• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2008

AW: Giro d'Italia 2008

Moin!

Tolle, spannende Etappe! Aber mal ehrlich (obwohl ich mich selbst immer über solche Verdächtigungen aufrege;) ):
CSF Navigare ist eine zweitklassige Mannschaft. Was bitteschön fahren die sich rein?! Das ist meines Erachtens echt n büschn derbe, was die in den Bergen abfeiern.
Was reimt sich auf abfeiern? Genau: eiern!
Ich finde es sympatisch, dass Astana so "rumeiert", sogar AC auf Homo-Sapiens-Niveau gelandet ist.
Christian

Moin!

Tolle, spannende Etappe! Aber mal ehrlich (obwohl ich mich selbst immer über solche Verdächtigungen aufrege;) ):
CSF Navigare ist eine zweitklassige Mannschaft. Was bitteschön fahren die sich rein?! Das ist meines Erachtens echt n büschn derbe, was die in den Bergen abfeiern.
Was reimt sich auf abfeiern? Genau: eiern!
Ich finde es sympatisch, dass Astana so "rumeiert", sogar AC auf Homo-Sapiens-Niveau gelandet ist.
Christian

Mann kann dir nur zustimmen.
Ricco scheint in den Bergen der fiteste zu sein,beim Zeitfahren wir er aber viel verlieren,der Grio wir offen bleiben bis zu letzten Zeitfahren.

Die morgige Etappe soll laut "Tour" mit einem Anstieg enden, der maximal 24 % hat und auf SCHOTTERPISTE liegt....

24 % ist ja noch in Ordung...ich hab auf dem Rennrad auch mal nen 100 Meter Hügel mit 25 % hochgedrückt (feuchter, glatter Asphalt) und selbst da hat mein Hinterrad ständig kurz durchgedreht (obwohl ich im Sattel saß, stehend wäre gar nicht gegangen)....
Aber 24 % auf Schotter?????

Bin echt mal gespannt...kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie man dort mit nem Rennrad hochkommen soll...auch als Profi...denn was nützt alle Kraft in den Beinen, wenn ich sie nicht auf die Straße übertragen kann...ich freu mich schon

BZF hinauf zum Kronplatz:

Karte

Profil salite

T16_alt.jpg

Seit Ende 2005 fiebern viele Radsportfans auf diesen Tag hin, 2006 wurde es ja leider nix, aber morgen ist es endlich soweit :). Bin auf Bruseghin gespannt, wenn der nicht viel verliert bzw. sogar Boden gut macht kanns eine große Überraschung in Mailand geben.

Sella ist unglaublich...er fährt einfach allen davon :eek: Was mir bei ihm gefällt ist, dass er nicht so ein Taktik-Freak ist. Er fährt von Anfang an vorn und gewinnt dann auch.

Wenn er damals nicht gestürzt wäre und die 15 min Rückstand kassiert hätte, dann würde er jetzt um Rosa kämpfen :rolleyes:

Die morgige Etappe soll laut "Tour" mit einem Anstieg enden, der maximal 24 % hat und auf SCHOTTERPISTE liegt....

24 % ist ja noch in Ordung...ich hab auf dem Rennrad auch mal nen 100 Meter Hügel mit 25 % hochgedrückt (feuchter, glatter Asphalt) und selbst da hat mein Hinterrad ständig kurz durchgedreht (obwohl ich im Sattel saß, stehend wäre gar nicht gegangen)....
Aber 24 % auf Schotter?????

Bin echt mal gespannt...kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie man dort mit nem Rennrad hochkommen soll...auch als Profi...denn was nützt alle Kraft in den Beinen, wenn ich sie nicht auf die Straße übertragen kann...ich freu mich schon

Ich mach morgen Lokalaugschein am Kronplatz. Wahrscheinlich gehe ich zu den 24 %, mal schaun wie die Pro's sich da hochkämpfen.

Di Luca wird 34/29 fahren...:D

Weiß jemand die Startreihenfolge beim BZF? Wo kann ich erfahren wer wann startet?

Achja, zum Thema Schotterpiste:
96942837lr8.jpg

Die Straße wurde verbessert...nix mir hardcore Schotter!

Kannst auch noch hier nachschauen, da findest dann die Zeiten ;).

Oder auch nicht :p, dass ist die vom letzten Zeitfahren.... Müsste aber bald bei gazzetta.it drin stehn :rolleyes:.

Ist mir auch aufgefallen :D

Naja, ich brauch ja nur die normale Gesamtwertung ausdrucken und das Blatt auf den Kopf stellen :rolleyes:

Weiß jemand die Startreihenfolge beim BZF? Wo kann ich erfahren wer wann startet?

Achja, zum Thema Schotterpiste:
96942837lr8.jpg

Die Straße wurde verbessert...nix mir hardcore Schotter!

OK...das find ich auch schade...der gewisse Reiz ist damit verloren...denn so komm ich da ja auch nur...brauch halt nur dreimal solange...:D

Also wenn Contador einigermaßen durchs Zeitfahren kommt wird der das Ding nach Hause fahren. Grundsätzlich ist die Leistung von Astana noch höher zu bewerten wenn man bedenkt dass Sie erst eine Woche vor dem Giro von Ihrer Teilnahme erfahren haben. Ich bin mal auf Ricco gespannt. Ich kann ihn zwar nicht leiden, aber er hat seine Sprüche ja bisher in die Tat umgesetzt. Das Zeitfahren wird auf jeden Fall anders wie die meisten Zeitfahren. Vielleicht kann Sella ja noch einen raus hauen! Würde mich für ihn freuen wenn er noch in die Gesamtwertung eingreifen könnte. Seine Qualitäten am Berg sind ja unbestritten ;)

Wenn Sella keine 15Minuten kassiert hätte, dann hätten sie ihn wohl kaum so zeitig und so weit weggelassen. Trotzdem...chapeau!

Ich glaub das das morgen eines der geilsten Radrennen aller Zeiten wird.
Bin gespannt wie das mit der Karenzzeit aussieht, die Sprinter werden bestimmt schieben müssen...

Ich glaub das das morgen eines der geilsten Radrennen aller Zeiten wird.
Bin gespannt wie das mit der Karenzzeit aussieht, die Sprinter werden bestimmt schieben müssen...

...Kapusta! DAS ist ja derspringende Punkt. Hoffentlich sieht sich keiner dieser IQ Athleten genötigt, eine Extraportion Markklößchen zu goutieren - der Erwartungen wegen.
Ausserdem stimme ich da dem Jens "the voice" Voigt zu, wenn er sich fragt, ob er Mountainbiker oder Strassenrennfahrer sei.
Zu Astanas rocking Duo, Klöden + Contador: Da fehlt im Moment der gewisse Pepp - wohl eher aus optischen Gründen.
Immerhin, man muss ja noch Prudhomme umdrehen; der Weg zur Tour ist noch weit, da ist Wohlverhalten angesagt - manch einer nennt es auch show.
Olympia ist ja irgendwo, irgendwie auch noch ein Thema...
Aber wen jucken die beiden eigentlich noch - incl. Gesamtkunstwerk Astana?

Moin!
Geilamente! Heute wird um 0.00 nochmal auf ES wiederholt, nur für die, die wie ich heute nicht live bei dem "Zirkus" dabei sein können.
Ich halte das Schotter-BZF zwar für absolut überzogen und sportlich nicht für aussagekräftig, aber der Spanner in mir MUSS den Quatsch natürlich sehen:D .Christian

Zurück