• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2011

AW: Giro d'Italia 2011

Der Sturz geschah nicht weil das Laufrad gebrochen ist.

genau das laufrad brach erst durch den sturz. da gibt es ein bild von diesem sturz wo cav auch schon fällt und das laufrad noch ganz ist.

bin gerade am überlegen welche stürze in letzter zeit durch materialfehler passiert sind :confused:
vor ein paar jahren brach haselbacher mal bei der tour der lenker im sprint, aber sonst fällt mir momentan nichts ein.

... ach ja, und damals hincapie mit dem gebrochen gabelschaft bei paris-roubaix. (wobei das ja kein "normales" radrennen ist)

Boonen ist mal der Vorbau am Berg bei der Tour (2005? Er trug auf jedem Fall Grün) gebrochen, aber sonst fällt mir auch nix weiteres ein.

Weiß man eigentlich schon, wie der heutige Sturz ausgegangen ist? Ich weiß auch nicht wer es war (einer von Rabobank?) nur lag der auch Minutenweise auf den Boden und wurde behandelt. Zumindest konnte er seine Arme bewegen.

es war tom slagter von rabobank.
nähers hab ich noch nicht gehört.

uups, da war jemand schneller

Nichts gesehen heute.

Aha, Weening hat gewonnen. Dahinter dann die ganzen Favoriten. Nibali, Contador, Scarponi + 8 Sekunden. Andere schon ein bisschen weiter zurück. Verlierer des Tages meiner Meinung nach Machado mit rund + 3 Minuten und di Luca mit rund + 7 Minuten.

Weening schnappt sich auch das Maglia Rosa von Millar.

Übrigens zwei Sachen die ich noch loswerden möchte:

1)Zomegnan ist für mich ein lächerlicher Mensch!

2) Toller Sieg von Weening, aber einwenig mehr Zurückhaltung beim Überfahren der Ziellinie wäre angebrachter gewesen (auch wenn es der größte Erfolg seiner Karriere ist).

Nichts gesehen heute.

Aha, Weening hat gewonnen. Dahinter dann die ganzen Favoriten. Nibali, Contador, Scarponi + 8 Sekunden. Andere schon ein bisschen weiter zurück. Verlierer des Tages meiner Meinung nach Machado mit rund + 3 Minuten und di Luca mit rund + 7 Minuten.

Weening schnappt sich auch das Maglia Rosa von Millar.

Wobei man sagen muss bei di LUCA war die Sattelstütze gebrochen (!!!) - der konnte ab der letzten Schotterpassage nur mehr stehend fahren und war total sauer ....!:mad:

Übrigens zwei Sachen die ich noch loswerden möchte:

1)Zomegnan ist für mich ein lächerlicher Mensch!

2) Toller Sieg von Weening, aber einwenig mehr Zurückhaltung beim Überfahren der Ziellinie wäre angebrachter gewesen (auch wenn es der größte Erfolg seiner Karriere ist).

ja zomegan hat in soeiner position nix zu suchen

weenings größter erfolg ist eindeutig sein tor etappensieg gewesen...

weenings größter erfolg ist eindeutig sein tor etappensieg gewesen...

Nein ist er nicht. Ich glaube nicht, dass er damals gelb tragen durfte.
Ab morgen hat er Rosa und das wird er vermutlich einige Tage behalten. Rosa+Etappensieg>Etappensieg Tour

Bei Weening muss ich immer an das Fotofinish mit Klöden bei der Tour denken.

Das Di Luca 7min eingeschenkt bekommen hat, freut mich....kann den Typen nicht haben....

Auf Radsport-news steht zur Verletzung von Slagter:

"...Im Krankenhaus von Orvieto wurden bei dem 21-jährigen laut wielerland.nl eine Gehirnerschütterung und eine Verletzung am Auge diagnostiziert. Nach der ersten Überprüfung hat Slagter keine Hirnschäden davon getragen. Er wird eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus verbringen müssen..."

soweit ich gehört habe hat er einen bruch der augenhöhle erlitten.

Ab morgen hat er Rosa und das wird er vermutlich einige Tage behalten.

spätestens am freitag ist er rosa los. so groß ist sein vorsprung nun auch wieder nicht.
eventuell schon heute, wenn eine gruppe mit ausreissern durchkommt.

von machado hätte ich mir schon mehr erwartet.

Zomegnan dürfte es wohl eh schön finden wenn ein bisschen Asche den Fahrern um die Ohren fliegt :rolleyes:.

Interessantes Finale heute, mal schaun wieviele Sprinter da zum Ende mit dabei sind.

Ventoso siegt, da hat sich Petacchi aber gewaltig verschätzt. Edit: Nicht verschätz, Ventoso war einfach besser ;).

Zurück