochmal doppelt und dreifach gecheckt, ich fliege nämlich heute noch nach Sizilien. Das wäre schön blöd, wenn das flachfällt, denn ich habe mein Ferienhaus schon vor Monaten bei gebucht. Mir ist das Herz fast stehengeblieben, als ich gehört habe, dass die Etappe eventuell ausfällt, denn ich hatte das Haus günstig ohne Reiserücktrittsversicherung geschossen und ich fahre zu einem großen Teil wegen der Giro hin. Ich bin zwar Ruinen- und Geschichtsfan, aber wenn Syrakus das einzige Highlight von der Reise wäre, wär ich auf jeden Fall ganz schön genervt, auch wenn ich mich auch darauf schon sehr freue.

Aber nein, der aktuelle Stand lautet: Die Etappe findet trotz Eruption weiterhin statt. So berichten jedenfalls sämtliche Nachrichtendienste. Hier zum Beispiel: http://de.eurosport.yahoo.com/12052011/73/giro-d-italia-eruptionen-aetna-etappe.html (Da findest du übrigens auch ein Höhenprofil, wenn auch in grässlicher Auflösung)

Hab mir das Finale von gestern auf Youtube angeschaut. Hat wirklich komisch ausgesehen.

Ich denke es wird heute auf den letzten 3 km sehr viele Attacken geben, weil alle den Etappensieg und die Zeitbonifikationen wollen. Danilo di Luca als 2 facher Montevergine Sieger ist hier sicher sehr zu beachten.

Es wird denke ich ein Ausscheidungsfahren geben, bei konstant hohem Tempo. Große Attacken wird es am Sonntag geben, heute wohl eher wie Schlecki sagte kurz vor Schluss ein paar kleinere Angriffe, also recht kleine Abstände. Bin mal gespannt ob irgendeiner der Favoriten aus einer Gruppe rausfällt...

Hab das Finish von gestern jetzt nochmal in der Eurosport Wiederholung gesehen. Sieht für mich jetzt nach einem klaren Fall aus. di Luca hat durch seine Tempoforcierung auf dem letzten km Petacchi den Saft aus den Beinen gezogen und deshalb war der dann beim Sprint komplett kaputt.

Scarponi macht bisher einen starken Eindruck. Ist gestern im Ziel sogar um die Zeitbonifikationen gesprintet.

Boa da hats de Clercq aber spannend gemacht :D.

gut durchgerechnet wie langsam er werden kann^^

scarponi hat 8 sek damit verschenkt... hätt 5 m früher gehen müssen bzw. irgendwer mehr tempo machen.

conti schien heute nicht so gut in form... da hätte man ihm die ein oder andere sekunde abnehmen können. er wär immer noch in schlagdistanz aber schon nen paar sekunden die er gut machen muss

Ich würde das Heute nicht so überbewehrten. Contador war nicht gerade direkt am Hinterrad aber ein guter Sprinter war er ja nie, denn das Heute würde ich ja schon fast als Sprint bezeichnen. Den ganzen Anstieg verhältnismäßig langsam um dann die letzten 1500 Meter voll zu fahren.

Zurück