• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2008

AW: Giro d'Italia 2008

Gesamtwertung:
Hab jetzt nur mal die Favoriten rausgepickt ;).

4 CONTADOR Alberto ESP AST 43:19:01 6:59
6 KLODEN Andreas GER AST 43:19:56 7:54
8 SAVOLDELLI Paolo ITA LPR 43:20:11 8:09
9 RICCO' Riccardo ITA SDV 43:20:34 8:32
10 DI LUCA Danilo ITA LPR 43:20:35 8:33
12 MENCHOV Denis RUS RAB 43:20:59 8:57
13 SIMONI Gilberto ITA SDA 43:21:12 9:10
14 LEIPHEIMER Levi USA AST 43:21:12 9:10

Contador der Gewinner des Tages, 55 Sekunden auf Klöden, 1:33 auf Ricco und 2:11 auf Simoni in der Gesamtwertung. Menchov, Leipheimer, Savoldelli und auch Klöden und Di Luca kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die in den Alpen mithalten können. Simoni hat heute auch eine gute Leistung gezeigt, vllt. gelingt ihn ja eine Überraschung.

Morgige Etappe:

Karte

Zeitplan

T11_alt.jpg

Da kann viel passieren morgen, tippe auf eine Gruppe, die Sprinter werden denk ich abgehängt werden, geht ja nur hoch und runter, wobei die letzten 30 km wieder zum Zusammenschluss führen könnte, wäre aber auch eine Etappe für Bettini ;).

Bettini hatte ja schon 2 Etappen, aber die Ziellinie war (wie er scherzend gesagt hat) immer ein paar Zentimeter zu früh :D

Die Etappe wird sicher spannend, der rote GranPremiodellaMontagna wird auch cool :)

Moin!

Wäre ja auch was für Voigte - mich hat allerdings verwundert, dass er heute so reingehauen hat, als wolle er auf Sieg fahren:confused: . Eigentlich wollte er doch nur eine Etappe abschiessen, aber das EZF?! Naja, nu muss er sich wohl erstmal erholen, Bettini wäre es zu gönnen!
Christian

So langsam sortiert sich das Feld. Aber ich hab ja weiter vorne schon mal gesagt das Astana ganz vorne sein wird. Ist halt der Saisonhöhepunkt fürs Team. Die werden alles daran setzen um zu gewinnen und werden das auch tun. Vermutlich wird Klöden aber wie immer für seinen Kapitän fahren. Was der alles aus sich hätte machen können....

Moin!

Alter Schwede, bei genauerem Hinsehen ist das morgen ja echt brutal!
Mal angenommen, eine Gruppe geht mit 5" über den "Roten", dann könnte Il Falcone auf der Abfahrt aufschliessen, er bleibt ja erstmal bei Di Luca, und evtl. ein paar Minuten rausfahren. Schaun mer mol!
Christian

Ich denke mal ein sehr heißer Favorit für morgen ist: Sella!

Gruß

... wenn er nicht wieder so bekloppt früh angreift wie vorgestern...

Das hat auch irgendwie Bettini in die Wege geleitet. Nach ein paar Sekunden haben Riccò und Bettini aber gemerkt, dass das nichts war :rolleyes:

Meine These: Bettini wusste, dass Riccò "mitausreißt" und wollte sich dann wieder zurückfallen lassen. Riccò hätte dann Kräfte für den Sprint verbraucht, weil er weitergefahren wäre oder so ähnlich.
....so habe ich das gedeutet, einen anderen Grund für die Aktion hab ich nicht gefunden.

Das hat auch irgendwie Bettini in die Wege geleitet. Nach ein paar Sekunden haben Riccò und Bettini aber gemerkt, dass das nichts war :rolleyes:

Meine These: Bettini wusste, dass Riccò "mitausreißt" und wollte sich dann wieder zurückfallen lassen. Riccò hätte dann Kräfte für den Sprint verbraucht, weil er weitergefahren wäre oder so ähnlich.
....so habe ich das gedeutet, einen anderen Grund für die Aktion hab ich nicht gefunden.

... jep, da spricht der Taktikfuchs! Sehe ich (nach Deiner Belehrung:D ) genauso... in dem Moment habe ich nur gedacht :"Junge, komm mal runter, das KANN doch nixx werden!"
M.f.G. und Respekt
Christian

Moin!

Alter Schwede, bei genauerem Hinsehen ist das morgen ja echt brutal!
Mal angenommen, eine Gruppe geht mit 5" über den "Roten", dann könnte Il Falcone auf der Abfahrt aufschliessen, er bleibt ja erstmal bei Di Luca, und evtl. ein paar Minuten rausfahren. Schaun mer mol!
Christian

Ooooh jaaaa, das ist es.
Die ersten 40km gehen ja noch einigermaßen, wobei es im ersten Teil besonders Ri. Tavoleto aber schon die ersten sehr steilen Rampen gibt. Der erste richtig schwere Teil ist der Anstieg nach San Marino. Den Gegenanstieg nach Mercatino Conca nimmt man im rollen mit, ab Monte Cerignone warten aber einige sehr böse Rampen mit 15-18% - auch wenn man das auf dem Bild nicht sieht, aber es ist so.
Über den Carpegna geht es über die Ostflanke, die im Link geposteten Steigungsprozente können nicht ganz stimmen, denn besonders im ersten Teil oberhalb von Carpegna geht es eigentlich nicht unter 12%! Dazwischen wieder Rampen mit +15%. Ab der Coppa Pantani wird es zwar flacher, da oben ist der Asphalt aber sehr grob und die "Straße" ist mehr ein asphaltierter Feldweg.

Die Abfahrt über Cantoniera und Penabilli nach Novafeltria ist der Hammer! Aber teilweise sehr steil mit gefährlich engen Kurven. Der Anstieg nach Perticara hoch ist wieder so ein steiles ekliges Ding. Hier könnte sich einer absetzen so er denn noch Kraft hat und auf der vorangegangenen Abfahrt alles richtig gemacht hat.

Der Rest sieht unspektakulär aus, ist es aber nicht, es sind die sehr steilen giftigen Rampen die so typisch sind fürs Montefeltro, so heißt die Gegend durch die es morgen durchgeht.

Ist schon was besonderes wenn man so ziemlich jeden KM einer Etappe kennt :D
Hoffentlich wird morgen das Wetter besser! Sonst kann es oben auf dem Carpegna empfindlich kalt werden.

Da gehts ( zum Teil ) morgen lang bzw. vorbei:

Richtung Novafeltria

Coppa Pantani am Monte Carpegna

Markische Küste

Montefeltro

Zurück